Suchen Menü

Oberbauchschmerzen??

Hallo,
ich lese im Zusammenhang mit einer Gestose immer wieder was von Oberbauchschmerzen. Wie äußern die sich und mit was sind die zu vergleichen?
Ich habe schon seit 3 Wochen Schmerzen unter dem linken Rippenbogen, fühlt sich an wie ein blauer Fleck auf dem als jemand rumdrückt oder wie innen wund. Ich denke mal das kommt davon das Baby da mit Vorliebe den Po reinstreckt, obwohl es mittlerweile auch weh tut ohne das Baby was dazutut.
Sind das Oberbauchschmerzen? Nicht das ich irgendwas nicht mitbekomme.
Gruß
Yvonne 35+6
Bisherige Antworten

Re: Oberbauchschmerzen??

huhu yvonne, ich kenn mich zwar mit gestose an sich nicht aus, aber ich glaub das hat damit nix zu tun. zumindest hoff ich das mal, weil ich diese schmerzen auch habe. angefangen mitte mai mit stechen hinten links zwischen den rippen nach langem sitzen etc... und mittlerweile vorne links zwischen den rippen genau wie du beschreibst. auch die haut aussen is so empfindlich an dieser stelle - da tut das drüberstreicheln auch scho bisl weh. bisher konnte mir aber niemand sagen was es ist *seufz* wünsch dir alles gute!! sunny+colin 35+3

Hi Sunny!
Ich hab diese Schmerzen zwar nicht, aber meine Hebamme hat mir letzte Woche davon erzählt und sie meinte, das liegt wirklich daran, dass der Po an der Stelle so drückt. Is also nichts schlimmes!
Hoffe, dir gehts sonst gut!!
Liebe Grüße, Malin, 38. SSW

Huhu Malin :-))) hm ja, ich will jetzt nicht ausholen und jammern, ich hab so schreckliche Laune momentan. Aber eigentlich gehts mir gut *Mundzusperr* Hoffe, Du bist auch nich mehr so im Stress? Lieben Gruss, Sunny :-)

Hallo Ihr,
hier ist noch eine Leidensgenossin. Ich hab exakt die gleichen Schmerzen und zwar auch schon seit Mitte Mai oder so. Es ist genau links unter der Brust an den Rippen und zieht auch bis in den Rücken rein, so dass ich manchmal echt nicht sitzen kann, weil die Schmerzen so unerträglich werden. Aussen fühlt sich die Haut dort ungefähr handtellergroß so an, als hätt ich einen Sonnenbrad Grad 3 oder als wär sie einfach anders verbrannt. Wenn mein Mann da ausversehen hinfasst, schrei ich gleich auf. Auch die Klamotten, die darüber reiben, tun höllisch weh. Bei mir weiß auch keiner was das ist, sagen alle immer nur: da mußt du durch! Super, gottseidank nicht mehr so lange!
LG sassa mit hasi 35+6

Hallo Ihr lieben!
Diesen brennenden Schmerz hatte ich auch. Das sind die Hautnerven die gereizt sind durch den Druck den das Kind ausübt. Ist super unangenehm, aber es wird besser, wenn sich das Kind senkt.
Ich wünsche Euch dreien, daß es sich schnell legt. Eine schöne Kugelzeit noch.
Viele liebe Grüße
Vanessa + Finn (*05.07.04)

Hi!
Ich war am Anfang einer Gestose.
Bei einer Gestose sind die Oberbauchbeschwerden mehr auf der rechten Seite, Schmerzen kommen aus der Leberregion.
Zur Gestose gehören aber auch Bluthochdruck, Wassereinlagerungen und schlechte Blutwerte.
Mach dich nicht verrückt, wenn du dir unsicher bist, frag einfach deinen FA!
LG und eine schöne Kugelzeit
Claudia

hallihallo,
super, das hier noch jemand mit bauchschmerzen ist ... habe ich leidensgenossen :o). diese rippenschmerzen können auch einfach davon kommen, daß sich der brustkorb nach aussen dehnt, habe ich gelesen. ich habe seit 2 wochen auch so komische bauchschmerzen, musste auch schon eine nacht im kh bleiben zur kontrolle, aber es wurde nicht wirklich was gefunden. es ist alles nur unangenehm und ich komme manchmal kaum hoch, weil alles brennt und drückt und zieht ... sollen angeblich muskelschmerzen sein.
grüsse jedenfalls an alle anderen mit drück-und-zieh-und-doof-schmerzen.
Romana (34.SW)

Also...

Hi,
ich habe meine Maus am 7.7 wegen Hellp- Syndrom (auch Gestose mit schlimmen Leber-Blutwerten) per Not- Ks entbunden und hatte auch ganz fiese Oberbauchschmerzen + alle anderen üblichen Symptome für Gestose (sehr hohen Blutdruck, massiv Eiweiß im Urin und ganz viel Wasser eingelagert).
Die Oberbauchschmerzen sind auf der Seite der Leber, können jedoch auch ausstrahlen (Magen). Die Leber arbeiten wohl nicht mehr richtig, weshalb dann Schmerzen auftreten.
Oberbauchschmerzen sind ein Anzeichen für Gestose, jedoch ohne Eiweiß, hohen Blutdruck und Ödeme harmlos.
Bei Hellp muss sofort ein KS gemacht werden, weil es bei dir zu akutem Leberveragen kömmen könnte.
LG sandra & Felicia 7 tage nach beschissenem Not-KS
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen