Suchen Menü

PH-Testhandschuh?

Hallo an alle!
Ich hab' mal eine Frage. Benutzt ihr diesen Testhandschuh zur Verhinderung von Frühgeburten, oder habt ihr vor, den zu benutzen?
Ich bin mir nicht so sicher, meint ihr, das ist nötig oder sinnvoll?
Viele Grüße,
luna, 6+4
Bisherige Antworten

Re: PH-Testhandschuh?

Hallo!!!
Ich benutze diese Testhandschuhe schon, da sie Bakterien nachweisen können. Ich habe sie bei Joana auch benutzt und hab 2 Mal Medikamente bekommen, weil ich Bakterien hatte.
Kann sie nur empfehlen, gibt es aber auch als Streifen, die kosten so ca. 8 Euro (100 Stück)
GGLG Manu & Joana & Würmchen

Hi Manu,
wie heißen die genau?
lg
kazita

Wie die Handschuhe heißen, weiß ich noch nicht, die hab ich noch nicht bekommen. Die Teststreifen sind von der Firma MERCK und es steht folgendes auf der Packung: 100 Stäbchen 1.09542. pH-Indikatorstäbchen nicht blutend
Spezialindikator pH 4.0-7.0
bei mir ist es so eine kleine Plastikbox und man bekommt sie in der Apo!!!
GGLG MAnu

Hallo Luna,
ich denke das ist Einstellungssache. Ich habe sie nicht bei meiner 1.SS benutzt und werde es diesmal auch nicht.
Es gibt soviel was passieren kann oder auch nicht, das hab ich sowieso nicht in der Hand. Vieles ist meiner Meinung nach auch einfach Marketingstrategie um entsprechende Produkte für Schwangere zu verkaufen, die natürlich bereit sind alles für ihr Ungeborenes zu tun.
Ich vertrau da lieber mir und meinem Körper, allerdings hatte ich auch noch nie Schwierigkeiten, ne FG oder Sonstiges, dann würde ich mich wahrscheinlich auch anders verhalten.
Da muss wohl jede von uns ihren eigenen Weg finden.
LG,und dir alles Gute für die SS!
Silke 10.SSW

Also ich habe ihn bis zur 28SSW benutzt dann nicht mehr. beimzweiten Kind werde ich ihn aber nicht mehr holen denn unbedingt nötig finde ich ihn nicht aber das ist vieles nicht und wie vieles auch Ansichtsache.LG Bianca+Tabea Lina (12w+5t)

hi,
ich hatte die bei liliana und cih fand es vor allem dann nützlich als es zum schluss hin ging und ich mir manchmal nicht sicher war ob fruchtblase geplatzt war oder nicht, das kannst du damit ja auch testen (bei blasensprung wird ph wert alkalisch... und auch so find ich's ganz gut zum ab und zu testen (hab ich so 1 x die Woche)
Bis denni
kats
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen