P.S. @ noch Stillmamis
was ich Euch unbedingt noch erzählen wollte:
Letztes Wochenende war ich für 3 Tage in München auf einem Volleyball-Lehrgang.
Da ich Frederike noch morgens und abends stille (und tagsüber wenn es "nötig" ist *g*) habe ich abgepumpt und die gute Ware weg geschüttet..(sie nimmt ja nach wie vor keinen Schnuller oder Sauger - na ja jetzt fang ich ja auch nicht mehr damit an). Zu Hause ist es übirgens kein Problem: keine Mama da, kein Busen, keine Milch....
Das eigentlich witzige ist, daß ich am ersten Abend (total krocki vom Spielen) am Tisch mit zwei total sympatischen Menschen sizte, ein Mann und eine Frau - und irgendwie kamen wir auf das Thema Kinder, und dann ging es immer weiter mit Familenbett, stillen etc.
Wir waren irgendwie auf einer Wellenlänge und ich fand das so schön daß man nicht hört: "Was Du stillst noch?" sondern: "Ach schön - Du stillst noch!"
Nach einiger Zeit hat sich meine Tischnachbarin als Stillberaterin der LLL geoutet - dann war ja alles klar!
Aber ist das nicht Klasse? Auf einem Volleyball-Lehrgang?
Sie hat mich dann total darin bestärkt daß ich so lange stille und das hat mal richtig gut getan. Denn hier bin ich weit und breit die einzige die noch stillt (nru eien Freundin noch mit Zwillingen, aber die wohnt weiter weg.)
Mann hat mir das ganze Wochenende rundum gut getan!!!!
LG und viele positive Stillvibrations,
Simone
Re: P.S. @ noch Stillmamis
ja, sowas tut gut!!!!! Ich still noch sehr sehr viel, oder besser gesagt, wann still ich nciht *lol* Alina und ich wir lieben das stillen, aber meist erntet man nur doofe Blicke.
So, dann stillen wir nun munter weiter...
LG Cindy mit Busenfetisch Alina 16 Monate
auf unserem stammspielplatz gibt es mittlerweile zwei echte "lager", immerhin 5 stillmamis sind es noch. und neulich, als wir da so in reih und glied saßen, die kids an der brust (alles zwischen 13 und 16 monaten) sagte eine: "sieht schon komisch aus, wenn so große kinder immer noch an der brust trinken..." es war, glaube ich, noch nicht mal böse gemeint.
ich hab mir noch nie viel daraus gemacht, leo überall zu stillen und hab eigentlich durchweg positive erfahrungen gemacht.
nur meine familie sagt bei jedem treffen, ich müsse ihn langsam entwöhnen ;-) aber an der stelle bin ich unbelehrbar *gg* vor allem, weil es inzwischen auch mal ohne mich geht. solange er mich nicht sieht, ist alles ok.
lg
maren
Mein Umfeld reagiert eigentlich gut. Ausser meine Mutter hat Heute mal gesagt, ich soll sie abstillen... Bis jetzt hat sie sich wohl ihre Sache gedacht :-(
Na ja, mir ist es egal, an abstillen ist zZ nicht zu denken.
Lg
Jea
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen