Opa kennenlernen...
Vielleicht hat jemand das gleiche problem.
Mein Mann kennt seinen Leiblichen-Vater nicht, er hat ihn noch nie gesehen als seine Mutter damals Heiratete war er 2 Jahre und für ihn ist der Mann seiner Mutter sein "Vater" . Ich find das so traurig und würd so gerne mal mit ihm Kontaktaufnehmen. Aber mein Mann hat davor wohl Angst ,ich denke mal vor der enteuschung das er ihn nicht mal kennenlernen will. Ich finde man sollte sich immer zwei seiten anhöhren,wie es damals gelaufen ist. Er meint sein Vater hätte sie sitzengelassen weil die andere Frau mit der er Verheiratet ist und 3 Kinder hatt davon die älteste nur 6 Monate jünger ist als mein Mann. Ja das ist echt ein heickles Thema aber es ist doch sooo lange her. Und ich wünschte das unsere kleine ihren richtigen Opa auch mal kennenlernt!
Der Leibliche Vater meines mannes hat sich am anfang seiner Geburt bei ihm gemeldet aber seine Mutter war dagegen. Es ist ein hin und her und irgendwie finde ich sollte man sich einfach mal zusammensetzen und sich die andere seite mal anhöhren.
Was meint ihr? Soll ich ihm schreiben?
Oder soll ich es meinem Mann vorher sagen(was ich besser finden würde) das giebt sonst nur ärger!
lg sylvi
Re: Opa kennenlernen...
also ohne Wissen Deines Mannes solltest Du meiner Meinung nach nichts unternehmen! Es ist die Familie Deines Mannes, da müssen in erster Linie die direkt Beteiligten entscheiden, wie sie mit der Situation umgehen möchten. Dein Mann hat den Mann seiner Mutter als Vater akzeptiert und wurde scheinbar auch als Sohn angenommen und erzogen. Das ist eine reife Leistung der Familie Deines Mannes, die sicherlich sehr viel Toleranz erfordert hat. Lass Dir die Gründe erklären, die Deine Schwiegermutter bewogen haben, den Kontakt zum leiblichen Vater zu unterbinden. Und bedenke auch, dass der leibliche Vater eine Familie hat, die bei einer Kontaktaufnahme Deinerseits mit einbezogen werden müsste. Und wenn Dein Kind einen Opa hat, der sich um sein Enkelkind kümmert, ist das doch auch sehr schön. Denk gut nach, bevor Du etwas unternimmst und v. a.: Tue auf keinen Fall etwas ohne Wissen Deines Mannes!
Das ist meine Meinung, ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.
Liebe Grüße und alles Gute für Dich,
Britta
Re: Opa kennenlernen...
ich habe garkein bedarf ,meinen leiblichen vater kennen zulernen,erstens ,weil er auch eine neue familie hat und zweitens bin ich mit meinem "ziehvater" dermaaßen zufrieden und einen besseren opa fürmeine kinder kann ich mir nicht vorstellen.mein vater hätte auch nix dagegen,meinen richtigen vater aufzusuchen,aber ich sah etwas merkwürdiges in seinen augen ,viell.traurigkeit o.ä.
das ist sehr heikel,etwas in der richtung ,ohne das einverständnis deines mannes ,zu unternehmen,sei lieb gegrüßt von Yvonne
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen