Oh Schreck...
Danke und Grüße
Frogi
Re: Oh Schreck...
das sind ziemlich sicher Übungswehen. Habe und hatte ich bei meiner Tochter auch, und auch schon so früh. Meine Hebamme hat mir erklärt, dass man die ganze SS über Kontraktionen hat, denn nur so wird die Gebärmutter angeregt zu wachsen, ebenso durch die Tritte des Babies. Also ganz normal, aber in meiner ersten SS war ich auch verunsichert, weil sich da auf einmal so deutlich spürbar etwas tut. Das mit dem Hinlegen ist übrigens genau richtig. Versuche Dich so gut Du kannst zu entspannen und atme die Luft tief in Deinen Bauch hinein, dann entspannt sich die Muskelatur sehr schnell.Und Du kommst auch ohne Magnesium aus.Wichtig ist nur, das die Kontraktionen nicht rythmisch werden und nicht weh tun.
Liebe Grüße und keine Sorge, ist völlig normal.
Mae 21 SSW und Greta, die einen Bruder bekommt 11 Monate
Re: Oh Schreck...
Das kenn ich auch..... Zur Zeit zum Glück etwas weniger...
Bei mir kams aber meist erst Abends.
Irgendwie war da wohl zuviel los tagsüber.
Solange das nichts am MuMu bewirkt ists eigendlich nicht schlimm, aber es ist ein Zeichen, dass man sich schonen soll.
Ich habe nach Absprache mit meiner Hebi einfach dann ein Glas Rotwein getrunken und mich aufs Sofa gelegt...Das hilft bei mir super, dann ist s schon nach einem Schluck weg ;-)
Aber natürlich geht das nicht den ganzen Tag über etc und bestimmt gibts Aerzte, die da lieber ein Medi geben...Aber dann denk ich, ist ein Glas Rotwein auch nicht unbedingt schädlicher...Aber eben - maximal eins und wenn möglich nicht jeden Tag ....
Lg
Mia 27.SSW
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen