Oh Menno..sie weiß doch wie es geht !!!
Mein lieb Töchterlein war so ein flotte Durchschläferin. Sie schlief von 21:00 Uhr bis 06:00 Uhr fünf Wochen lang.
Klar hatte sie mal zwischendurch eine Nacht wo sie dann mal kam, aber die nächste Nacht war dann wieder super.
Jetzt seit einer Woche kommt sie Morgens um vier, was eigentlich kein Problem ist, weil sie hat dann immerhin acht Stunden durchgeschlafen udn nachdem sie die Pulle bekommen hat um 04:00-04:30 Uhr schläft sie nochmal bis 07:00 Uhr.
Jetzt aber seit zwei Tagen kommt sie um 02:00 Uhr und um 06:00 Uhr.
Mein eigentliches Problem ist folgendes. Kann es sein das die kleine nicht richtig satt mehr wird ?
Sie haut um 20:00 Uhr 200ml weg, um 02:00 Uhr ebenfalls und um 06:00 Uhr nochmal...
Was meint ihr, sollte ich die Nahrung Nachts sättigender geben ?
Jule ist Morgen 14 Wochen alt.
Tagsüber kommt sie auch alle vier Stunden, obwohl die 1 er Nahrung ja "nur" vier bis fünf Mal gegeben werden soll.
Ich weiß ihr Schlafrythmus ist super und ich sollte mich mal eher bedeckt halten, aber es wundert mich total das sie jetzt schon wieder Nachts zwei Mal kommt.
Ich weiß auch das es Phasen gibt wo es halt so ist, aber ich werde das Gefühl einfach nicht los das sie nicht so richtig satt wird.
Mehr geben bringt nischt, dass spuckt sie wieder aus...daher vielleicht etwas was mehr sättigt.
Was denkt ihr...
Wäre über einen Rat dankbar...
LG alex mit Jule
Re: Oh Menno..sie weiß doch wie es geht !!!
einen Rat habe ich leider nicht für Dich, aber ich bin eine Leidensgenossin von Dir.
Isabel hatte bis vor kurzem einen ähnlichen Rythmus wie Deine Jule.
Abends um kurz vor acht bekam sie eine Pulle mit 200 ml Mumi. Normal stille ich voll, jedoch abends bekommt sie abgepumpte Milch, da sie dann einfach mehr trinkt. An der Brust schlief sie sonst immer zu schnell ein. Normalerweise schlief sie dann tief und fest bis ca. 4.00 oder 4.30. Dann wurde sie gestillt und pennte weiter bis 8.00-8.30 und nach einer weiteren Mahlzeit nochmal bis ca. 10.00
3 Tage nach der zeitumstellung wurde alles anders.
Sie geht immer noch um 20.00 ins Bett, wacht dan ber schon gegen 23.00 das erste Mal wieder auf und ist total rappelig.
Ich gebe ihr mehrmals den Schnulli, streichle ihre Hand und nach einer viertel Stunde schlummert sie wieder.
Allerding hat sie dann um 2.00 Megakohldampf, also stille ich sie. Dann wacht sie bereits um 5.30 wieder auf und will erneut futtern. Und um 8.00 hat sie schon wieder Hunger und will gar nicht mehr schlafen.
Ich bin auch völlig ratlos, warum das so ist. Ich mache mir die Gedanken, daß sie durch die MuMi nicht mehr satt genug wird. Aber ich will auf jeden Fall 6 Monate voll stillen.
Was war es doch vorher schön!!! Aber vielleicht waren wir einfach nur verwöhnt von unseren Mädels, anderen Mamis geht es viiiiel schlechter.
Hauptsache unseren Zwergen geht es gut, oder???
Lieben Gruß und Kopf hoch
Petra & Isabel 15W4T
Ist das komisch!
seltsam, irgendiwe ist in unserem Forum der Wurm drin, oder?
Ich muss auch jammern, Felicia schläft schlecht! Sie hat mal von 22-5 oder 5:30 Uhr geschlafen, dann eine Flasche und nochmal schlafen bis etwa 9 Uhr.
Und nun? Sie schläft trotz abendlichem Brei (!) nur noch bis höchstens 3 oder 3:30 Uhr. Meist wird es aber 2:30 Uhr. Danach geht es im 3-Stundenrythmus weiter :-(
Das ist seit ein paar Tagen so, am Tage ist sie auch sehr nörgelig!
Was ist nur los? Zähne?
Bin ratlos... und müde *gähn*
LG sandra
Hallo!!!
Meine kleine ist am Samstag 3 monate alt. Habe vor 2 Tagen aufgehört mit dem Stillen sie weinte nur sie bekommt aber auch seit 2 Monaten 1er Milch , mit Pre hatte ich am anfang auch probiert aber das war wohl für sie wie Wasser!
Sie Schläft meistens so gegen 21 oder 22h ein bis morgens um ca 8.00. Manchmal hat sie um 8h hunger und manchmal quengellt sie nur etwas und schläft wieder ein bis 10h !
Sie trinkt am Tage auch sehr viel beim letzen mal 200ml obwohl das ein säugling mit 4 Monaten verputzt aber was soll ich machen wenn sie nach 130 ml (laut packung) wieder schreit giebts noch ein Fläschchen das trinkt sie dann zur hälfte aus.
Ich würd sagen sie isst sich satt und schläft deshalb durch. Muttermilch ist zwar gesünder aber leider nicht so sättigend und meine kleine trinkt auch mal nach einer stunde wieder ,die kleinen haben halt mehr hunger. Und mit dem Stillen hatts nicht ausgereicht. Im allgemeinen ist sie sehr lieb jetzt hat sie auch keine bauchweh mehr.
lg sylvi
Re: Hallo!!!
Mein Kleine (19 Wochen) trinkt grade mal 160ml...und das nicht immer....
Sie bekommt sonst auch nichts (Tee, Brei,..).
Ist aber voll zufrieden und sieht "gesund" aus....
Wie schwer sind denn Eure Zwerge wenn ich fragen darf...
Sind 160ml nicht zu wenig?
Sie schläft von 21:00 bis 5:00 bekommt dann eine Flasche (trinkt etwa 100ml) schläft dann weiter bis ca. 9 Uhr.
Und dann etwa im 3 Stunden Rhytmus 120-160ml....
Mir konnt das immer wenig vor.
Was meint Ihr?
lg
Christina
Re: Hallo!!!
Meine kleine wiegt schetzungsweise 5kg?! Muß am 2. Dez. zu U4. Aber sie entwickelt sich ganz normal trinkt auch Tee mal 100 ml und dann ein Fläschchen Milch hinterher. Ich sag ja ich könnt sie nicht mehr satt bekommen mit dem Stillen.
Meine Hebi meint das sind die wachstumsschübe! Wo sie hakt mehr verlangt.
lg sylvi
knuffiteam
du kannst die Flaschenmilch mit dem Stillen nicht vergleichen! Die Kinder holen sich aus der Brust, was sie brauchen.
Bei einem Wachstumsschub würde deine Kleine auch mehr aus der Brust trinken. Würdest du vollstillen, dann könnte deine Kleine auch satt werden. Vollgestillte Kinder haben meist öfter Hunger, nicht weil die MuMi nicht sättigt, sondern weil sie schneller verdaut ist. Sättigen tut sie auch.
Die Kinder trinken aus der Flasche wohl meist mehr, als aus der Brust.
200 ml finde ich sehr viel! Felicia, 18 Wochen alt, trinkt immer nur 100 ml.
LG sandra
Re: knuffiteam
Ich habe sie am anfang voll gestillt ohne Fläschchenmilch!
Nacher kamm sie nicht alle 2-4 stunden sondern jede stunde oder jede halbe obwohl ich sie 30-40 min gestillt hatte!
Warscheinlich ist die Milchproducktion nicht so gut. Und deswege das Fläschchen dazu! An der Brust trank sie zuletzt 2-5 min dan wächsellte ich die seite und das gleiche weider 2-5 min dann schrie sie. Also bekomm sie nur die Flasche meine Ärztin meinte das ist auch ok in denn 3monaten hatt sie immerhin alles gute durchs stillen bekommen! Sie trinkt ja nicht jedesmal nach 130ml noch ne zusätzliche Flasche aber wenn sie danach weint bekomt sie noch was und trink auch ich kann sie nicht Hungern laßen!
lg sylvi
@ darvida
Felicia ist jetzt 18 Wochen alt und trinkt niemals mehr als 100 ml, abends ist es eine Ausnahme, da trinkt sie mit einem Breisauger 120 ml maximal!!!
Auf den Milchpulverpackungen steht doch drauf, wieviel die Kleinen trinken dürfen. Auf meiner Packung steht: 4. Monate 150 ml und 5. Monate 180 ml.
Also seit ihr mit den 160 ml genau im Rahmen. Ein bisschen mehr oder weniger wären auch ok. Schließlich sind unsere Kinder ja keine Roboter.
Meine Maus ist mit 100 ml vollkommen zufrieden.
LG sandra
jedes kind
lg sylvi
Re: Oh Menno..sie weiß doch wie es geht !!!
Mein Sohn wird auch seit kurzem nacht wieder öfter wach. Hab das auch noch von zwei anderen gehört in dem Alter. Vielleicht doch nur eine Phase...hoffen wir mal. Ich mach mir auch immer Sorgen, dass er zuwenig kriegt, aber solang unsere Babys gesund und munter sind, sollten wir uns wahrscheinlich nicht zu viele Gedanken machen.
GLG,
Susanne
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen