Oskar hat immernoch Gelbsucht - hat jemand Ahnung?
Oskar ist heute sechs Wochen alt und hat immernoch Gelbsucht - sie begann drei Tage nach der Geburt. Fünf Tage nach der Geburt lag der Biliwert bei 13.
Oskar ist wach, trinkt alle zwei Stunden und ist eigentlich ganz zufrieden soweit ich das beurteilen kann - aber er ist halt gelb. Kennt sich jemand von Euch da aus und hat ähnliche Erfahrungen mit seinem Kind?
Allmählich mach ich mir nämlich schon Gedanken was da alles dahinter stecken kann. Die Ärztin hat bislang immer gesagt, wir sollen warten aber sechs Wochen ist etwas lang finde ich.
LG Luc
Re: Oskar hat immernoch Gelbsucht - hat jemand Ahnung?
ja, ich stille. Meine Blutgruppe ist 0 und die von Oskar kenn ich nicht. Ich hab auch gelesen, dass es eine Unverträglichkeit geben kann wenn die Mutter 0 hat und das Kind A oder B hat. Wielang kann sowas denn andauern und was kann man da tun - hast Du da ne Ahnung?
Liebe Grüße, luc
nein, das liegt nicht an den verschiedenen Blutgruppen, die Unverträglichkeit wäre nur ein Problem in der SS, aber hat jetzt nichts mit dem Ikterus zu tun.
Das ist wirklich nur ein Stillphänomen, was manche Kinder aufweisen, es würde sich theoretisch schnell geben, wenn Du Flaschennahrung geben würdest. Dazu gibt es aber keinen Grund, denn es ist harmlos und wird tatsächlich mit den Wochen langsam besser. Die Angabe der Ärztin - 6 Wochen- kommt in etwa hin; 6 Wochen vielleicht sogar 8...auf jeden Fall wird es in de Zeit zunehmend weniger.
Kein Grund zur Besorgnis :-)
LG, Maren
Re: Oskar hat immernoch Gelbsucht - hat jemand Ahn
die gelbe farbe kann bis zum 4. monat bleiben, sagt übrigens google..
lg alex
die Gelbsucht ist nicht schlimm.
Meiner hat auch Gelbs. Meine Hebi meint öfters mal raus an die Luft. Keine direkte Sonne. Probiers mal. Bei Lennox wirds schon besser.
LG Linda
Mein Sohn ebenfalls
mein Sohn hat auch ebenfalls noch Gelbsucht (ist 4 Wochen alt) und der Arzt meinte, dass das am Stillen liegen könnte und von selbst wieder weg geht. Ich stille nämlich auch.
liebe Grüße
Nicole
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen