Paten,Oma,Opa...*Weihnachten*was schenken?
traditionell wie es sich für "kurz vor Weihnachten" gehört,würde ich gerne wissen,was ihr dieses Jahr den Paten der Kinder(oder engsten Tanten,Onkel)und Oma und Opa schenkt?Vielleicht auch gar nichts?
Letztes Jahr haben wir Portraitsfotos verschenkt.
Dieses Jahr werden wir wohl Hand/Fußabdrücke verschenken,aber hab da noch keine genauen Vorstellungen-mal sehen.
Und ihr???
glg sandra mit maja
Re: Paten,Oma,Opa...*Weihnachten*was schenken?
ich fang auch so langsam an mir darüber Gedanken zu machen. Wahrscheinlich lassen wir noch professionelle Fotos machen - wir kennen da glücklicherweise jemanden, der das super kann und nix dafür haben will:-)))
Vielleicht schaffen wir das noch vor Weihnachten - dann verschenkt David Fotos in Bilderrahmen oder ich mache vielleicht Kalender, in die ich Fotos von David einklebe...
Aber irgendwie kommt mir Weihnachten noch so weit weg vor.
Im Moment mache ich mir eher Gedanken was ich für eine Laterne für ihn bastel...
LG - Katrin
letztes Jahr wollte ich Hand und Fußabdruck aus Salzteig machen. Das ging voll in die Hose. Der Teig, der nur aus Wasser und Salz bestand ist AUFGEGANGEN. Ich weiß nicht wie ich das hinbekommen hat. Mein Hefeteig geht nie so schön auf wie mein Salzteig *lach*
Somit habe ich dann Fotos von Lara in diese Fotokalender geklebt und die verschenkt.
Die Großeltern haben letztes Jahr ein schönes Fotoalbum von Lara bekommen. Das mache ich allerdins NICHT wieder weil meine SM meinte, sie könnte die Fotos aus dem Album raustrennen und in irgendwelche häßlichen Rahmen stecken. Da war ich echt sauer, weil es ja echt super viel Mühe gemacht hat, die ganzen Bilder einzukleben und Texte dazuzuschreiben.
Für dieses Jahr habe ich noch keine genaue Idee, vielleicht mache ich eine DVD fertig mit Fotos von Lara. Die kann meine SM wenigstens nicht zerstören! Obwohl....
GLG Katja
diese Frage stelle ich mir auch jedes Jahr aufs neue. Jedes Jahr bin ich ratlos. Wir haben uns jetzt mal drauf geeinigt nur ne Kleinigkeit zu schenken, aber ne Kleinigkeit muss man halt auch erst mal haben.
Bilder und einen Kalender mit Bildern haben alle letztes Jahr bekommen, fällt also dieses Jahr weg.
Ich kann´s Dir echt nicht sagen, bin total planlos :-(.
GLG Alex, die hier auf Inspirationen hofft
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen