Oh je, Theresa hat einen Soor...
Hat jemand Erfahrungen damit? Wie lange dauert es, bis das wieder weg ist? Was kann ich sonst tun?
Danke für eure Erfahrungen und Tipps
LG, Anja mit Theresa (der zum Glück der Popo noch nicht weh tut)
Re: Oh je, Theresa hat einen Soor...
Also Pia hat auch nen Soor, die Hebi meinte auch erst, es handelt sich um Milchreste. Tja am Freitag beim Arzt, stellte sich dann leider ein Soor bei raus und der Po hat auch schon befall! Für den Mund haben wir InfectoSoor Mundgel (was ich 5 mal täglich in den Mund geben muß) und für den Po gabs Mykonderm Heilpaste! Also im Mund is NIX mehr, man soll aber trotzdem noch weiter Gel rein tun, damit es nicht wieder ausbricht, aber am Po, hat sie noch ne Stelle! Hoffe das die auch bald weg geht!
LG Steffi
Zwar ist bisher unsere Theresa bisher verschont geblieben, aber
ich wollte zur Anwendung empfehlen, die Präperate auch nach
dem Verschwinden der weissen Stippen einige Zeit weiter zu
benutzen... setzt man die Medikamente zu früh ab, dann können
Sporen überleben, die dann schnell zum neuen Befall führen. Also
lieber einige Tage weiter fleissig einnehmen und schmieren!
Der akute Befall ist sicher in ein paar Tagen weg!
Gute Besserung der kleinen Maus,
liebe Grüße
Simone mit Theresa (heute 6 Wo)
hatten Raphael und ich auch.
bei Raphael musste ich seinen mund mit Daktaringel behandeln wie meine brustwarzen auch. und seinen po mit Multilind salbe.unbedingt über die symptome hinweg behandeln da der soor sonst wieder kommt.
dies musste ich 4 mal täglich machen.s0 ca 20 tage habe ichs gemacht.
lg eve
hatten wir auch... Behandele mit dem Mundgel auf jeden Fall auch Deine Brustwarzen, falls Du stillst, sonst gibt es einen Ping-Pong-Effekt und aus Erfahrung weiß ich, dass das sehr sehr schmerzhaft werden kann :-((
Alles Gute für Euch!!
LG, Tanja mit Konstantin (morgen 8 Wochen alt)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen