Suchen Menü

Och nöööö... Zahn stirbt ab!

Hallöchen! Heut möchte ich auch nochmal jammern. Ich hatte seid 2 Wochen Probleme mit dem Zahnfleisch. Dachte ich jedenfalls. Nun war ich doch bei unserer Zahnärztin, und die stellte fest, daß mit aller Wahrscheinlichkeit doch ein Zahn abstirbt und das Zahnbett entzündet ist (Zahnfleisch ist i.o.). Sie kann aber nur weitere Behandlungen machen, wenn sie die Wurzel röngt. Und Schmerzmittel will sie mir auch nicht verschreiben. *grmpf* Da heißt es durchhalten und hoffen, daß es nicht schlimmer wird. Herzliche Grüße mit dicker Backe sendet Claudia (schon 20. SSW - wie die Zeit vergeht!!!)
Bisherige Antworten

Re: Och nöööö... Zahn stirbt ab!

Hi Claudi,
naja sie wird schon wissen was sie macht.Aber mein Chef(auch ZA) röngt nicht unbedingt,wenn es eindeutig ist das die Wurzel entzündet ist.Man könnte die Behandlung auch erstmal ohne ein Röntgenbild anfangen und dies dann nach der Ss nachholen!Finde ich besser, denn sollte es wirklich eine Wurzelentzündung sein, dann bessert sich diese auf keinen Fall von alleine!!!Es wird nur noch schlimmer!Vielleicht holst Du Dir besser noch eine 2. Meinung ein??!!Nicht das ich Dir angst machen möchte, aber ich würde es als nicht unbedingt gut empfinden wenn Sie mir sagen würde sie kann die Beha. nur mit Röntgenbild durchführen.GGLG sandra17+2

Hallo Sandra! Vielen Dank für Deine Antwort. Ich kenn mich da mit den Behandlungen leider nicht so aus... Was kann man denn noch machen? Ich dachte immer, daß der Nerv direkt gezogen wird? Würde mich über Antwort freuen! LG, Claudia

Hallo!
Hatte während meiner ersten Schwangerschaft auch Probleme. Nach Erkundigungen bei mehreren Ärzten hat man mir allerdings gesagt, dass ein Röntgenbild eines Zahnes (also nicht gleich ein Panorameröntgen) keinerlei Problem sei in der Schwangerschaft. Wurde also geröntgt, und hatte eine Wurzelbehandlung. Meinem Kind geht es jetzt ausgezeichnet, trug wirklich keinerlei Schäden davon. Würde mir deshalb gut überlegen, ob es dem Baby nicht mehr schadet, wenn du 20 Wochen Zahnweh hast, nervös bist, und sogar Schmerztabletten schlucken würdest. Sprich nochmal mit deinem Arzt.
LG Viel Glück!
Gudrun

Danke, Gudrun! Dein Posting hat mich sehr beruhigt. Manchmal weiß man wirklich nicht, was man darf und was nicht. Nichtmal die Ärzte wissen so richtig bescheid, hab ich das Gefühl... LG, Claudia

Hallo Claudia
also ein Röntgenbild zu machen( auf einen Zahnfilm ca. 3x4cm) dürfte ausreichen, um die Wurzel zu beurteilen. Auf keinen Fall ein Panorama-Bild, da ist die Strahlenbelastung viel zu groß. Manche Zahnärzte haben aber nur ein Panorama-Gerät, dann lieber zu jemand anderes gehen. Wir ziehen werdenden Müttern immer!!! 2 Bleischürzen an sicherheitshalber. Kannst ja danach fragen, wird bestimmt nicht abgelehnt.
Nun bleibt mir nur noch, Dir ganz viel Glück zu wünschen, daß Du den Zahn nicht verlierst.
Liebe Grüße Ines ( auch 20.SSW jippihh)

Danke für den Hinweis! Ich werde nach der Bildgröße fragen. Aber meine Ärztin ist eh immer SEHR vorsichtig!!! LG, Claudia (die staunt, wie die Zeit vergeht und nächste Woche Bergfest mit Ines feiert)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen