Och nö-Wassereinlagerungen, was hilft????
hab ja gedacht ich würde davon verschont bleiben-Pustekuchen.Seit ein paar Tagen hab ich ziemlich starke Wassereinlagerungen.Hilft Akupunktur???Meine Hebi bietet das an,da ich es selber zahlen muss, bin ich mir unschlüssig ob ich es machen lassen soll, ob es was bringt?In der Apo sagte man mir das man Brenesseltee vergessen kann-der bringt nicht viel.Was gibts sonst noch?Reis und Ananas?Hab auch jetzt viel zugenommen,durch das ganze Wasser hoffe ich jedenfalls.Das wird man doch hinterher wieder los-oder?Bin dankbar für jeden Tip,gglg sandra!
Re: Och nö-Wassereinlagerungen, was hilft????
hoffe ich konnte dir ein bisl helfen!
GGGGLG - sunny 36.SSW
ich kann mich Sunny nur anschließen! Auf keinen Fall solltest Du irgendwas zur Entwässerung nehmen!
Ich habe mir ein Eisgel für die Füße u. Beine gekauft. Das tut zwischendrin auch sehr gut. Ansonsten viel hochlegen oder laufen.
Die Gewichtszunahme hängt mit dem Wasser zusammen. Mein FA meinte, dass das Wasser ca. 3 Wochen nach der Geburt wieder weg wäre - damit auch das "Wasser"gewicht.
Liebe Grüße
Krümel
seitdem ich ausgiebig alles salze und viel Proteine (mal ein Scheibchen Wurst mehr, viel Milchprodukte etc.) esse, sind die Wassereinlagerungen deutlich zurückgegangen (auch auf der Waage spürbar). Die Hebamme hat letzte Woche auch noch mal betont, wie wichtig das ist.
Und wie die anderen schon geschrieben haben: auf keinen Fall entwässern!!!!!!!!!!!!!
LG
Sarasah
versuch es mal mit einer Salz und Eiweiss reichen Ernährung.
Ich war eine Woche bei einer Freundin zu besuch und da gabts 'normales' Essen. Als ich nach Hause kam hatte ich auch promt dicke Füsse.
Habe dann gleich wieder angefangen morgen mit meiner Tochter zu frühstücken. Ein Brötchen mit Butter und Salz und 2 hart gekochte Eigelb (meine Tochter ist nur das Eiweiss *g*). Und schon nach 3 Tagen war das Wasser so gut wie weg!
Jetzt habe ich abends nur ganz wenige kleine Schwellungen an den Füßen und merke auch nur daran das reingedrückte Dellen bleiben, das es Ödeme sind.
LG
Yvonne 35+5
Ich habe mit dem Wasser auch extreme Probleme gehabt, habe in 1-2 Wochen fast 10 Kilo Wasser eingelagert, es fing in der 32. Woche an, hatte bis da ca. 8 Kilo zugenommen und dann wusch...
Meine Beine hatten von Oberschenkel bis zu den Zehen eine Breite und ich konnte kaum noch laufen oder Treppen hochgehen. Viele Frauenärzte sagen immer noch man soll entwässern, dadurch kannst du aber auch Fruchtwasser/dem Kind Wasser entziehen.
Ich musste wegen dem blöden Wasser ins Krankenhaus und habe dort auch eiweissreiche Kost bekommen, und Beine hoch und Bettruhe. Beim Sitzen Beine nicht anwinkeln und nicht lange auf einer Stelle stehen, dass waren so die Sachen die ich beachten musste. Das Wasser ging nicht dadurch weg aber es wurde nicht mehr!
Der größte Teil Wasser war so in ca. 10 Tagen nach der Geburt weg. Da es bei mir aber so extrem war, werde ich noch ein paar Wochen brauchen bis alles weg ist, es sind jetzt 4 Wochem rum und ein wenig Wasser habe ich noch.
Bei mir war es so extrem, weil ich am Anfang einer Schwangerschaftsvergiftung war, hatte zusätzlich, hohen Blutdruck bekommen und starke Oberbauchbeschwerden und die Blutwerde wurden schlechter.
Ich hoffe, du bekommst nicht so große Probleme mit dem Wasser.
LG Claudia
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen