PEKiP und/oder Babymassage?
ich habe mich mit Annika zum PEKiP angemeldet. Außerdem würde ich gerne auch Babymassage mit ihr machen. Wisst ihr, ob bei PEKiP auch Babymassage dabei ist, oder ist es durchaus sinnvoll, für die Massage einen Extra-Kurs zu buchen? Wär ja blöd, wenn ich beides buche und dann zweimal dasselbe mache...
Liebe Grüße
Trixie mit Annika (4w)
Re: PEKiP und/oder Babymassage?
ich habe mit Saskia damals beides gemacht, einen WE-Kurs Babymassage und ein Jahr Pekip. Bei Pekip kam Massage in dieser Art nicht vor.
LG Nicole
Was ist Pekip??? *blödfrag*
Re: Was ist Pekip??? *blödfrag*
das Prager-Eltern-Kind-Programm ist eine bestimmte Art, mit dem Kind zu spielen und es zu berühren. Schau mal unter pekip.de nach.
Grüße
Trixie
Ich hab mit meinem Grossen Pekip gemacht, da war keine Babymassage dabei. LG und viel Spass, Nicole mit Silvan (15 Monate) und Jana (4 Wochen)
ich habe mit Saskia Babymassage gemacht. Das waren 8 Vormittage und es war wunderschön. Saskia lässt sich jetzt immer noch sehr gerne massieren und streicheln, mittlerweile kommt sie dann zu mir und sagt es. Danach ist sie immer sehr zufrieden. Gerade wenn sie Bauchweh oder so hat, kommt sie und will massiert werden. Bei Pekip werden Bewegungen und Entwicklung gefördert, das hat aber leider nichts mit Babymassage zu tun. Aber wie bei Pekip und anderen Kursen ist es bei der Babymassage auch, es macht nur richtig Sinn wenn man es zu Hause weitermacht. Sich also Zeit für sich und Baby nimmt. Sonst sind die meisten Kurse meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld, denn mittlerweile sind sie recht teuer geworden.
LG Sabine
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen