OT: fertighaus ???
Da unser letzter Bauträger sich als sehr unseriös rausgestellt hat und wir zum Glück noch nichts unterschrieben hatten geht es nun wieder mit dem Suchen los.
Wir sind dabei auf die Fertigteilhäuser der Firma RENSCH gestossen und irgendwie sagen die uns sehr zu.
Habt Ihr von denen schon was gehört???
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Fertighäuser ?? Sowohl Positiv als auch Negativ würde mich sehr interessieren.
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen oder mir sagen wo ich diese Infos bekomme.
So das war das eine und nun muss ich Euch doch noch sagen das Luca heute genau 8 Monate ist und schon soooo ein grosser ist.
Er kann nun schon lange robben und das krabbeln kommt auch gerade. Zähne haben wir noch nicht, aber auch die kommen noch.
LG dani und luca *heute 8 Monate*
Re: OT: fertighaus ???
Grüße
Liro
Wir sind zum Glück nicht reigefallen in dem Sinn das wir Geld verloren haben, denn wir haben es noch rechtzeitig gemerkt.
Ist kein grosser Bauträger, sondern ein kleiner hier in Erlangen.
Er ist wohl schon öfter in Insolvenz gegangen und bringt auch Handwerksfirmen in Insolvenz. Das wäre halt in einem Garantiefall schwer geworden, denn wer hatte das dann gezahlt ?? naja ist ja gut gegangen ;)
Bei welchen Anbietern seit Ihr denn hängen geblieben ??
LG Dani
Grüße
Liro
Wir hatten auch erst nach einem gebrauhten geschaut, aber die sind hier genauso teuer und dann muss man noch geld reinstecken um es herzurichten.
Bei uns Kostet der m² 276 ? :o( erschlossen, dann kommen aber noch rund 12.000 ? Anschlusskosten hinzu. Es ist der blanke Wahnsinn und es nervt mich langsam ;)
LG dani
gruß melli
Herzlichen Glückwunsch zum 8-monatigen lieber Luca :)))
Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.
Isabel hat auch noch keine Zähne und ich find's gar nicht schlimm, denn schließlich stillen wir ja noch ;-)
Mit den Fertighäusern kann ich leider nicht weiterhelfen, wollte nur mal schnell gratulieren.
GLG
Petra und Isabel *25.07.04
Danke für die Glückwünsche !!
Schön von Euch zu lesen ?? Wie geht es denn klein Isabel ??
Bist gar nicht mehr so oft hier, gell ;). Isabel hält dich wohl auf trapp ?? Luca liegt gerade im Laufstall und pennt. Wir waren heute in der Stillgruppe und dann noch in der City, da ist er nun fertig.
Die Bilder von Isabel sind auch zuckersüss, es ist sooo schön zu sehen wie sie gross werden. isabel hat ja auch so viele Haare das macht sie gleich noch hübscher ;)
LG dani
also Isabel geht es absolut prima, sie ist so lieb und ich könnte sie von morgens bis abends knutschen.
Die Nächte sind in den letzten 1,5 Wochen eher sch...., sie will auf einmal wieder nachts trinken obwohl sie schon wochenlang ohne stillen durchgeschlafen hat.
Ich denke wir stecken im 37. Schub, daß paßt zu ihrem Verhalten :o)
Ich bin wirklich nicht mehr so oft hier, hauptsächlich lese ich und schreibe nur noch selten.
Ich bin viel unterwegs, Krabbelgruppe, Freundinnen mit Kindern besuchen, selber Besuch von Freundinnen mit Kindern hier haben, dann fordert mein Radieschen viel Zeit und dr Haushalt macht sich ja leider auch nicht von selber :(
Ich konnte vor ein paar Tagen endlich mal neue Fotos einstellen, vorher war unsere Digicam kaputt und da war es leider nichts mit fotografieren. Aber jetzt knipse ich wieder wild drauf los!!!
Isabel hat wirklich viele Haare und wir haben sie schon 3x geschnitten, sonst würde sie nun nix mehr sehen *grins*.
Wie geht's denn Luca so, klappt es mit der Beikost?
GLG
Petra und Radieschen Isabel *25.07.04
Meine zwei Freundinnen (Twins) haben das bauen, zumidest das meiste hintersich und im Nachhinein sind sie total Unglücklich. Das Geld reichte hint und vorne nicht, der "Depp" hat vieles "vergessen" mit einzukalkulieren, Telefon-, Gas-, Wasseranschluss und so weiter, da sind mal schnell 12000? weg. Achja, es fehlt noch mehr Geld...
Ich würde empfehlen schon ein Haus das da steht zu kaufen, spart viel Ärger und man weiß was man an Geld braucht.
LG Cindy
LIEBER LUCA Gratuliere zu Deinem 8 Monatigen.
LG Cindy mit Alina die heute 10 MOnatiges hat *staun*
Herzlichen Glückwunsch zum 10-Monatigen Alina!!!
DANKEEE ;O)!!!!!!!!!! LG von Alina
Luca sagt Danke und wir gratulieren Alina zum 10 monatigen. mensch da hat die Maus ja bald Ihren 1. geburtstag, wahnsinn wie die Zeit rennt.
Nun nochmal zum Haus:
Bei uns sind die schon fertig gebauten viel zuteuer. Unter 2300000,- ? geht da nichts und dann kann ich auch gleich neu nach meinen Vorstellungen bauen. allerdings hast Du schon recht das selber bauen Stress pur ist und man starke nerven haben muss.
Naja wird sich schon irgendwas finden.
LG dani
oh ja, die Zeit rennt, bald hab ich kein Baby mehr *schluchz*!
Wie bitte 2,3 Millionen ?uro??????? Wo lebt ihr denn ;O)
Bei uns bekommt man ein Haus Schlüsselfertig für 179.000?uro ;O), aber für uns ist das nicht drin.
Schaut mal, vielleicht findest ja ein Haus in Deiner Vorstellung.
LG Cindy, die auf dem Lande lebt
Upps da war eine Null zuviel. Meine natürlich 230.000,- ?.
Das war ein ganz schön böser Tippfehler, denn 2,3 Mio könnten wir uns auch nicht leisten.
An dem Haus liegt es nicht sondern am überteuerten Grund und selbst ausserhalb Erlangens ist er unverschämt teuer. Teilweise gehen die hoch bis 400 ? für den m².
Wir werden schon das passende für uns und den Geldbeutel finden.
LG dani
*lach* ein süßer Tippfehler.
Bei meiner Freundin waren 230.000? kalkuliert, nun sind sie bei 260.000? und haben noch keinen Garten und keine Garage...
Ich drück euch die Daumen, dass ihr was passendes findet...
LG CIndy
Doch wir haben eine Musterhauspark, aber da stehen doch eh immer die schönsten und grössten Häuser an denen auch nichts zu meckern gibt ;)
kannst Du deinen Bruder mal nach der Firma RENSCH fragen ??? Haas ist halt sehr teuer. Vielleicht kennt er ja rensch.
Würde mich freuen wieder von Dir zuhören.
LG dani
Danke Danke Danke !!!
Vielleicht kennt er ja eine gute Firma in Deutschland (Süddeutschland).
Vielen Dank für Deine Hilfe.
LG Dani
vielen Dank für Deine Mühe. na dann werde ich doch mal nach Haas schauen müssen ;)
LG dani
wir haben zwar kein Fertighaus, aber Freunde von uns haben ein Fertighaus gekauft und zwar in Dänemark. Als die uns das erzählt haben waren wir total skeptisch.
Aber es lief alles super gut. Die Arbeiter sind mit dem Wohnwagen angereist und haben echt Tag und Nacht geschuftet und das zu einem unglaublichen Preis.
Die Transportkosten von Dänemark nach Deutschland waren auch nicht so schlimm, weil der Arbeitslohn und das Haus an sich recht günstig waren.
Die Jungs haben sauber gearbeitet und Mängel haben die ohne Probleme behoben.
LG Katja mit Lara
ja - mein Mann arbeitet bei einer Firma
kann man hier eigentlich Werbung machen?? :-))
Aber Du hast ja gefragt.
Also mein Mann ist Zimmerermeister und arbeitet seit 9 Jahren bei einer Fertighaus-Firma in der Dachvorbereitung (muß die Dächer nach den Plänen berechnen und das gesamte Material berechenn und auf die Baustelle ordern).
Die Häuser werden in "Hozständerbauweise" gebaut, wenn Dir das was sagt. Wenn es fertig ist kann man es komplett verputzten lassen (man sieht dann nicht daß es ein Holzhaus ist) oder mit Holzverkleidung gestalten lassen.
Viele Vorurteile von Kunden kennt mein Mann (er macht auch sehr oft Werksführungen und kann zeigt potientielen Interessenten den Ablauf und denn Aufbau - vielleicht gibts bei Euch ja so was auch?)
Man kann auch ein Fertighaus ganz individuell planen genau wie ein anderes Haus - jedes Haus wird von einem Architekten geplant und man kann den Grundriss selbst gestalten.
Der Wandaufbau ist sehr wichtig und darauf solltet ihr achten! In der Firma meines Mannes ist eigentlich Öko-Standart erreicht (d.h. das Haus kann "atmen", ganz natürliche Materialien)
Also alles in allem ist mein Mann mittlerweile sehr von den Häusern überzeugt und wenn wir bauen würden dann würden wirr jetzt auch ein Haus von seiner Fa kaufen. Das war nicht immer so - aber in den letztn Jahren hat sich der Wandaufbau ständig weiterentwickelt und mein Mann steht jetzt voll dahinter.
Lasst euch gut beraten - es gibt einige große renomierte Firmen aber betimmt auch viele schwarze Schafe in dieser Branche - habt ihr ja schon gemerkt.
Von der Fa RENSCH habe ich übrigens noch ichts gehört - aber wenn Du magst kann ich meinen Menne mal fragen.
Es gibt übrigens auch eine Fachzeitschrift über Fertighäuser , darin werden ganz viele Häuser und Firmen vorgestellt. Dei lese ich auch oft. Schau doch mal in einem gut sortirten Zeitschriften Laden.
So jetzt habe ich Dich zu getextet. Falls Du noch etwas Wissen möchtest dann melde Dich einfach.
GLG und noch viel Glück
Simone (die Euch beneidet weil wohnend in einem Altbau den mein Mann selbst umbaut und der auch ganz toll wird - wenn es denn iegendwann mal fertig wird... stöhn!!!)
P.S. noch was:
Ist ja witzig: ich komme aus Landkreis Roth (südlich von Nürnberg) ist also nicht weit.
Mir ist noch eingefallen daß "Öko-Test" letztes Jahr mal Fertighäuser geprüft hat (weiß leider nicht mehr die Ausgabe, kannst Du aber im Inernet auf deren Seite rauskriegen) - ist bestimmt interessant für Dich. Dir FA in der mein Mann arbeitet heißt "Lux-Haus" und wurde empfohlen - zusammen mit ca 6 anderen Firmen.
GLG Simone
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen