Ohh, jetzt mach ich mir doch Sorgen!
war gestern (wie inzwischen alle 3 wochen)beim frauenarzt, er hat ultraschall gemacht (krieg ich immer, hab allerdings auch ne pauschale von 80 ? gelöhnt!) und hat ein bißchen ausgemessen und gesagt, dass alles bestens ist, zeitgerecht etc. die Kleine hat gerade Fruchtwasser getrunken und heftig getreten, also es war toll. Und dann hab ich ihn nachm Gewicht gefragt und er hat gesagt: 650 Gramm, also Schätzwert. Aber ich war gestern bei 26+0 und des is zu wenig, des weiß ich, aber hab mich natürlich doof gestellt, man will sich ja nicht in deren Handwerk einmischen, und hab gefragt, ob des alles normal is, und er hat gesagt, jaja, alles bestens, supertoll, sehn uns in 3 wochen wieder!
muss auch noch dazusagen, war am 18.03. mal beim FA und da war der Schätzwert des Gewichts 522 Gramm...hmmm. Also denkt ihr, ich brauch mich nicht verrückt machen, oder???
ER war total entspannt...
Schönen Tag euch noch...
Re: Ohh, jetzt mach ich mir doch Sorgen!
Hat er gesagt wie groß die kleine ist? Es kann immer sein, daß die kleinen Racker mal nicht ganz der Zeit entsprechen und beim nächsten mal sind sie dann auf einmal für die Woche zu groß und zu schwer. Hier auf der 9monate Seite steht, daß Abweichungen bis zu 4 Wochen im normalen Bereich liegen.
Als bei mir in der 26. SSW US gemacht worden ist wurde mir gesagt ich bekomme einen Brocken, da er zu der Zeit 31cm und knappe 900g gehabt haben soll. Ich gebe aber auf die Längen und Gewichtsangaben nicht viel, da es sowieso alles nur per Formel ausgerechnet wird. Wart mal die Geburt ab, dann weißt Du das die kleine total normal gewichtig ist. Mach Dich nicht verrückt und genieß die Turnübungen in Deinem Bauch! *gg*
Viele liebe Grüße
Vanessa + Söhnchen Fips inside ( 29. SSW)
unser Krümelchen hat in der 24ssw ca. 780g gewogen. Vielleicht ist unseres aber auch nur ein bißchen schwer ;-) Mach Dir keine Sorgen. Wenn der Doc. sagt, dass alles ok ist, wird das schon stimmen!!
Schönes Wochenende
Krümel
das sind alles nur absolute Schätzungen mit dem Gewicht. Bloss nicht verrückt machen. Bei einer Freundin hieß es auch, der Kleine ist zu klein und nach der Geburt war das Gewicht doch wesentlich höher!!! Hab Vertrauen in Dich, die Kleine und die Schwangerschaft. Der häuftige Ultraschall und die ganze Ausmesserei machen einen nur verrückt. Insofern bin ich mittlerweile froh, dass ich nicht so oft Ultraschall habe. Solange das Kleine strampelt und der Bauch langsam wächst, sollte alles o.k. sein und wenn der Arzt das auch sagt: also alles bestens!!!
Schönes Wochenende und weiterhin alles Gute.
LG Vronni mit Stupsi 27+1
Danke euch!
Schönes Wochenende.
Und danke nochmal.
Ich war letzte Woche zum Fein-US in einer Klinik, da wog Krümeline 1800g. Am darauffolgenden Tag war ich zum Fein-US in einer anderen Klinik (hatte hier schon mal gepostet, daß Krümeline Fruchtwasser im Darm hat, und die wollten das doppelt abgeklärt haben), und da wog sie 1350g. Soviel also zu den Meß- und Schätzgenauigkeiten: 500g Unterschied!!!
Gib nix drauf!
LG, Kelly
Wir hatten auch nur 550g in der 25.Woche.LG Petra
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen