OT: völlig fertig :o/
Ich habe vor knapp 2 Monaten einen Radfahrer angefahren, nicht schlimm eigentlich. Allerdings wurde mir vorgeworfen nicht an der Haltelinie stehen geblieben zu sein und dadurch kam es dann durch den Unfall, als Zeuge wurde ein Polizist benannt und als Beweis meine Aussagen. Allerdings habe ich von Anfang an gesagt das ich den PKW gestoppt habe und dann langsam anfuhr da man so einen schlechten Überblick in der Ausfahrt hatte, in die Hauptstraße konnte ich garnicht richtig einblicken. Als ich dann langsam anfuhr kam von rechts hinter einer Hecke ein Radfahrer schnell angefahren und ich bremste sofort, dadurch fiel der Radfahrer zu Boden.
Habe dann eine Anhörung bekommen und einen langen Text geschrieben und alles geschildert wie es war.
Tja nun kam heute wieder ein Brief an. Meine Einwendung vermochte keine andere Entscheidung - *buff* das saß! 3 Punkte in Flensburg und ein Bußgeld von knapp 90 Euro. Und das alles für etwas was ich 100 % nicht begangen habe und man mir es ja auch nicht nachweisen kann. Denn der Zeuge war der aufnemende Polizist, laut Polizei, und dieser kam erst 20 Minuten nach dem Unfall. Sollte der doch schon vorher da gewesen sein, ich habe ihn nicht gesehen, dann kann er sich noch auf eine Anzeige von mir gefaßt machen. Denn man ließ mich mit 2 Kindern in bruttiger Hitze im Auto sitzen, an einer Autobahnausfahrt und einer Landstraße!
Wir werden jetzt einen Anwalt damit beauftragen, denn ich werde da allein sicher nicht weiter kommen.
Mich macht das fix und fertig und mein Freund sagt einfach nur "Wir zahlen, was sind schon 3 Punkte!", mir geht es einfach auch um´s Prinzip und das ich nicht einsehen für etwas was ich nicht begangen habe bestraft zu werden. Ich fahre seit 6 Jahren Unfall frei, nicht mal nen Vogel hab ich mitgenommen oder sonst was!
Und heute muß ich wieder an diesen Ort, fahre zu einer Freundin. Ich habe so einen Schiß dort hinzufahren, suche schon nach einem anderen Weg.
Ich stand nach dem Geschehen unter Schock, mir ging es ein paar Tage richtig schlecht und auch die MuMi wurde weniger :o(. Mich hat das arg belastet, obwohl ja eigentlich nichts passiert ist. Aber dieses plötzliche Auftauchen das Radfahrers und dann das man mich dafür noch beschuldigen will, das nagt an mir...
Danke für´s ausweinen!
LG Savi, die noch immer Zittert und grad alles wieder hoch kam
kann ich verstehen!!
das tut mir echt leid. Ich kann Dich voll verstehen. Natürlich geht es ums Prinzip!!! Wo kämen wir denn da hin, wenn alles so ungerecht liefe. Ich (!!) würde auf jeden Fall eine Anwalt beauftragen.
Mit dem anderen Weg - ich weiß nicht. Vermutlich würde ich da sogar noch mal schauen und mir alles genau ansehen . Aber das sollst Du NICHT. Fahr mal ruhig woanders lang - immerhin hast Du ja die Kiddis im Auto.
Ich drück Dich mal, laß Dich bloß nicht unterkriegen !!!!!
LG Siro
Re: OT: völlig fertig :o/
oje, Du Arme. Kann verstehen dass Du fertig bist.Es geht einfach um die Ungerechtigkeit, ihr müßt euch unbedingt wehren. Männer sehen dass häufig etwas anders, gehen lieber mal den Weg den geringsten Widerstandes.
Halt uns auf dem Laufenden was der Anwalt sagt. Und fahr den selben Weg, sonst wirst Du immer Angst haben vor dieser STelle.
LG Petra
beauftrage auf jeden FAll einen Anwalt. Das kann doch so nicht angehen!! Du leidest darunter, und wirst zusätzlich noch dafür bestraft. Also nee, da würd ich mich gegen wehren.
Das ist ja echt eine Unverschämtheit!!
Liebe Grüsse und einen dicken Knuddler Peachi
Hallo Savi,
oh je, das klingt ja übel.
Allerdings kann ich dir erzählen, was mir widerfahren ist:
Vor mir auf der linken Spur blockierte mich ein Fzg., während die rechte Spur frei war. Auf Lichtzeichen reagierte der Fahrer nicht. Also überholte ich rechts und scherte nach 800 m mit ausreichendem Abstand wieder ein.
3 Tage später standen die Bullen vor der Türe. Der Fahrer -ein Polizist- hatte mich angezeigt, wegen Nötigung (ich wäre bis auf 1 m aufgefahren), unzulässiges rechtsüberholen (o.k., KANN man so sehen) und Beleidigung (hätte "Stinkefinger" gezeigt).
Hatte einen sehr, sehr guten Verkehrsanwalt, da Punkt 1 + 3 DEFINITIV nicht stimm(t)en. Vorm Amtsgericht wurde ich mit Ach und Krach freigesprochen, bei der Revisionsverhandlung wurde ich in allen 3 Punkten verurteilt!
Lange Rede, kurzer Sinn:
Gegen einen Polizisten hast du als Normalbürger so gut wie keine Chance! Denn warum soll ein Beamter, der sich zur Aufgabe gemacht hat, Staat und Bürger zu schützen, nicht die Wahrheit sagen???
Hatte auch lange an der Geschichte zu knabbern und mein ganzes Rechtsverständnis war durcheinander.
Ich empfehle dir auch, einen Anwalt zu nehmen. Aber ob das was hilft, oder ob die Anzeige gegen den Polizisten Sinn macht, kann nur er dir sagen.
Im schlimmsten Fall haste Geld für die Beratung in den Sand gesetzt.
Ja, unser "Rechts"Staat ist wirklich manchmal zauberhaft! :o((
Viel Glück wünscht dir
Marion
mensch das ist ja noch fieser!
Also bei mir war kein Polizist vor Ort, also kein Zeuge. Erst als ich die Polizei rief kamen Beamte. Der Radfahrer war polnischer Erntehelfer und sprach kein Deutsch. Das macht die Sachen noch schwerer. Ich denke den Zeugen den sie auf dem Schreiben nenne, ist der aufnemende vom Polen.
LG Savi
ja, stimmt, das könnte sein!
Wünsche dir auf jeden fall viel erfolg!
LG Marion
also ich muß mich mal gegen die Aussagen der anderen Stellen. Ich würde es bezahlen. Wenn du einen Anwalt beauftragst außer du hast eine Rechtsschutzversicherung, dann wird der Fall um ein vielfaches teuerer. Eben weil es keine Zeugen gibt steht es ja Aussage gegen Aussage. Ich denke mit 90 ? wird die Welt ja nicht untergehen. Allerdings muß ich dazu sagen daß ich es schon auch unverschämt finde aber so ist es nun mal.
Grüßle
Wheaty die in USA 170 USD für ein falsches abbiegen bezahlt hat und nur weil die Polizistin sauer war. Hätte ich vor Gericht Einspruch eingelegt und mich nicht einsichtig gezeigt wäre das Busgeld verdoppelt worden. Gerechtigkeit ade.
Ich bin übrigens kurz vor einem Feld auf einer total entlegenen Straße abgebogen und habe zu spät den Blinker gesetzt und wurde da von der mißmutigen Polizistin beobeachtet die offensichtlich ihr monatliches Strafzettelsoll noch nicht voll hatte.
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen