Ohje, die 10 Kilo sind erreicht!
und das ging jetzt ganz schnell. Irgendwie hat Julian in den letzten 5 Tagen nochmal 300 Gramm zugelegt und das obwohl er gar nicht so viel getrunken und gegessen hat.
Wahrscheinlich wächst er jetzt so schubweise. Ich glaube er ist so 75cm gross. Gewicht und Größe passen ja ganz gut zueinander, aber doch nicht mit 6,5 Monaten!
Naja, aber Julian ist ja nicht alleine. Hier gibt es ja einige größere Babys :-)
War jetzt zwar ein Sinnlosposting, aber das muss ja auch mal sein :-)
LG
Alexandra
Re: Ohje, die 10 Kilo sind erreicht!
Futtern im Moment wie nix,vorallem Karotten und Kartoffelbrei..
Lg Frosch mit zwillis 05.08.04
deine Zwei sind ja auch jünger und Früchen. Dafür haben sie doch ein gutes Gewicht. Stell dir mal vor, Du müsstest zwei 10 Kilo Brocken durch die Gegend tragen :-)
LG
Alexandra
Adrian ist am 3.8. geboren und ist 67 cm groß und wiegt 7050 Gramm, das ist also nur ein bisschen mehr als bei euch, das kommt also doch schon so ungefähr hin trotz Frühchen? Oder was sagt der Arzt? Bei uns ist es normal groß und leicht gewesen laut Aussage des Kinderarztes bei der U5. Adrian find ich auch gar nicht zart, er hat ein Doppelkinn und Speckbeinchen ;-)
LG Nicole
willkommen im Club der Moppels! Bin gespannt was Kendrick bei U5 auf die Waage bringt und wie groß er ist. Werde die Arzthelferin aber bitten ihn nicht so lang zu ziehen *grins*, mein Kleiner ist nämlich kein Riese.
LG Savi
wann habt ihr denn U5? Bin ja auch mal gespannt.
LG
Alexandra
wir haben um 12 Uhr U5 und die sollen mir den Kendrick ja ordentlich messen *grins*. Zum Glück hat er sich nicht bei Léan angesteckt, sie hat Schnupfen, und bekommt dann seine erste Impfung :o).
LG Savi
und??? Wie war es bei der U5? Hat Kendrick bestanden? :-)
LG
Alexandra
wow, 10 kg ;-) Alina war grade am letzten Mi wieder zum wiegen. Sie bringt jetzt stolze 5900g auf die Waage ;o) Größe weiß ich nicht so genau (nach meiner Messung ca. 64cm - mal schauen).
Liebe Grüße
Andrea
eine süße Maus hast Du.
LG
Alexandra
Och, mach dir da mal keine Sorgen, wir bringen es auch schon auf 8.600 Gramm bei ca. 72 cm und das mit noch nichtmal ganz 6 Monaten!!!
Ich sag immer, besser zu groß und wohlgenährt, als zu klein und zu dünn, da muss man sich dann immer Sorgen machen!!!
LG, Sonja mit Dominik (*25.07.04)
da hast Du wohl recht. Wenn die Moppels mal krank sind und nicht essen mögen, dann muss man nicht solche Angst haben.
LG
Alexandra
nachdem wir am fr. die u5 hatten, ist konstantin nun endgültig festes mitglied im club der moppel :-)
er wiegt 10,3 kg bei süßen 70 cm :-)
da er aber fit ist und sich auf den Bauch und wieder zurückdrehen kann, gab es nix zu meckern!
Er isst auch nicht zuviel, eher wenig lt. KiÄ, sodass es eben z.Zt. einfach so ist, dass er so loslegt! Ich kann und sollte an der Ernährung nix ändern.
LG Tanja
na auf Diät kann man die Kleinen ja so oder so nicht setzen :-)
Und wenn Konstantin dann auch noch so sportlich ist, dann ist doch alles ok.
LG
Alexandra
sorry irgendwie kam mir grad, daß ich ganz vergessen hatte auf dein posting wegen dem haus neulich zu antworten *schäm* ich hoffe, du bist nicht böse!!
ja, du bist wirklich nicht allein :-) wenn ich mir überlege, daß colin noch keine 5 monate ist und auch schon ca. 70cm und ca. 8kg hat *grins*
bist du denn so groß oder nach wem kommt julian da? :-)
haben gestern mit unserem auto und dem concord ultimax gekämpft und ihn letztendlich doch reinbekommen *yippieh* nun soll roger heute nochmal versuchem, wie er andersherum reinpasst und dann darf colin in den großen umziehen.
lieben gruss, sunny
Neeee, bin doch nicht böse :-)
Ja, wir haben mit dem Ultimax auch ganz schön gekämpft. Ist aber sonst echt gut der Sitz. Hat euer Auto zwei oder vier Türen? Wenn hinten nämlich Türen sind, dann ist es nicht so schwierig das Kind in den Ultimax zu bekommen. Ich habe ja einen Zweitürer und das ist echt schwierig.
Dann ist Colin ja auch eher von der großen Sorte.
Ich bin 1,74m und Helge ist so 1,80m, also eigentlich ganz normal.
LG
Alexandra
also wir haben einen Kombi und somit genug Türen. Allerdings haben wir gekämpft, bis der Sitz mal im Auto drin war ;-) Nun passt alles und ich find das Ding gut. Allerdings vermisst Colin sein Spielzeug - das hing immer am Bogen oben am MaxiCosi dran - da muss ich mir wohl noch was überlegen :-)
Ja mit einem Zweitürer kann ich mir das echt heftig vorstellen! Ich war einmal mit dem 3er BMW meines Schwiegervaters unterwegs und hatte Mühe und Not, Colin samt Babyschale da hintenrein zu bekommen - das artet in echte Akrobatik aus!
Also ich bin ein ganzes Stückerl kleiner als Du :-) ca. 1.65m - dafür ist ja Roger 1.90m und das gleicht sich dann bei Colin wohl wieder aus. In der aktuellen Eltern stand auch eine Formel, wie man die spätere Größe der Kinder ausrechnen kann. Bei Colin kamen wir so auf 1.84m - bin mal gespannt. Wenn Du magst, gugg ich nochmal nach der Formel.
Lieben Gruss und schönen Mittwoch!!
Sunny
*kreisch* Meine 2,5 jährige hat gerade 11,5 kg!
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen