Obst/Getreide am Nachm. - was essen Eure?
Mir geht es ähnlich wie Olive (unten)nur klappt es mit dem Essen bei Leonie am Nachmittag nicht. Mittags ißt sie immer ein ganzes Gläschen Karotten/Kartoffel/Fleisch-Brei ohne Probleme.
Hab dann nach 4 Wochen probiert abends den Milchbrei (Hirseflocken+HA1-Milch) einzuführen - vergebens, sie hatte nicht einmal Lust ihren Mund aufzumachen. Nach 3 Tagen hab ich es aufgegeben und versuchen nun Nachmittags einen Obst-Getreide-Brei, da ißt sie sehr wenig (1/2 - 1/3 Gläschen) und verzieht immer total ihren Mund und eigentlich ist es auch mehr ein "stopfen" als richtiges essen. Ich glaub ihr schmeckt es nicht wirklich, oder ist der Geschmack nur ungewohnt?????
Was essen Eure Zwerge?
Achja, wir möchten gerne Leonie im 1. Lebensjahr allergenarm ernähren und haben schon folgendes nachmittags ausprobiert:
- Reisflocken mit Apfel (wollte sie gar nicht)
- Reisflocken mit Birne(wollte sie auch nicht)
- Hirseflocken mit Birne (hat sie ein paar Löffel)
- Gläschen: Apfel/Traube mit Reis (1/2 - 1/3 Gläschen)
Sie sollte doch schon Obst essen wegen Vitaminen und so, noch ein Gemüsebrei wäre doch Blödsinn, oder??
Liebe Grüße
Irena & Leonie (10.08.04)
Re: Obst/Getreide am Nachm. - was essen Eure?
Lara haßt die Getreide Obst Gläschen egal ob von Hipp, Alete oder so. Ich finde die auch total schrecklich!
Ich mische den Getreidebrei immer selber und zwar:
5 g Butter
10 g Hirsebrei von Alnatura
100 ml heißes Wasser
100 g Apfel bzw. Birenbrei (selbstgekocht oder Gläschen)
LG Katja
also das Problem kenne ich nur zu gut...Anna ist da auch immer ein wenig heikel....mal mag Sie etwas essen und manchmal dreht Sie nur den Kopf weg und rührt gar nichts an...so wie heute, MIttags hat Sie auch ein ganzes Gläschen gegessen und Nachmittags wollte Sie gar nichts...
Ich habe gestern zur Probe "Früchteduett mit Joghurt" von Hipp - ab dem 7. Monat - Anna gegeben...das hat ihr sehr geschmeckt. Hat auch gut gesättigt und Sie hat das GANZE Gläschen gegessen.
Noch ein Gemüsebrei würde ich jetzt auch nicht geben....vielleicht mag ja Leonie eine zerdrückte Banane zusammen mit einem Obstgläschen??
LG Micha mit Anna 7 Monate
unsere Kleinen kriegen nachmittags auch einen Getreide-Obst-Brei selbst zusammengemischt, wie schon beschrieben. Das klappt zumindest bei zweien prima, aber die Dritte will sowieso keinen Brei, auch mittags nicht.
Du kannst so einen Getreide-Brei aber auch mit Frühkarotten mischen, falls deine Kleine lieber Gemüse mag. Gemüse enthält auch Vitamine, Obst muss also nicht unbedingt sein. Eigentlich spricht auch nichts gegen einen weiteren Gemüsebrei, wenn sie das lieber mag. Ich würde es aber zunächst als Getreide-Gemüse-Brei probieren, da das Getreide auch wichtig ist. Wenn möglich, würde ich dafür Hirseflocken nehmen, wegen des hohen Eisengehaltes.
Wenn du Leonie allergenarm ernähren möchtest, würde ich Joghurt mit Obst (Früchteduett oder so?) wie oben beschrieben erst einmal weglassen, da du dann ja auf Kuhmilch im ersten Jahr verzichtet solltest.
LG
Tuffi
P.S. Versuche doch einmal, Apfel zunächst gemischt mit Karotte und dann immer mehr Apfel und weniger Karotte. Vielleicht gewöhnt sie sich ja so an den Geschmack.
Ann-Catrin bekommt Nachmittags Follgemilch mit Reisflocken oder Gries und Obstmus enteder selbstgekocht oder aus dem Gläschen.
lg sylvi+ann-catrin*21.08.04
morgens 1er Flasche
mittags Menü Gläschen oder ab und zu selbstgekochtes
nachmittags Milchbrei, Griesbrei mit Obstgläschen
abends 1er Flasche
zwischendurch mal ein Stück BRot oder Brötchen oder Babykeks oder Zwieback
Will jetzt auch den Getreide Obstbrei einführen ....
bin mal gespannt, ob die beiden sich die Abendflacshe nehmen lassen
LG nicole mit Luna und Leonie 05.08.04
DANKE für
DANKE für Eure Tips ;-)
Lotti hat sich nachmittags beim Obstbrei auch sehr angestellt und wollte ihn zwischenzeitlich gar nicht essen, heute habe ich ihn so gemischt:
10g Reisflocken
100g heißes Wasser
1Tl Öl
eine halbe zerdrückte Banane
etwas Birne aus dem Gläschen
Und das hat sie gut gegessen. Wenn ich unterwegs bin, gebe ich ihr zerdrückte Banane mit Birne, das mag sie auch gern.
Aber viel ist sie davon auch nicht.
Liebe Grüße, Steffi mit Wenigesserin Lotti *5.8.04
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen