Obstbrei
hat jemand von Euch schon mal einen Obstbrei (Apfel/Birne) selber gekocht?
Kann ich den eigentlich einfrieren oder darf der nur in den Kühlschrank?
Liebe Grüße
Katja mit Lara
Re: Obstbrei
habe schon apfelbrei selbst gekocht..super lecker. und hab hier mal gepostet, da ich mir auch unsicher war. darf eingefroren werden, hab ich auch gemacht.
lg kirsten
ja,gerade heute habe ich Äpfel gekocht.Ich habe nur Apfel genommen,gedünstet und püriert und eingefroren.Geht prima.Im Kühlschrank bis zum 3.Tag aufbrauchen!glg sandra mit Maja
@ Kirsten und Sandra
Könnt Ihr mir noch mal weiterhelfen?
Welche Sorte nehme ich denn am Besten?
Muß ich dann einfach die Äpfel kochen und danach pürieren? Gebe ich da noch Wasser oder Apfelsaft dazu?
Das Mus kann ich doch einfach in "alte" Hipp-Gläschen abfüllen, oder?
Re: @ Kirsten und Sandra
also Du solltest das Obst nur mit ganz wenig Wasser dünsten und dann mit dem Wasser pürieren,damit die Vitamine nicht verloren gehen.
der neuste Stand ist das die Gläschen -Deckel wohl mit Schadstoffen belastet sein sollen,also ist es eine persönliche Frage ob Du es in Gläschen abfüllst und einfrierst(was durchaus geht-die Gläser platzen nicht)oder ob Du sie in Gefrierbeutel oder Plastik einfrierst.
ach ja ich habe Bio Äpfel von aldi genommen.glg sandra
Anna
Ich habe aucg heut Äpfel u. Birnen gekocht danach mit der Gabel zerdrückt die sind dan ja schon sooo weich das das prima geht. Ich friere immer in normalen gefriertüten ein mache so für 4tage welche Fertig.
Mir hatte der Apfelgriesbrei heute auch gut geschmeckt hiii!
lg sylvi
also ich hab elstar genommen aus dem bioladen. die hab ich einfach mit wasser fast zu matsch kochen lassen, dann püriert. a-saft hab ich keinen dazugetan. genau. friere auch in alte hipp-gläser ein.
lg kirsten
ich hab am Anfang auch Apfel gerieben und Banane drunter gemischt, aber Kristin wars irgendwie zu "rauh". Sie musste würgen. Gekocht schmeckts ihr und sie schluckts einfach ohne zu würgen.
Probiers doch einfach aus wie ers verträgt und am liebsten ißt. Ich denke es ist egal ob gekocht oder nur gerieben.
LG
Nicole
hab mir sagen lassen es gibt eine "glasreibe" mit der wohl alles noch feiner u leckerer als mit kochen/pürieren sein soll. werde heute mal in meinem pekip kurs fragen, ob die minis denn schon "roh" essen dürfen/können.
lg kirsten
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen