Suchen Menü

Obstbrei

Hallo zusammen,
hat jemand von Euch schon mal einen Obstbrei (Apfel/Birne) selber gekocht?
Kann ich den eigentlich einfrieren oder darf der nur in den Kühlschrank?
Liebe Grüße
Katja mit Lara
Bisherige Antworten

Re: Obstbrei

huhu,
habe schon apfelbrei selbst gekocht..super lecker. und hab hier mal gepostet, da ich mir auch unsicher war. darf eingefroren werden, hab ich auch gemacht.
lg kirsten

Halo Katja,
ja,gerade heute habe ich Äpfel gekocht.Ich habe nur Apfel genommen,gedünstet und püriert und eingefroren.Geht prima.Im Kühlschrank bis zum 3.Tag aufbrauchen!glg sandra mit Maja

@ Kirsten und Sandra

Danke schön für Eure schnelle Antwort!
Könnt Ihr mir noch mal weiterhelfen?
Welche Sorte nehme ich denn am Besten?
Muß ich dann einfach die Äpfel kochen und danach pürieren? Gebe ich da noch Wasser oder Apfelsaft dazu?
Das Mus kann ich doch einfach in "alte" Hipp-Gläschen abfüllen, oder?

Re: @ Kirsten und Sandra

Hi,
also Du solltest das Obst nur mit ganz wenig Wasser dünsten und dann mit dem Wasser pürieren,damit die Vitamine nicht verloren gehen.
der neuste Stand ist das die Gläschen -Deckel wohl mit Schadstoffen belastet sein sollen,also ist es eine persönliche Frage ob Du es in Gläschen abfüllst und einfrierst(was durchaus geht-die Gläser platzen nicht)oder ob Du sie in Gefrierbeutel oder Plastik einfrierst.
ach ja ich habe Bio Äpfel von aldi genommen.glg sandra

Die Tüten für abgepumpte Muttermilch sind auch ganz praktisch zum Einfrieren.
Anna

Hallo!
Ich habe aucg heut Äpfel u. Birnen gekocht danach mit der Gabel zerdrückt die sind dan ja schon sooo weich das das prima geht. Ich friere immer in normalen gefriertüten ein mache so für 4tage welche Fertig.
Mir hatte der Apfelgriesbrei heute auch gut geschmeckt hiii!
lg sylvi

hallo,
also ich hab elstar genommen aus dem bioladen. die hab ich einfach mit wasser fast zu matsch kochen lassen, dann püriert. a-saft hab ich keinen dazugetan. genau. friere auch in alte hipp-gläser ein.
lg kirsten

Hi Katja!Muss man denn den kochen *dummfrag*?Ich hab meinen Mädels immer einen halben Apfel geraffelt und eine halbe Banane zermantscht,gekocht hab ich das aber nie...War das falsch??Geschadet hats ihnen ja nicht....grübel...Lg Susi

Hallo Susi,
ich hab am Anfang auch Apfel gerieben und Banane drunter gemischt, aber Kristin wars irgendwie zu "rauh". Sie musste würgen. Gekocht schmeckts ihr und sie schluckts einfach ohne zu würgen.
Probiers doch einfach aus wie ers verträgt und am liebsten ißt. Ich denke es ist egal ob gekocht oder nur gerieben.
LG
Nicole

hi,
hab mir sagen lassen es gibt eine "glasreibe" mit der wohl alles noch feiner u leckerer als mit kochen/pürieren sein soll. werde heute mal in meinem pekip kurs fragen, ob die minis denn schon "roh" essen dürfen/können.
lg kirsten
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen