Suchen Menü

Patenfrage- für beide Kinder dieselben?

Hallo zusammen,
ist zwar noch ein bisschen hypothetisch, aber mich würde mal interessieren, ob jemand von Euch für für seine beiden (unterschiedlich alten) Kinder dieselben zwei Paten genommen hat? Oder ist das eher unüblich?
LG, Susanne
Bisherige Antworten

Re: Patenfrage- für beide Kinder dieselben?

Hi Susanne
Wir haben verschiedene Paten und zumindest in unserem Umfeld (Schweiz) ist es wohl eher unüblich, dieselben Paten zu nehmen. LG, Nicole

Re: Patenfrage- für beide Kinder dieselben?

liebe susanne!
in unserem umfeld (oberösterreich) ist es eigentlich üblich immer denselben paten/dieselbe patin zu nehmen... kinder werden dann gleich behandelt, gibt keine eifersüchteleien bei den geschenken, die gleiche person wird von den kindern geli/goli genannt...
wir erwarten ja das 1.kind, da wird meine schwester goli (hab nur eine schwester), beim 2.kind wissen wir jetzt schon, dass wir einen bruder meines mannes nehmen werden, weil der auch gerne ein patenkind hätte und wir "seine einzige chance" darauf sind. also machen wir es so eher aus der "not heraus"-umständehalber, auch wenn es eigentlich anders üblich ist!
liebe grüße!
karin (noch 16 tage)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen