OT: kann ja echt ned wahr sein...(lang)
Bei meiner Großen, 5 Jahre, müssen die Polypen entfernt werden. Die HNO-Ärztin meinte bereits beim ersten Gespräch, es wäre überhaupt kein Problem, wenn der Papa die eine Nacht mit im KH bleibt (ich stille noch, Moritz schläft nachts höchstens 5 stden am Stück)
Also OP-Termin ausgemacht und extra nochmal ins KH gefahren (50km einfach) um die Übernachtung zu klären, weil sonst natürlich hauptsächlich nur Mamas mit übernachten, aber laut Krankenschwester ist das ja kein Problem. Im Vorfeld musste Laura zig Untersuchungen durchstehen inkl. Blutabnehmen (Horror). Am OP-Tag (letzten Freitag, den 21.1.)sind wir um 7Uhr aufgestanden, da sie ab 7.30 nüchtern sein musste. Dann nochmal zur HNO und dann ins KH. Dort ins 2erZimmer, eine Mutter mit Kind schon drin. Die Schwester zu mir "sie bleiben ja mit hier", ich "Nö, ich war extra vorgestern hier und hab Bescheid gesagt", sie "ach, da stehts ja" (stand fett in der Liste) und dann "na, dann geht das nicht hier". Die andere Mutter meinte noch ihr würde es nix ausmachen, aber das geht wohl prinzipiell nicht, also wieder raus aus dem Zimmer.Aber ist ja alles kein Problem, neues Zimmer: ein 4er Zimmer mit drei alten Männern, jeder mit Infusionen und Piss-Beutel am Bett, suuuper. LAura wollte da schon gar nicht rein. Ist ja auch optimal für ne 5jährige, die eh schon Panik vorm KH hat. Wir sind dann nochmal zur Schwester, ob nicht ein anderes Zimmer möglich wäre, aber alles voll. Na klasse. Ambulante OP war auf einmal nicht mehr möglich (im Vorgespräch schon), also sind wir um 15Uhr unverrichteter Dinge wieder heim. Zum Glück hat Moritz fast die ganze Zeit geschlafen.
Laura hat natürlich garnix kapiert und 1000 Fragen gehabt, aber das wär echt ne Zumutung gewesen. Und das Schlimmste: für ne neue OP müssen die ganzen Untersuchungen nochmal gemacht werden inkl Blut, prima. Wir brauchen ein anderes KH, einen anderen HNO, alles von vorn.
Kann doch echt ned sein, die HNO muss sich doch drum kümmern, dass ihre Patienten gut untergebracht sind und wenn alles voll ist, gehts halt ned. Gehts da echt nur noch um Geld?? So besch...
Sorry fürs zutexten, aber musste einfach mal meine Gedanken ordnen....
lg marigro
Re: OT: kann ja echt ned wahr sein...(lang)
Na das ist ja ein schöner sch..., kann Deine Wut verstehen! In dem 4er Zimmer hätte ich mein Kind auch nicht gelassen, für Kinder ist ein Aufenthalt schon schlimm genug, da sollten sie wenigstens unter Kindern untergebracht sein. Tut mir leid, dass nun wieder alles von vorne losgeht. Wünsche Dir starke Nerven!
GGGGLG
Nicole
Spinnen die???
Re: OT: kann ja echt ned wahr sein...(lang)
Also was die sich das geleistet haben ist ja ein starkes Stück vor allem weil ihr das ja schon vorher abgeklärt habt! Bei uns ist das so das die Väter dort übernachten können aber im Elternhaus. Kostet genauso als wenn du mit im zimmer schläfst aber hast halt ein einzelzimmer. Und wenn was mit dem Kind ist rufen die schwestern dich an und du bist in ner Min da. Als Niclas im KH lag hat der Vater des anderen Kindes da auch geschlafen. Ich hab zu Haus geschlafen da ich es nur 5 min hab zur Klinik und die Schwestern mich angerufen haben wenn es nicht mehr ging! Die einen so die anderen so. Lg Nicole
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen