Suchen Menü

Oh je, ständig müde. Wie schafft ihr das?

Hallo zusammen,
ich sitze hier bei der Arbeit, und frage mich, wie ich diesen Tag wieder rumkriegen soll.
Erst einmal komme ich morgens überhaupt nicht mehr aus dem Bett. Habe mich Montag schon krank gemeldet, war zu schwach zum aufstehen:-)
Mein Bürojob ist zusätzlich noch gähnend langweilig, und ich weiss schon gar nicht mehr, was ich mir im Internet noch angucken soll.
Gleich habe ich auch noch Meeting mit der totalen Schnarchrunde.
Und ich bin doch einfach nur sooooo müüüüde.Ich könnte jetzt nach Hause fahren, ins Bett und schlafen.
Stattdessen muss ich hier bis heute Abend ausharren.
Wie schafft ihr das den Tag zu überstehen trotz Müdigkeit Übelkeit und den ganzen anderen kleinen Gebrechen?
Gruß
Alexandra (8+4)
Bisherige Antworten

Re: Oh je, ständig müde. Wie schafft ihr das?

Hallo Alexandra,
ich bin auch ständig müde, habe aber einen recht anspruchsvollen (auch Büro-)Job. Ich kann es mir eigentlich nicht leisten, "rumzuhängen".
Ich versuche Mittags an die frische Luft zu kommen und gehe Abends ziemlich früh ins Bett. Morgens komme ich auch schlecht raus, aber krankmelden muss mich mich deshalb zum Glück nicht. Sie es positiv: die Müdigkeit soll ja im 2. Drittel der Schwangerschaft nachlassen! Ob das allerdings Deinen Job ändert, der Dir ja anscheinend nicht wirklich Spaß macht...
Gruß
Sandra

hi alexandra!
mir geht`s ähnlich wie dir... da ich von mo auf di fast gar nichts geschlafen hab und in der früh ganz gerädert war und mir soooo schelcht war + durchfall, hab ich mich für 2 tage krankschreiben lassen. morgen geht`s aber wieder los... und das war mehr eine ausnahme, weil ich auch wusste, es es nicht so tragisch, wenn ich fehle...
ab nächster woche ist das ein problem...
langeweile ist nicht mein problem in der arbeit - eher, dass ich voll gefordert bin (bin volksschullehrerin) und die kleinen ja nehmen was sie kriegen :-) - gut ist, dass ich 4x in der woche schon mittag nachhause komm, da hab ich dir gegenüber sicherlich einen vorteil... schlecht ist, dass ich zuhause ja kreativ sein soll - das klappt bei dieser müdigkeit und übelkeit gerade nicht so gut :-)
wir müssen ein ziel vor augen haben: weihnachten. die 12./13. ssw - da soll es ja besser werden *hoff*
also, ganz liebe grüße!
karin 6+0

Hallo, ich schliesse mich Euch allen an. Mir fällt es auch total schwer, über die Runden zu kommen. Mein Job ist zur Zeit Mama. Ich bin so müde und habe den ganzen Tag mit Übelkeit und Erbrechen zu tun, dass ich mich manchmal ganz schön überfordert fühle mit unserem 2jährigen Powerzwerg, der ne Menge Unfug im Sinn hat. LG, Sylvia

hallo alexandra,
ich bin heute 8 +5 und mir geht es genau so. bin auch ständig müde und mein job ist stink langweilig. mich damit zu trösten, dass mein job ja bald endet kann ich nicht so lange die ersten 12 wochen nicht rum sind. ich treib mich dann auch immer im internet in irgendwelchen ss-foren und so rum was nicht immer gerade das beste ist. wenn man dann auch noch von irgendwelchen schicksalen hört :-(. im moment ist mir sogar etwas schlecht und ich frag mich die ganze zeit, was mache ich hier. krank gemacht habe ich letzte woche schon 1 1/2 tage und da mein chef noch nix weiß kann ich ja nicht dauernd zu hause bleiben. schreib doch einfach mal ne runde - vielleicht können wir uns ja gegenseitig den tag verkürzen *gg*.
lg helga

Hallo Helga,
jetzt durfte ich das Protokoll vom Meeting schreiben, und habe auch sonst noch was zu tun bekommen.
Mein Chef weiss auch noch nichts. Da muss man sich ja immer ein bisschen zusammen reissen. Wenn jetzt jeder hier wüsste, dass ich schwanger bin, dann würde bestimmt auch mehr Rücksicht genommen, und mehr Verständniss aufkommen.
Ich werde aber trotzdem bis zum 4. Monat warten. Wäre schon doof, wenn man jetzt bescheid sagt, ich arbeite auch in einer ziemlich grossen Abteilung, und dann passiert doch noch was.
Wann sagts Du denn bescheid?
Gruß
Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen