Suchen Menü

Oh Schreck...

...irgendwie leicht unangenehm diese Übungswehen. Oder waren es keine? Ich weiß nicht. Gestern war es ganz deutlich zu spüren, dass da etwas komisch war in meinem Unterbauch (so kurz über Blase) Ich war einkaufen. Nix anstrengendes. Schleiche da so gemütlich durch die Regale und plötzlich wurde es so komisch im Bauch. Als wenn darin eine dicke Blase aufgeht und in meinem Bauch gegen alles drückt was da ist. Auch war der Bauch ganz schön hart. Das ging so ca. 3 oder 4 mal über den Tag verteilt ca. 7 oder 8 mal. Es tat nicht weh, gar nicht war aber irgendwie leicht unangenehm und hat mir Angst gemacht. Tatsächlich Übungswehen? Jetzt schon in der 21. SSW (bzw. schon seit ca. 19. SSW) Vor Schreck hab ich mich den ganzen restlichen Tag nicht mehr von der Couch getraut und heute ist wieder alles gut. Nun futter ich auch 4x Mg am Tag. Ist das bei euch auch so?
Danke und Grüße
Frogi
Bisherige Antworten

Re: Oh Schreck...

Hallo Frogi,
das sind ziemlich sicher Übungswehen. Habe und hatte ich bei meiner Tochter auch, und auch schon so früh. Meine Hebamme hat mir erklärt, dass man die ganze SS über Kontraktionen hat, denn nur so wird die Gebärmutter angeregt zu wachsen, ebenso durch die Tritte des Babies. Also ganz normal, aber in meiner ersten SS war ich auch verunsichert, weil sich da auf einmal so deutlich spürbar etwas tut. Das mit dem Hinlegen ist übrigens genau richtig. Versuche Dich so gut Du kannst zu entspannen und atme die Luft tief in Deinen Bauch hinein, dann entspannt sich die Muskelatur sehr schnell.Und Du kommst auch ohne Magnesium aus.Wichtig ist nur, das die Kontraktionen nicht rythmisch werden und nicht weh tun.
Liebe Grüße und keine Sorge, ist völlig normal.
Mae 21 SSW und Greta, die einen Bruder bekommt 11 Monate

Re: Oh Schreck...

Hallo Frogi,
Das kenn ich auch..... Zur Zeit zum Glück etwas weniger...
Bei mir kams aber meist erst Abends.
Irgendwie war da wohl zuviel los tagsüber.
Solange das nichts am MuMu bewirkt ists eigendlich nicht schlimm, aber es ist ein Zeichen, dass man sich schonen soll.
Ich habe nach Absprache mit meiner Hebi einfach dann ein Glas Rotwein getrunken und mich aufs Sofa gelegt...Das hilft bei mir super, dann ist s schon nach einem Schluck weg ;-)
Aber natürlich geht das nicht den ganzen Tag über etc und bestimmt gibts Aerzte, die da lieber ein Medi geben...Aber dann denk ich, ist ein Glas Rotwein auch nicht unbedingt schädlicher...Aber eben - maximal eins und wenn möglich nicht jeden Tag ....
Lg
Mia 27.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen