Suchen Menü

Paracetamol und Benuronsaft! Habt ihr gewusst.....

Hallo,
dass diese beiden Medis über die Leber abgebaut werden? Einen Ibuprofenhaltigen Fiebersaft (z.b. Dolorminsaft für Kinder oder Norofen (weiß nicht wie es geschrieben wird) soll besser sein und berührt die Leber nicht!
War nur ein Tipp!
GLG
Moni
Bisherige Antworten

Re: Paracetamol und Benuronsaft! Habt ihr gewusst.

Hallo,
ja das stimmt, deshalb gibt es auch bei beiden Wirkstoffen eine Höchstdosis, ab dem die Leber streikt bzw. man die Leber schädigt. Das Problem ist nur, das diese beiden Wirkstoffe am effektivsten sind und soweit ich weiß ist in Dolormin auch nur der Wirkstoff Ibuprofen enthalten.
Ich persönlich würde meinem Sohn aber kein Ibuprofen geben, da es bei Kinder schon einige Nebenwirkungen (Krampfanfälle) gab. Ist aber auch nur meine Meinung und schließlich bin ich keine Ärztin.
LG Kathrin

Re: Paracetamol und Benuronsaft! Habt ihr gewusst.....

Ich bin bisher ohne ausgekommen. Und mein Großer wird 7 Jahre alt. Ich mach die klass. Wadenwickel, das reicht. LG Nicole

Re: Paracetamol und Benuronsaft! Habt ihr gewusst.....

Man kann auch Viburcol-Zäpfchen nehmen, da ist gar keine Chemie drin und in klinischen Studien erwiesen sie sich als genauso wirksam.
Viele Grüße!
Maja & Amelie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen