Suchen Menü

Och menno....

....Da haben wir dieses mal soooo ein liebes Baby, was wirklich so gut wie nie schreit und tagsüber fast nur schläft und was macht er? Die Nacht zum Tag. Letzte Nacht hat er das erste mal 3 Stunden am Stück geschlafen (von 12.30 bis 3.30 Uhr). Und dann war er wach. Bzw. er schläft mir beim Stillen ein und wenn ich ihn in seine Wiege lege, dauert es ca. 10 Minuten und er ist wieder wach.
Das muß doch langsam mal besser werden?!?
LG,
Tanja mit Paul (19 Tage alt) und Louisa (3)
Bisherige Antworten

Re: Och menno....

Hallo Tanja,
stille doch im lirgen - wenn er dann einschläft drehst du dich dann gerade weg und schläfst auch , ich mache es auch so, das klappt prima, und ich bekomme meinen Schlaf in Etappen :-)
GGGLG Silvi mit Nicolai 4W1T

Hallo Silvi, wie machst du es dann mit dem Bäuerchen? Jedes Mal, wenn ich aufgegeben habe, weil lange keins kam, hat Mini die ganze schöne Milch ausgespuckt (wobei es nicht um die Milch schade ist, aber darum, sie komplett frisch anziehen und das Bett trocken legen zu müssen).
LG Anja mit Theresa (die seit einer Viertel Stunde endlich in ihrer Hängematte schlummert)

Hallo Anja,
ich lege ein Tuch schon ins Bett unter und eine Spuckwindel unter den Kopf und schütze so die Kleidung. Bäuerchen direkt mache ich Nachts keines, außer er hat die Riesen Ladung getrunken - meistens nuckelt er sich ja nur wieder in den Schlaf mit Milchzugabe :-)
Und wenn dann mach ich Bäuerchen und leg ihn dann nochmal zum Nuckeln hin, dabei schlafen wir dann ein, und falls doch was rauskommt hab ich ja ein Tuch drunter.
Ach so, ich liege ihn dann im Stillen indem er auf der Seite liegt, mache ihm ein Kissen in den Rücken, so ist es bei einem verspätetendem Bäuerchen nicht ganz zu schlimm :-)
GGGLG Silvi mit Nicolai der gerade mal wieder im Tragetuch pennt :-)

Ich warte dringend auf meine Hebi (wurde nach dem 1. Besuch krank), weil ich gerne auch mein Tragetuch benutzen will. Ich hab es mal nach der beiliegenden Anleitung gebunden, aber ich hab das Gefühl, Theresa 'baumelt' da drin rum. Sah nicht wirklich bequem aus. Welche Bindetechnik benutzt du?
LG Anja
P.S. Wir sind, wenn ich es mir genau überlege, auch schon mal beim Stillen eingeschlafen und da ist auch nichts passiert. Andersrum hat sie schon gespuckt, nachdem ein großes Bäuerchen kam. Ist wohl, wie bei allem, nicht so einfach, eine Regel zu finden.

Ich stille auch im Liegen. Aber wenn Paul fest schläft, lege ich ihn in die Wiege, weil ich Angst habe, daß er mir unter die Decke rutscht. Und ich kann nur mit Decke bis übers Ohr schlafen! Aber er schläft gaaanz fest und in der Wiege wird er wieder wach....
Naja, soll wohl irgendwann besser werden!
LG,
tanja

Tanja, dann leg mal ein großes Kissen beim Stillen unter Paul und bette ihn mitsamt Kissen um, damit er drauf liegen bleibt, das klappt auch ganz gut, weil er dann in der Position ist wie beim Einschlafen .
GGLG Silvi

Ich benutze die Wickelkreuztrage, da schläft er dann immer ganz selig :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen