Offener oder geschlossener GVK??
mich würde mal interessieren, für was ihr euch entschieden habt und warum. Bin gerade in der Zwickmühle, weil die eine Hebi einen offenen, die andere einen geschlossenen Kurs anbietet und beide Hebammen unterschiedliche "Vorzüge" haben (mehr Erfahrung, jung/alt, sympathische Stimme/gestresst usw.)
LG
Nanerle
Re: Offener oder geschlossener GVK??
ich werde einen geschlossenen GVK bei meiner Hebi machen. Sie wird die Kurse mit 4-5 Frauen machen, die alle um die gleiche Zeit entbinden. Finde ich schöner für mich. In KH finde ich es zu annonym, aber da ist jeder anders. Lass Deinen Bauch entscheiden, dann wirst Du schon das richtige machen.
LG Claudi
LG Silke
wenn ich mich recht entsinne heißt offen das Du zeitlich nicht gebunden bist bei einem geschlossen der GVK aber in einem bestimmten Zeitraum abläuft oder?!
Ich würde auf jedenfall zu einem geschlossenen gehen, da die SS dort eher das gleiche SS Stadium haben und man sich viel besser kennenlernen kann. In einem offenen ist es dann eher ein kommen und gehen.
LG Nina
LG Alex, trotz 2. SS total ahnungslos
ein geschlossener GVK geht über einen bestimmten Zeitraum (fixes Datum) z. B. 7 Wochen - die TN sind immer gleich.
Beim offenen GVK kann man z. B. ab der 24 Woche teilnehmen. Die Teilnehmerinnen gebären aber nicht alle im gleichen Zeitraum wie du.
LG
Nanerle
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen