Oh mein Gott! (Supermamas RTL2)
wer hat den gerade auch die Supermamas auf RTL2 gesehen? Naja, eigentlich läuft es ja noch, aber nach der eben gezeigten Szene mußte ich echt ausmachen!
Ich meine das Ehepaar mit den zwei Jungs, als die Supermamas das Viedeo angesehen haben, das in ihrer Abwesenheit gedreht wurde!
Wie können sich Eltern ihrem Kind gegenüber nur so benehmen?????? UND die sehen/wissen ja, daß ein Kamerateam vor ihnen steht und das diese Szenen an die Öffentlchkeit kommen. Da müßte man doch meinen, daß es eine gewisse Hemmschwelle gibt! Da will ich mir gar nicht vorstellen, wie die Pascal behandeln, wenn mal keine Kamera dabei ist! HILFE! Ich bin echt total geschockt und fertig! Wie kann sowas angehen und im Fernsehen gezeigt werden, ohne daß den Eltern Konsequenzen drohen? Oder ist das wirklich in vielen Familien ganz normal? Das kann es doch nicht sein, oder?
Ich bin wirklich zu tiefst schockiert und fertig! Geht es Euch bei solchen Szenen genauso oder könnt ihr das ganz gelassen gucken? Eigentlich alles, was heute gezeigt wurde ist der blanke Horror! Der andere Vater...na Du lieber Himmel!
Da bekomm' ich wirklich Angst! Ich muß ständig an den Jungen denken, der geht mir jetzt gar nicht mehr aus dem Kopf...
Traurige und verwirrte Grüße,
Nadja
Sorry wg. der Rechtschreibung! Bin zu aufgewühlt..
Re: Sorry wg. der Rechtschreibung! Bin zu aufgewühlt..
hab besagte Szene nicht gesehen. Was haben die Eltern denn mit ihren Jungs angestellt?
LG
Yvonne
Re: Sorry wg. der Rechtschreibung! Bin zu aufgewühlt..
eigentlich ging es in der Szene nur um den älteren Jungen. Er wurde von beiden Elternteile von obenherab angebrüllt, die Mutter hat ihn regelrecht provoziert "Brüll noch lauter! LAUTER! Toll, wie Du das kannst! Da kommst Du Dir gut vor, wenn Du vor der Kamera so brüllen kannst!" Er wurde vom Vater fest (wirklich fest) an den Handgelenken gepackt, geschoben, gezogen, dann hat ihn die Mutter gepackt, auf den Boden geknallt, wieder gepackt usw. Er war voll am heulen und wollte dann von einem in den Arm genommen werden und wurde wegeschupst!!!
Die Mutter hat auch klar formuliert, daß sie es nicht ertragen kann, von diesem Kind berührt zu werden!
Es war einfach zum Kotzen (tschuldigung), und wenn ich nur daran denken, kommt mir Gift, Galle und Tränen hoch!
LG, Nadja
Re: Sorry wg. der Rechtschreibung! Bin zu aufgewüh
ich habe es nicht gesehen und muss sagen zum Glück. Nur schon was ich hier lese macht mich fassungslos Ich habe ohne zu lügen überall Hühnerhaut. Schlimm finde ich das "nicht vom Kind berührt werden wollen. einfach schrecklich.
LG
Jeannine
Re: mir war teilweise richtig flau
Yvonne, das kann man nicht beschreiben, das muß man gesehen haben. Der Junge hat mir sooo leid getan.
Also heute fand ich es auch wirklich furchtbar, teilweise war mir richtig flau. Vor allem sind die bei solchen Kleinigkeiten so ausgeflippt, da wußte sogar ich oft nicht, warum die Kinder so beschimpft werden.
Mir haben alle 5 Kinder heute so leid getan, ich bin absolut der Meinung, dass hier die Kinder KEINE Schuld trifft (da ist mein Großer oft viel viel extremer als das, was man da heute von den Kindern gesehen hat).Die Situationen, die gezeigt wurden zeigten absolutes Versagen der Eltern :-(.
Also ich kann mir bei sowas auch nicht mehr vorstellen, das da von behördlicher Seite keiner mehr eingreift.
LG Heike
Danke, daß Du das auch so siehst!
Ich finde es furchtbar, daß als Ausrede immer die Kinder herhalten müssen! Denn in diesen beiden Familien brauchen ganz klar die Eltern Hilfe! Die Kinder wurden doch wie Sandsäcke zum Aggressionsabbau behandelt!
Aber leider denke ich, nein ich bin leider 100% davon überzeugt, daß es in diesen Familien immer noch so läuft oder es sogar noch schlimmer wird, da sie meiner Meinung nach durch das Ausstrahlen der Sendung noch verstärkt unter Druck gesetzt werden "Jetzt hat man Euch doch geholfen! Warum klappt's immer noch nicht?" usw.
Ich denke hier ist es absolut notwendig, daß die Familien professionelle Hilfe über einen längeren Zeitraum bekommen und nicht nur kurz und medienwirksam! Doch leider werden solche Angebote viel zu wenig in Anspruch genommen, denn oftmals wird "Hilfe in Anspruch nehmen" mit "ich habe versagt, bin schwach usw." gleichgesetzt!
Ich persönlich finde es stärker, sich einzugestehen, daß Unterstützung notwendig ist und diese dazu zuziehen, als das Drama auf dem Rücken der Kinder auszutragen!!!
LG, Nadja
Re: Danke, daß Du das auch so siehst!
also die Familie mit den beiden Söhnen hat auch längerdauernde Hilfe empfohlen bekommen. Die Supermama hat gesagt, dass sie ihnen in der kurzen Zeit NICHT helfen kann. Das fand ich besonders extrem.
Ich bin auch schon ausgeflippt, aber da ist mir wirklich die Spucke weggeblieben. Und Du hast schon Recht: wie geht das erst ab, wenn keine Kameras dabei sind?
Nee, ich mag da jetzt gar nicht mehr drüber nachdenken :-(
LG Heike
Re: Danke, daß Du das auch so siehst!
ich finde es eigentlich gut, daß die Supermama sagt, daß es mit dieser kurzzeitigen Betreuung nicht getan ist und daß es mehr bedarf diese Situation wieder aufzufangen.
LG, Nadja, die jetzt noch an die Betten ihrer schlumernden Lieben schleicht und feierlich schwört, es niemals so weit kommen zu lassen!
Re: Danke, daß Du das auch so siehst!
Ich habe auch gerade Supermamis gesehen und bin genauso schockiert wie du! Die Schuld sollte man nicht bei den Kindern suchen sondern bei den Eltern die sind doch einfach überfordert mit der Situation. Lieber sitzen sie vorm Pc oder machen andere Dinge. Ein Kind anzuschreien bringt gar nichts.
Leider habe ich als Kind auch solche Erfahrungen machen müssen mit schreien prügel etc. Das ging schon los als wir aam Mittagstisch saßen und man nur was gesagt hat. Dann ging es gleich ab ins Bad Hose runter und welche drauf. Als ich dann mit meinem Freund zusammen gekommen bin und wir zusammen mit seinen Eltern am Tisch zu essen saßen erzählten sie alle was sie den ganzen Tag so gemacht haben. Ich finde das richtig schön doch von zu Hause kannte ich das gar nicht. Mit 18 bin ich dann von zu Hause weg und muss sagen dass es mir nun viel viel besser geht.
Meine Schwester hat einen kleinen Sohn von 22 Monaten und der Vater ist so ähnlich. Spielt er mit seinen Auutos im Wohnzimmer gibt es gleich Ärger. Was will er hier zu spielen ich will meine Ruhe haben habe den ganzen Tag gearbeitet oder ich habe Wochenende. Ich finde es nicht schlimm wenn der kleine im Wohnzimmer spielt denn er will ja auch gesellschaft haben und zu zweit spielen macht mehr spass. Lucas hält sich immer fest wenn er kurz vorm fallen ist ja auch nicht schlimm. Da kam er letztens aufm Flur zu Fall und hielt sich an der Gardrobe fest die als auflage eine ca 4cm dicke glasplatte hat. Er riss dann halt die Gardrobe um und das Glas zerspletterte in 1000 einzelteile. Gott sei dank hatte sich lucas nichts getan war nur erschrocken und der ehemann meiner schwester wollte ihm gleich wieder eine langen da bin ich ausgetillt. Da kann der kleine nichts für er sollte lieber froh sein dass ihm nichts passiert ist hätte auch böse enden können. Da hab ich ihm richtig angemeckert ist zwar auch nicht die feine art aber wenn es um luci geht verstehe ich keinen spass. Luci bekommt ständig welche vom ihm wenn er nicht schlafen will bekommt er welche vorm po dann ist so eingeschüchert das er ncihts mehr sagt. Ich habe Maria auch schon geraten sich zu trennen denn sie ist sich ihren gefühlen nicht sicher und bleibt nur mit ihm wegen luci zusammen aber da kann ich nur sagen das luci ohne ihn besser dran ist. Sind nur ein paa beispiele.
So nun bin ich total abgeschweift.
Zu rtl2 ich glaube wenn die Kameras nicht da sind geht das richtig heftig ab. Die Kinder tun mir so leid denn ich weiß noch genau wie ich mich immer fühlte.
ich wünsch allen ne gute nacht
lg Nicole und niclas der seit 20.30 friedlich schlummert
*einschleich*
komme eigentlich aus dem "Wir warten auf ...." - Forum und bin leider auch noch keine Mama. Aber ich habe die heutige Sendung der Supermamis auch gesehen und ich war entsetzt. Ich hatte wirklich eine Gänsehaut und hätte heulen können. Ich finde es unglaublich, wie sich Eltern ihren Kindern gegenüber verhalten. Ich habe es eben auch meinem Mann erzählt, er war genauso entsetzt. Mir haben die Kinder so leid getan, ich hätte alle 5 am liebsten in den Arm genommen und getröstet. Besonders die Eltern von Pascal und David .... wie können Menschen nur so herzlos sein. Kein Kind hat es verdient, so behandelt zu werden. Mir kam es so vor, als ob diese Mutter gar keine Liebe für ihre Kinder, speziell eigentlich für den großen Sohn empfunden hat. Auch das sie Berührungsängste ihrem Sohn gegenüber hat .... einfach unvorstellbar.
Und der Vater der 3 Kinder, der ist ja wohl auch ganz makaber. Die armen Kinder. Ohne Mama großwerden (warum eigentlich??? habe leider nicht von Anfang an gesehen) und vom Papa so arg angefahren werden, daß die Tränchen kullern. Ne, also ich fand es einfach nur furchtbar. Diesmal kann man wirklich sagen, nicht die Kinder sind schuld, sondern ganz eindeutig die Erwachsenen.
Gruß Simone
ich mußte auch abschalten *grusel*
Re: Oh mein Gott! (Supermamas RTL2)
Ich mag gar nicht daran denken, was dort abgeht, wenn keine Kamera läuft!!
Leider läuft es so in vielen FAmilien, da bin ich mir sicher.
Liebe Grüsse
Ulrike mit Tarja Emilila *21.08.04
Re: Oh mein Gott! (Supermamas RTL2)
An diesen Satz halte ich mich seit dem immer, auch wenn ich sehr böse mit Léan bin.
LG Savi mit Léan (3 Jahre) und Kendrick (morgen 19 Wochen)
Re: Oh mein Gott! (Supermamas RTL2)
Wenn ich nicht gerade in Mutterschutz bin arbeite ich beim Jugendamt. Ich kann Dir sagen das erlebst Du wirklich unvorstellbare Dinge. Gegen aggressives Verhlaten der Eltern kann man vorgehen oder Hilfestellung anbieten.
Aber Gleichgültigkeit,Ignoranz oder emotionale Ablehnung seinen Kindern gegenüber ist oft genauso schlimm, wenn nicht manchmal sogar schlimmer. Ich war oft unglücklich über das was da passiert, man steht dem aber oft machtlos gegenüber.
Leider.
Zu früh Return gedrückt
Ich bin mir aber sicher, dass das die Familie dem örtlich zuständige Jugendamt sicher schon bekannt ist oder man spätestens jetzt auf sie aufmerksam wird, wenn das wirklich so schlimm war (habs nicht gesehen). Man wird Kontakt aufnehmen und sehen ob man Hilfe anbieten kann oder Konsequenzen androhen (und ggf. umsetzen)muss.
mir kamen die tränen
Das ist das allerletzte wie die Mutter mit ihrem Sohn umgeht. Der hatte doch nur den Eimer am Kopf im Wohnzimmer und dafür wird er fast zusammengeschlagen. Das ist echt das allerletzte. Kann man nem Kind nicht sagen, dass es das nicht darf und dass es den eimer wieder ins Zimmer bringen soll. Wobei ich nicht wirklich verstehen kann, was daran so schlimm war, also das mit dem Eimer am Kopf. Furchtbar diese Mutter, die muss ihre Beziehung zu dem armen Knopf dringend mal überdenken, so kann man ihn auf keinen Fall alleine bei ihr lassen!
lg anke
Re: Oh mein Gott! (Supermamas RTL2)
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen