Oh man, meine arme Maus läßt auch nichts aus :-(
nachdem Lara sich ja letzten Montag einen Stück vom Schneidezahn abgebrochen hat, ist sie heute bei den Urgroßeltern so doll gestürzt, dass sie sich (mal wieder) die Lippe aufgeschlagen hat! Lara war mal wieder total hektisch und hat sich so schnell gedreht, dass die Uroma nicht mehr hinterher kam um sie aufzufangen.
Die Oberlippe ist innerhalb von Sekunden total stark angeschwollen und sie hat geblutet wie Sau! Ich habe sofort gekühlt, aber es hat nichts geholfen.
Die Lippe ist so dick und scheit auch so weh zu tun, dass sie nicht mal an ihrem Schnuller saugen mag. Und den braucht sie doch zum einschlafen :-( Sie ist dadurch schon mehrmals aufgewacht und scheint nicht richtig schlafen zu können.
Liebe Grüße von Katja und Lara, die jetzt nicht nur einen kaputten Zahn sondern auch eine Boxerlippe hat
Re: Oh man, meine arme Maus läßt auch nichts aus :-(
LG Savi
das ist was homeopatisches, oder? Hift das beim Abschwellen, oder ist das gegen Schmerzen? Ich habe da gar keine Ahnung!
LG Katja, die noch viel mehr Stürze befürchtet
LG Savi
LG Savi
ach so ist das! Du hast mich gerade auf eine Idee für eine Umfrage gebracht ;-)
Ich werde dann morgen wohl mal zur Apotheke. Die Anschaffung ist bei Lara bestimmt sinnvoll!
GGLG Katja
Re: Oh man, meine arme Maus läßt auch nichts aus :
LG
Alexandra
Hatte ich schon gesagt, dass ich Freitag nicht zum Turnen komme?
Bei uns in der Elternschule ist Flohmarkt und das muß ausgenutzt werden.
LG Katja
ja ich weiss bescheid.
LG
Alexandra
oh man,die Kleine erwischt es jetzt ziemlich oft.Ich wünsche gute schnelle Besserung!!!
glg sandra mit maja
ja das stimmt! Und immer das Gesicht :-(
Aber sie lernt da auch nicht draus. 3 Minuten später läuft sie wieder wie eine Wilde durch den Garten und fällt fast wieder an der Stelle hin. Zum Glück war ICH dieses Mal schlauer!
LG Katja, die wahrscheinlich noch mehrere Wunden verarzten muß
aber die minis stecken solche sachen ja echt gut weg. eine spielplatzkollegin von leo ist auch so eine hurrikanmaus. die hat echt jedes mal, wenn ich sie sehe eine neue schrunde, beule, blaues auge oder dicke lippe. und die läuft noch nicht mal. aber klettert rutsche hoch und rutscht runter, unglaublich. deren mutter hat immer so ein erste hilfe köfferchen für kinder dabei...
gute besserung!
lg
maren
den erste Hilfe Koffer werde ich mir jetzt auch zulegen! Sicher ist sicher! Und der kommt garantiert zum Einsatz!
LG Katja, die vielleicht noch einen erste Hilfe Kurs besuchen sollte ;-)
Ich finde solche Verletzung am Mund sowieso immer besonders unangenehm und Schmerzhaft!
Gegen eine solche Schwellung kann man übrigens Arnica C30 3x3 Globuli am Tag geben!
Gute Besserung an das arme Häschen!
Ps. Paul´s Uroma würde jetzt sagen; das wird nicht die erste Beule sein und auch nicht die letzte - ach neee!
Genau diesen Spruch hat Laras Oma heute bebracht!
Arnica habe ich jetzt schon mehrmals gehört. Ist für Lara sicherlich eine sinnvolle Anschaffung!
GGLG Katja
hast du auch so ein Sturzkind. Joel ist fällt auch ständig und tut sich weh. Ich habe mittlerweile immer Arnika-Globuli in der Tasche. Bei meinen Eltern habe ich auch schon welche deponiert. Ständig Beulen und blaue Flecken.
Drück die arme Maus mal ganz fest und geb ihr Arnika.
Liebe Grüße Anja mit Joel *29.08.2004
das werde ich dann wohl mal holen. Die richtig Anschaffung für Lara ;-)
GGLG Katja
PS: Mail folgt ;-)
klingt nicht so schön, aber der Vorteil an Weichteilverletzungen im/am Mund ist, dass sie auch sehr schnell wieder verschwinden.
Und ne Ecke am Zahn ab haben beide meine Söhne auch und das auch noch an der gleichen Stelle *ggg*. Tröste Dich, da kommen ja noch neue Zähne. Naja, bei uns ist es jeweils nur ne kleine Ecke, weiß ja nicht wie schlimm das bei Euch ist.
LG Heike
ja, da hast Du Recht. Heute sah es schon nicht mehr so schlimm aus.
Bei Lara ist auch nur eine kleine Ecke abgebrochen. Es ist zwar echt schade, aber es läßt sich ja nun nicht mehr ändern und eine Vollnarkose um den "Schaden" zu beheben kommt für mich nicht in Frage, solange es nicht wichtig ist.
LG Katja
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen