Oh je: HB Wert bei 9,3. Was tun?
Bei mir schlagen die Medikamente gar nicht an, obwohl ich sie richtig einnehme, also kein Eisen mit Magnesium etc.
Anna (17+4)
Re: Oh je: HB Wert bei 9,3. Was tun?
das habe ich auch immer gedacht. Mache ich auch alles. Hilft aber auch nicht.
Anna
Liebe Grüße
Anna
also, die Tabletten verursachen meistens Verstopfung, sehr blöd!
Aber du kannst parallel zu den tabletten Kräuterblut aus dem Reformhaus trinken. Echt eklig, aber es hilft! Hat mir meine Hebi empfohlen.
Auch alle roten Traubensäfte helfen, einfach täglich einen Liter roten Traubensaft trinken (unbedingt 100 % Fruchtsaftgehalt!)
Hmm, sonst fällt mir grad nix ein, außer die beiden Sachen. kannst ja erstaml mit Trauebnsaft probieren (ist billiger) und wenn dies nix nützt, dann mit Kräuterblut.
Gruß Sandra 20 SSW
Danke
Anna
Vor einigen Wochen hatte ich auch das problem, wobei ich inzwischen festgestellt habe, dass hier im Forum die Meinungen sehr weit auseinander gehen. ich nehme derzeit nun zwei Tabl. täglich und nun helfen sie auch und es geht mir gut dabei. Ansonsten aknn ich "Kräuterblut" empfehlen, hole es Dir als Kapseln (billiger!) im Reformhaus. Und trink z.B. von Alete "FRucht und Eisen" oder "Rotbäckchen" (allerdings recht teuer). Und laß Dich nicht verrückt machen, vertraue Deinem Körper und Deinem Arzt. Es ist wirklich bei diesem Thema so: frag 10 leute und Du hast 12 Menungen! Kopf hoch, das wird schon! LG, harley_007 (25.SSW)
Danke o.T.
ich hoffe Du denkst nicht, "die spinnt ja total", aber ich abe meinen niedrigen Eisenwert mit einem Stein wieder hoch bekommen. Hat mir bei meiner SS mit Greta meine Hebamme empfohlen. Der Stein heißt: Hämatit. Ich habe ihn in einem Teeladen gekauft, an einem Lederband befestigt und ein paar Woch getragen. Kannst Dich ja mal in Deiner Nähe umschauen. Mein Wert ist zur Zeit 17,4 !!!Ich bin wirklich nicht spinnert, hat bei mir geklappt. Wieso, weiß ich auch nicht.
Liebe Grüße und es wird schon.
Mae 21 SSW und Greta 11 Monate
eine Freundin von mir schwört auch auf Heilsteine ...
Ich kann's ja mal probieren. Ich wollte mir schon in der Kinderwunschphase immer mal einen zulegen.
Mal schau'n.
Anna
meine hebamme hat kürzlich meinen "eisengehalt" mit zwei blicken
überprüft, einmal, ob die handinnenflächen diese rotweiß-gescheckte
"salami"-farbe haben, und ob im mund und unter der zunge alles schön
knallrot ist. daraufhin sagte sie, mein individueller eisenwert scheine in
ordnung zu sein.
meine FÄ ist etwas schlampig, sie hat nur den anfangs-hb in den mupa
eingetragen, werde ich mal nachhaken müssen ;) .
auf gretas empfehlung habe ich mir hämatit besorgt, gibts als perlen bei
ebay, ganz günstig und hübshc obendrein. ansonsten trinke ich auch
viel roten traubenssaft (von alnatura -schweinelecker) und zitrone zum
essen/tee wenn ich daran denke. trinkst du schwangerschaftstee? der
soll den eisenwert auch günstig beeinflussen.
lg
kazita
Stein und und roten Traubensaft werde ich ausprobieren, aber Tee hasse ich wie die Pest.
Ich denke auch, dass der Eisenwert nicht sooo viel aussagen kann. Denn schlapp wie ich mich fühlen sollte, fühle ich mich gar nicht, obwohl mein Blutdruck zusätzlich auch noch im Kellter ist.
Anna
Mein Hb Wert ist von 14(!) auf 10 gerutscht und nun muss ich auch Eisen nehmen.Ich trinke zusätzlich Fruchtsaft der mit Eisen versetzt ist und viiiiel Obst und Gemüse,kann es mir irgendwie auch nicht erklären,da er ja am Anfang soo hoch war und ich bis jetzt nichts eingenommen hatte.Mal sehen, wie er beim nä. Termin ist.ggglg sandra 18+1
da ich auch einen niedrigen Hb-Wert habe, habe ich im Expertenforum recherchiert. Dort empfiehlt der Doc bei sehr niedrigen Werten die Eisenzugabe mittels Infusion in der Arztpraxis. Das schlägt wohl besser an als die Tabletten.
LG
Paulina
mein hB Wert ist ähnlich niedrig und meine FÄ schimpft schon die ganze Zeit mit mir. Ich vertrage die herkömmlichen Eisentabletten nicht und somit behelfe ich mich mit all den genannten Mittelchen:
Floradix Kräuterblut 4x täglich eine halbe Stunde vor dem Essen, roter Traubensaft literweise, gesundes Essen und dann den Schwangerschaftstee.
Nächste Woche werde ich kontrolliert und dann mal sehen, ob´s was genützt hat!
Das mit dem Stein probiere ich jetzt auch mal aus...
lg saskia
Anna
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen