Obstgläschen
sagt mal, Obstgläschen werden doch nicht warm gemacht, oder?
Kann ich Annika dann einfach ein paar Löffel direkt aus dem Gläschen geben, das Gläschen dann in den Kühlschrank stellen und dann am nächsten Tag weiter machen? Oder muss ich die voraussichtlich benötigte Menge erst aus dem Gläschen nehmen, damit der "Rest" nicht mit Speichel auf dem Löffel in Berührung kommt?
Keine Ahnung..
LG Trixie
Re: Obstgläschen
die Gläschen werden nicht erwärmt und ich nehme die Menge immer raus, die ich brauche, aus genau dem Grund den Du geschrieben hast.
LG Moni
es gibt von Sunval 125 g Gläschen oder halt die Hälfte in eine seperate Schüssel geben und verfüttern. Aber mal ehrlich, 1. ist es ja der Speichel vom Kind der am oberen Obstrand hängt und 2. nimmst Du ja einen sauberen Löffel. Also ich find das nicht so schlimm, wenn Du am nächstn Tag einfach weitermachst.
Amelie ist allerdings ein ganzes Gläschen Nachmittags so dass ich das nicht brauche ;O))
GLG
Sil mit Amelie
also ich tu's auch immer raus, weil ich das Gelöffel ausm Glas nicht mag, da verpicht mir immer der Löffel. Ich find das ein arges Gematsche, schon allein deshalb nehm ich ne Schüssel. Es gibt auch 100gr Portionen Obst im 4er-Pack ab dem 6ten Monat, die nehm ich als "Nachspeise" oder zum Mischen (Obstinsel im Milchbrei).
Achso, das mit dem Speichel find ich jetzt auch nicht sooo schlimm.
lg marigro
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen