Och nöööö... Zahn stirbt ab!
Re: Och nöööö... Zahn stirbt ab!
naja sie wird schon wissen was sie macht.Aber mein Chef(auch ZA) röngt nicht unbedingt,wenn es eindeutig ist das die Wurzel entzündet ist.Man könnte die Behandlung auch erstmal ohne ein Röntgenbild anfangen und dies dann nach der Ss nachholen!Finde ich besser, denn sollte es wirklich eine Wurzelentzündung sein, dann bessert sich diese auf keinen Fall von alleine!!!Es wird nur noch schlimmer!Vielleicht holst Du Dir besser noch eine 2. Meinung ein??!!Nicht das ich Dir angst machen möchte, aber ich würde es als nicht unbedingt gut empfinden wenn Sie mir sagen würde sie kann die Beha. nur mit Röntgenbild durchführen.GGLG sandra17+2
Hatte während meiner ersten Schwangerschaft auch Probleme. Nach Erkundigungen bei mehreren Ärzten hat man mir allerdings gesagt, dass ein Röntgenbild eines Zahnes (also nicht gleich ein Panorameröntgen) keinerlei Problem sei in der Schwangerschaft. Wurde also geröntgt, und hatte eine Wurzelbehandlung. Meinem Kind geht es jetzt ausgezeichnet, trug wirklich keinerlei Schäden davon. Würde mir deshalb gut überlegen, ob es dem Baby nicht mehr schadet, wenn du 20 Wochen Zahnweh hast, nervös bist, und sogar Schmerztabletten schlucken würdest. Sprich nochmal mit deinem Arzt.
LG Viel Glück!
Gudrun
also ein Röntgenbild zu machen( auf einen Zahnfilm ca. 3x4cm) dürfte ausreichen, um die Wurzel zu beurteilen. Auf keinen Fall ein Panorama-Bild, da ist die Strahlenbelastung viel zu groß. Manche Zahnärzte haben aber nur ein Panorama-Gerät, dann lieber zu jemand anderes gehen. Wir ziehen werdenden Müttern immer!!! 2 Bleischürzen an sicherheitshalber. Kannst ja danach fragen, wird bestimmt nicht abgelehnt.
Nun bleibt mir nur noch, Dir ganz viel Glück zu wünschen, daß Du den Zahn nicht verlierst.
Liebe Grüße Ines ( auch 20.SSW jippihh)
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen