Originelle Ideen für Dankeskarten?
ich bin zwar erst bei 24+3, aber warum nicht schon anfangen dankeskarten für nach der Geburt zu basteln? immerhin werden es sicher einiege Glückwünsche werden. Allerdings fällt mir keine originelle Idee ein, weiss da jemand was? darf aber nicht allzu teuer sein...
Danke
Sarah
Re: Originelle Ideen für Dankeskarten?
Aus Blastelkaton wird eine Karte geschnitten, auf die Vorderseite ein Baucbild von ganz zum Schluß, mit vielen aufgemalten Fragezeichen drauf, und darunter die Frage:"Wollt ihr wissen was da drin war?"
Auf die Innenseite dann ein schönes Bild vom Krümelchen mit de Namen und den technischen Daten.
Fand ich ganz lustig.
Liebe Grüße
Tanja
P.S. ich werde es mi einfach machen und die karten schon vorgefertigt kaufen, da bekommt man schon welche wo zwei Paspatous drin sind in guten Papierfachgeschäften.
bei dem text bekam ich tränen in die augen ...
kein glück ist größer!
winzig die finger - winzig die zehen,
winzig das ganze kleine wesen.
aber vollkommen und schön.
dich auf deinem weg in diese welt zu beobachten
war die größte und bewegendste freude, die wir je erlebt haben.
kein glück ist größer.
und immer solange wir leben, werden wir deinen ersten schrei im herzen bewahren.
(hab sogar heute noch tränen in den augen, wenn ich mir den spruch durchlese!)
auf der innenseite hatten wir dann ein bild von paul und auf der 2. innenseite name/geb.datum/uhrzeit/größe/gewicht.
lg dani
Wir haben auch selber welche gebastelt.
Vorne steht ganz groß drauf JOANA und dann folgender Spruch:
Vier Füße, groß bis mittel klein
gingen lange Zeit allein.
Doch nun geh'n auf Schritt und Tritt
Zwei winzig kleine Füßlein mit
Innen war auf der linken Seite ein Foto und noch die Daten von Joana und auf der rechten seite folgender Spruch:
Danke sag ich allen Lieben,
die mir Glückwünsche geschrieben,
mich auf dieser Welt empfingen
mit tausend wunderschönen Dingen:
Hose,Hemdchen,Socken,Pulli,
Lätzchen,Windel,Handtuch,Schnulli,
Rassel,Ball und Kuschelbär,
Kamillenbad und noch vieles mehr,
was des Babies Herz begehrt,
habt ihr alle mir beschert.
Deshalb ließ ich,Euch zu grüßen,
dieses Foto von mir schießen.
Viele Grüße
Baby Joana
Ich hoffe du kannst was damit anfangen!!!
GGLG Manu
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen