Suchen Menü

OT: Wie können Menschen nur so sein!?

Hier bei uns im Haus wird grad eine Wohnung modernisiert/saniert und das schon seit ca. 3 Monaten. Es wird immer mal was gemacht und dann passiert Wochen nichts. Jetzt sind seit 14 Tagen Handwerker/neue Mieter in der Wohnung am arbeiten, es geht von Montag bis Sonntag und kein Tag haben wir Ruhe. Und das Schönste, am liebsten bohren und hämmern sie in der Mittagszeit und am Abend nach 20 Uhr :o(. So geht es die ganze Zeit. Am Samstag hat mein Freund dann mal was gesagt, weil ja auch die Kinder darunter leiden. Vielleicht kommt Kendricks schlechte Einschlafphase von dem Krach, denn er ist neuerdings sehr empfindlich was laute Dinge angeht. Ja sagten sie, sie wollen auf die Zeiten achten. Und heute, 2 Tage später, bohren sie wieder nach 20 Uhr! Ich bin hier allein, kann nicht runter weil Kendrick weint und ich ständig zu ihm rein laufen. Habe keine Zeit 10 Minuten dort vor der Tür zu stehen, so war es letztes Mal.
Es kann doch echt nicht angehen!!!
Heute war Kendrick nämlich mal ruhig als ich ihn ins Bett legte und ich freute mich schon auf einen ruhigen Abend. Aber nein, sie bohren wieder und Kendrick schrie *jammer*. Jetzt habe ich es endlich geschafft ihn zur Ruhe zu bekommen, will ich hoffe das die unten nicht wieder anfangen Krach zu machen.
LG Savi, die solche Menschen nicht versteht
Bisherige Antworten

Re: OT: Wie können Menschen nur so sein!?

Hallo Savi, das ist doch mal wieder ein Beispiel, wie
kinderfreundlich viele Mitmenschen sind....
Jeder lebt in seiner eigenen egoistischen kleinen Welt und für
Kinder wird schon lange keine Acht mehr gegeben. Ich spreche da
natürlich von den meist kinderlosen Mitmenschen.
So wie sich das für mich anhört, sind die den ganzen Tag auf der
Arbeit und haben nur am Abend Zeit etwas in der Wohnung zu
machen.
Klar ist es furchtbar für ein kleines Kind, wenn es durch den Krach
nicht einschlafen kann. Und du wirst warscheinlich auch schon
ganz mürbe dadurch geworden sein. Doch du kannst leider nichts
dagegen unternehmen sondern immer nur die Leute nett fragen,
ob sie das nicht früher machen können.
Aber irgendwann hat auch das ein Ende.
Hoffe für euch auf eine gute Nachbarschaft und wünsche eine
geruhsame Nacht.
LG Tina

@sonty und lara

Hi Tina!
Das ist ja der Witz, die sind den ganzen Tag in der Wohnung! Und nur zu den Ruhezeiten machen sie so einen Lärm. Ich finde es nur frech und mir fehlen da die Worte.
LG Savi, mit zum Glück schlafenden Kendrick

Re:Merke es Dir

und erinnere die Mieter daran, wenn sie sich über Deine spielenden Kinder beschweren.
bevor wwir ins eigene Haus umgezogen sind, haben wir inder berliner Innenstadt gewohnt und auch so Ärger gehabt. Wir habenim Osten gewohnt und ein alter Ostprofessor unter uns, der hat sich regelmäßig über die Kinder beschwert- wobei die wegen unserer Arbeit immer bis 17.00 Uhr in der Kita waren. Undabends und am Wochenenede hat er mit der Bohrmaschine gewerkelt und seine ganze seit Ende des 2.Weltkriegs unangetastete Wohnung samiert mit der bemerkung, dass er ja sonst keine Zeit habe.
Also-Zähne zusammenbeissen und immer dran denken, dass die eigenen Kinder ja auch immer mehr Lärm machen als die NAchbarn schätzen und dann " aufrechnen".
fauleschnecke

Polizei rufen!

Hallo,
das geht so aber nicht! Wenn du allein machtlos bist, dann ruf die Polizeit. Die helfen dir gerne und reden mit den.
An Sonntagen und in der Zeit zwischen 20-6 Uhr muss Ruhe sein! Die Mittagsruhe wurde abgeschafft :-(
Ich wäre da radikal, denn die Kinder und deine Nerven gehen vor!
Rufe die Polizei.
LG sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen