Suchen Menü

Offener Mund beim Schlafen....

Hallo,
eigentlich sind wir mit der Erkältung gerade durch. Julian hat keinen Schnupfen mehr und hustet tagsüber auch nur noch ganz selten. Doch natchts wacht er schon seit einer Woche mehrmals weinend auf. Ich habe das auf die Zähne geschoben. Jetzt ist mir aber mal aufgefallen, dass er nachts durch den Mund atmet und nicht durch die Nase. Er hustet dann auch öfter, wahrscheinlich weil der Hals kratzt bei trockner Heizungsluft. Ich werde nächste Nacht mal nasse Tücher über die Heizung hängen. Soll ich ihn noch Nasentropfen geben? Und welche? Oder lieber gleich zum Arzt?
LG
Alexandra
Bisherige Antworten

Re: Offener Mund beim Schlafen....

Hallo Alexandra,
laß mal beim Doc nach den Polypen gucken.
LG Savi

Re: Offener Mund beim Schlafen....

Hi Alexandra,
versuch´s mal eine Nacht mit abschwellenden Nasentropfen für Babys (Olynth, Otriven,... Wirkstoff: Xylo-meta-zolin-hydro-chlorid).
Wenn es dann besser ist, weisst du wenigstens woran es liegt. Dann solltest du das aber dem Arzt sagen. Diese Nasentropfen dürfen nicht zu oft gegeben werden, da sie abhängig machen können!!! - aber 3-4 Tage sind kein Problem.
Probier auch mal das mit der Zwiebelsocke - David braucht dann beim dicksten Schnupfen oft noch nicht mal Tropfen.
(Zwiebel würfeln, in eine Socke oder SToffsäckchen, fest drauf rumdrücken, bis die Socke feucht ist und so nah wie möglich ans Bettchen hängen)
LG - Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen