Ohne Socken und Schuhe, unmöglich!
sagt mal, ich ziehe Julian nur wenn es unter 20 Grad ist Socken an und wenn noch kälter, dann kommen die Füßchen in den Fußsack oder ich ziehe ihn dekorative Schuhe an :-)
Doch ständig werde ich auf der Straße angesprochen, warum das Kind denn keine Socken und Schuhe anhat. Eigentlich immer von älteren Menschen, die finden das unmöglich. Versteh ich gar nicht. Warum sollte ich ihn denn (gerade bei der Wärme)Socken anziehen, mache ich selber auch nie, und wozu Schuhe? Ich meine, er läuft doch noch nicht auf der Straße. Bis jetzt hangelt er sich zu Hause nur an den Möbeln lang und spielt entweder in der Sandkiste, oder auf der Wiese.
Ist doch auch vielschöner barfuß. Da kann er sich auch viel besser bewegen und rutscht nicht weg.
Meine Stievmutter (ganz alter Schlag)sagt immer zumir,dass er das Laufen wohl nie lernen wird, wenn ich ihn nicht endlich mal Schuhe anziehe, häh?
Auch so sind viele ältere Leute völlig verwundert, dass Julian mit 12,5 Monaten noch nicht läuft. Ist doch gar nicht ungewöhnlich.
LG
Alexandra, die manchmal denkt sie ist im falschen Film
Re: Ohne Socken und Schuhe, unmöglich!
Marta läuft auch nur barfuß rum, denn zurzeit hasst sie jegliche Fußbekleidung! Ist ja auch heiss! Mach doch, was Du willst und lass die Leute reden!
LG Caro
also ich würde mir nichts draus machen, laß die Leute doch reden. Kimberly ziehe ich zwar immer Söckchen an, auch wenn es warm ist, aber wenn es ihr zuviel ist, dann zieht sie sich selber aus und dann lasse ich sie auch aus. Sie wird schon wissen warum sie es macht. Naja und Schuhe hat sie meistens nie länger als 5min. an, weil es ja so einen Spaß macht an den Schnürselkeln bzw. Klettverschlüssen zu spielen.
So kommt es auch oft vor, dass sie nackte Füße hat. Bei uns hat mich aber noch keiner darauf angeprochen, eher ob es nicht zu warm mit Socken ist ;-).
LG Sandra mit Kimberly (morgen 11M.)
also Colin "läuft" bei dem Wetter auch barfuß durch die Gegend!! Wenn es bisl kühler ist gibts Socken und dann meist noch Sandalen drüber, weil die Socken sonst immer durch die Gegend fliegen ;-)
Laß die ollen Leute reden, Julian MUSS weder laufen können noch Socken & Schuhe anhaben!! Wir haben bei dem Wetter doch auch höchstens superdünne Treter an, aber wohl auch nur weil wir müssen ;-)
Liebe Grüsse,
Sunny
Also Leonie läuft auchnoch nicht. So wie Julian eben - am Tisch und an den Möbeln entlang. (ich bin auch erst mit 15 Monaten alleine gelaufen). Leonie hat auch bei der Wärme nie Söckchen an. Aber ich kenn das auch. Ich kanns auch nicht mehr hören "läuft sie denn schon? was noch nicht? ..." Hab keine Lust mich zu rechtfertigen. Leonie war mit allem recht spät dran und ich bin suuper stolz auf sie, dass sie in den letzen 6-8 Wochen !! so viel gelernt hat und eigentlich so ziemlich alles aufgeholt hat.
Selbst meine Mama, die noch gar nicht so alt ist, predigt mir ständig, dass ich doch endlich mal Schuhe kaufen soll, dass sie sonst nicht laufen lernt blablabla. Wo es doch überall heißt, dass die Kinder möglichst lange barfuß laufen sollen. Ich hab nur so Krabbelpuschen (Shuhu's) für sie, wenn wir mal weg gehen und es zu kalt ist. Darin "laufen" die Kinder ja wie barfuß. Ich werde den Teufel tun und ihr jetzt Schuhe kaufen, die dann zu klein sind, bis sie wirklich laufen kann.
Mach dir keinen Kopf.
LG Romy
Fabienne ist bei solchen Temperaturen immer strumpf- und schuhlos. Schuhe besitzen wir noch gar keine. Die bekommt sie erst wenn sie alleine und richtig läuft.
GLG Alex
na was sollen wir erst sagen. *gggggggggg Finn kann noch nicht mal gescheit robben, geschweigen denn sitzen oder stehen oder laufen... Und er ist jetzt 11 Monate auf den Tag genau. Finni zieht sich auch immer die Socken von alleine aus. Und so kann es auch mal vorkommen, dass wir bei 18 Grad barfuss sind... :-) Aber mal im ernst. Ich selber liebe es, sobald wie möglich ohne Socken zu laufen. Warum soll denn mein Kind da anders sein als ich??? Und mit einem Jahr fängt zwar ein Großteil der Kinder an zu Laufen, aber die Spanne bis 18 Monate ist noch völlig normal! Gut, bei uns wird es noch länger dauern, weil Finni ja aufgrund seiner ständig Bronchitis einen schwachen Muskelaufbau hat. Aber auch er wird irgendwann mal Laufen und ich mache mir da keinen Stress. Schließlich ist es ja mein Rücken, der bei der Schlepperei leidet. :-) Also ein dickes Fell zulegen und hier ausjammern kommen!!!
Viel Spass beim weiteren barfuss Laufen!
Christin mit Lenny und Finn
Einfach ignorieren solche Sprüche! GLG, Djamila
ja ja die guten alten, gscheiten Menschen, die immer alles besser wissen, was unsere Kinder betrifft :-((.
Meine Schwiema meinte auch mal, mir erklären zu müssen, daß Elena Schuhe braucht, und daß die fest und ganz hoch sein müssen, damit sie guten Halt hat.....ja klar, am besten ich gipse ihr den Fuß gleich ein, dann hat sie bestimmt festen Halt *uaaahhhhhh*.
Und die andere berühmte Frage: Und läuft sie schon?, die hör ich auch ständig, Elena ist 14,5 Monate und dann schauen die Leute immer so ein bissl betreten. Also ich hab kein Problem damit ;-), im Gegenteil ich sag denen dann immer: Sie wird noch ihr ganzes Leben laufen müssen, also läßt sie sich noch Zeit und läßt sich tragen. Gscheites KInd, seeeeeehr clever :-)))
Laß die Leut reden, aber ich versteh dich, weil mich ärgerts auch immer.
lg Claudia und Elena
nee im ernst, barfuß0 ist am gesündesten und es wird ja bald schon wieder kalt, dann müssen wieder krabbelpuschen oder stoppersocken her. wir haben auch oft krabbelschuhe an, wegen dem dreck und den abgeknickten fußnägeln, aber bestimmt nicht wegen der kälte!? mit einem jahr sind unsere zwerge doch nicht mehr so empfindlich wie die ganz lütten, oder?
in irland haben kinder IMMER nackte füße/beine.
lg kazita
also David hat auch weder Socken noch Schuhe an, allerdings hat mich hier darauf noch keiner angesprochen.
Ich hab aber oft das Gefühl, das ältere Leute vieles vergessen und gar nicht mehr wissen, wie sie es früher gemacht haben. Oder sie hatten so strickte Regeln, die für die Kinder bestimmt auch nicht so besonders gut waren (z.B. täglich baden, usw.).
Das mit dem Schuhe anziehen um Laufen zu lernen hab ich auch schon gehört... vergiss es einfach.
David kriegt erst welche, wenn er läuft!
Von meiner Mutter höre ich auch immer so Sprüche: du musst mit ihm doch das machen ... und das... bla bla.
Und wenn ich ihr dann sage, dass man das heute nicht mehr macht kommt sie nur noch mit dem Argument, dass es ihren Kindern auch nicht geschadet hätte... nach dem Motto: Früher war alles besser und die Mütter von heute haben nur Flusen im Kopf.
Einfach ignorieren!
LG - Katrin
Amelie hat schon seit Tagen ...
Hallo Alexandra,
Amelie hat zwar Krabbelpuschen, die ich ihr aber nur anziehe wenn es kühler ist.
Die letzten Tagen aber war es soo warm, dass sie nur barfuß "rumlief".
Meine Ma meinte auch mal (dabei isse noch gar nicht so alt ;O)), dass ich ihr endlich Schuhe kaufen müsse, damit sie laufen lernt.
LG
Sil mit Amelie *13-08-04, 11 Monate und 3 Tage
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen