Suchen Menü

Oma will immer besser sein als ich!!

Hallo,
ich muss jetzt doch noch mal fragen, ob ihr das nicht auch ärgerlich finden würdet, was meine Schwiegermutter (bzw.) -familie als mal so macht, oder ob ich mich zu Unrecht aufrege.
Beispiele:
1. Wir sind bei denen und ich nehme Michaela Spielzeug mit z.B. einen kleinen Ball, was macht die Schwiemu??? Sie holt einen riesen großen Ball!
Hab ihr ein kleines Stofftier mitgenommen, die Schwiemu kommt mit einem riesigen Bären an.
Ich guck mir mit Michaela eines Ihrer Bücher an, was macht der Schwieva, bringt ein anderes Buch.
Ich nehme Michaela 3-4 "Riesenlegoklötze" mit zu Opa und Oma, Schwiegermutter holt gleich einen ganzen Eimer voll!
2. Sie wollen Michaela einfach irgendwelche Getränke und Nahrungsmittel geben. Müllermilch Erdbeere, Essiggurken, Käsewürstchen. (Schon als Michaela **3 Mo**. alt war, haben sie vorwurfsvoll gefragt, "bekommt sie noch keinen Brei?"
3. Wenn Michaela schlafen möchte und quengelt, wird ständig auf sie eingeredet: "Gell, Du willst ja gar nicht schlafen" und so ähnliches!
4. Wenn Michaela schläft und nur mal kurz die Augen aufmacht, um sich um zu schauen und dann weiter zu schlafen, wird sie gleich vollgelabert: "Ach, hast Du ausgeschlafen" und das in einer Lautstärke!!!!
5. Es kommen Sprüche wie, "was schaffen die (damit sind wir gemeint) mit Dir??" oder wenn ich sie mal nicht auf dem Arm rumschläfe und hinlege: "Hat Dich die Mama wieder abgeschoben?"
Ich könnte mich nur aufregen!!! Das nervt mich einfach nur! Aber warum?? Kann mich jemand hier verstehen??
Eigentlich wollte ich ja wieder halbtags arbeiten gehen und Michaela vormittags zur Schwiemu geben (wollen aber jetzt ein Geschwisterchen für Michaela). Das Problem ist aber, dass sie immer besser sein will wie ich, als Mama! Und nicht unseren Vorgaben (Nahrung, Erziehung usw.) folgen würde.
Normalerweise bin ich immer super mit meiner Schwiemu zu Recht gekommen, aber seit ich selbst Mama bin???
GLG und hab mir nur mal Luft gemacht!!
Moni
Bisherige Antworten

Re: Oma will immer besser sein als ich!!

hi MOni,
komm lass dich mal umarmen....ich habe genau dass selbe hier *kotz*
In allem will sie besser sein....egal was ich mache ist es in ihren Augen falsch, oder sie hat einen Tipp wie ich es besser machen könnte, sogar an Reiswaffeln hat sie zu bemängeln gehabt, dass der kleine dadurch abnehmen würde.
Kaum wird es heiß sagt Oma wird dich zum Schimmen bringen, damit du auch mal was anderes siehts. Ähmmm wer wird ihn zum SChimmen bringen????
Ich flüster zum Beispiel in sein Ohr, dass ich ihn lieb habe und sie hat es mitbekommen und am nächsten Tag ruft sie Schatz ich liebe dich sooo sehr...
In allem versucht sie nur zu übertrumpfen *kopfschüttel*
Sie müssen doch mal verstehen, dass sie nur die Omas sind.
Ich werde definitiv mein Kind nicht bei ihr zur Betreung lassen.
Sie hatte sogar mal vorgeschlagen, dass sie kündigt und ich soll arbeiten gehen....
Mit meinem Beitrag konnte ich dir vielleicht nciht helfen, aber ihc woltle dir zeigen, dass es noch mehr verstörte Omas gibt, die ihre Grenzen nciht kennen.
Lg
Derya

Hallo Derya,
hast mir schon geholfen, danke! Sie wollen ja nur das Beste für unsere Kinder, gell (-;
Für uns heißt das, da rein, da raus und die Ohren auf Durchzug stellen!!
GLG
Moni

ich dneke halt immer, wenn man das beste für mein Kind will, dann unterstützt man mich, oder....es ist doch auch nciht gut für ein Kind, wenn die mutetr verärgert ist. lg derya

und genauso sehe ich das auch!
GLG
Moni

Hallo!
Laß Dir sagen: Schwiegermütter gehören leider so.
Ich höre ständig, dass Lucas kalte Hände und Füße hat, er friert bestimmt. Jedesmal sage ich nein, er friert nicht.
Beim einkaufen in einem schwedischen Möbelhaus *g* vor ein paar Wochen, wollte sie Lucas unbedingt hochnehmen, weil er quängelte. Ich sagte:Nein, er schläft gleich ein.Antwort: Ach was ich nehme Ihne jetzt Oma´s haben schließlich Vorrechte!!???
BITTE??? Ich habe meine Meinung durchgesetzt und gesagt, er bleibt liegen und Oma´s haben keine Vorrechte. Sie war zwar nicht begeistert, aber es ist das Kind von mir und meinem Mann und wir entscheiden, niemand sonst!
Wir müssen uns wohl alle an diese Unarten gewöhnen, auch wenn es MEGA NERVT!
LG Kerstin
NICHT MEHR AUFREGEN!!!!

Hallo Kerstin,
danke für Dein aufmunterntes Posting. Das mit den Händen und Füßen hatte ich auch schon, Opa prüft das regelmäßig und auch ob die Kleidung nicht zu eng ist usw.
GLG
Moni, die sich jetzt einfach nicht mehr aufregt!

Hallo Moni,
guck mal, hab ich grad im Kiga-Forum entdeckt:
http://kind.qualimedic.de/Q-7061559.html
Wie du siehst, bist du nicht allein :-) und wie du an dem Posting siehst - es ändert sich nix *ggg* erschreckend finde ich nur den Gedanken, dass MEINE Kinder und Schwiegerkinder vielleicht auch mal so über mich stöhnen müssen. Möge mich der Schlag treffen, wenn ich so werde!
LG Nicole, die dich SEHR gut versteht

Hi Moni,
schiess sie zum Mond!-nein, im ernst: das NERVT-ich kenne das.Meine SchwieEl kommen zwar nur alle paar Wochen mal(und ´nachdem ich was gesagt habe wahrscheinlich gar nicht mehr),aber die konnten auch immer gut Sprücke klopfen.Maja war erkältet-Zitat"ach,kindchen,warste aus und hast dich erkältet?Du armes Kind"na klar,was glauben die maja bekommt einmal im jahr frische luft und dann auch noch nackig?oder"ach,kriegste nur immer doofe milch-wirst doch bestimmt gar nicht mehr satt,was anständiges willste haben,nich?!"da war maja grad 4 monate!manchmal hab ich auch das gefühl,die sagen nur dummes zeug weil ihnen nix besseres einfällt....idu bist nicht allein!Und wenns Dir zu bunt wird,sag es sonst platzt irgendwann der Kragen und dann kommts doppelt so schlimm!glg sandra mit maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen