OT..Wen´s interessiert mein MRT-Befund... :o(
seit freitag hab ich mein MRT befund. Was soll ich sagen, einerseits hatte ich mir gewünscht das (klingt bestimmt doof) irgendwas gefunden wird, weil in meinem umfeld steh ich ja schon als simulantin da, weil im KH gesagt wurde: alles nur der stress. Andererseits hab ich mir, klar, gewünscht das alles ok ist.
Naja und jetzt haben sie in meinem Kopf ganz viele Läsionen gefunden :o(
Das sind kleine vernarbungen, die aber unter Kontrastmittel keine entzündlichen Aktivitäten zeigten, was wohl gut ist.
Die ärztin stellte als Diagnose: neuroborreliose ist auszuschließen aber eine frühform der MS wird vermutet.
Nun hab ich heute in einer Woche Termin beim Neurologen und der soll Klären ob wirklich MS ?!
Ich bin im mom ganz schön durch den Wind, ich und MS????
Allein der Gedanke in meinem Kopf sind ganz viele kleine Narben, da schießen mir gleich wieder die Tränen in die Augen, ich hab so ne sche*** Angst :o((((((((
gglg peggy mit sonnenschein lisa
Re: OT..Wen´s interessiert mein MRT-Befund... :o(
Mensch, so ein Mist :o( Ich hatte Dir ja auch gewünscht, daß sie etwas finden, aber doch nicht gleich sowas! Hoffentlich ist es doch nicht MS, hoffentlich... Ach, ich weiß auch nicht, was ich Dir nun wünschen soll. Am besten, daß Deine Beschwerden einfach so verschwinden und nie mehr wiederkommen! Ich verstehe Deine Angst total :o( GGLG, Sandra
danke für deine lieben worte ... :o)
Das klingt ja leider gar nicht dolle... Ich drücke dir so fest die
Daumen, dass beim Neurologen ein super Befund rauskommt und
alles ok ist! Ist schon mal gut, dass aktuell keine Entzündungen zu
finden sind! Aber alleine die Woche Warterei bis zum Termin ist
allerdings kräftezehrend und nervend.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft diese Woche durchzustehen und
wünsche dir alles, alles Gute und natürlich dass es KEINE MS ist!
Ich denke an dich,
viele liebe Grüße von Simone
ich hoffe auch das der neuro sagt " es ist nix weiter", aber wie du schon schreibst diese verdammte woche... das kann zur ewigkeit werden, obwohl sich lisa alle mühe gibt die mama auf trab zu halten :o)
gglg peggy
GLG Alex
danke für deine Däumchen .... gglg
sind diese Läsionen so weiße kleine Flecken (mein Neurologe bezeichnete sie als "White Metter oder White Läsion" o.ä.)?
Wenn es die sind...die hatte ich auch. In der radiolog. Praxis meinten sie ich sollte eine Rückenmarksuntersuchung machen lassen um das abzuklären, aber mein Neurologe hat nur abgewinkt. Er sagte diese Ereignisse sieht er im MRT ganz häufig, auch schon bei ganz jungen, und sie hätten keine Auswirkungen, ich kann sie praktisch vergessen!
LG
Klaro
leider hab ich keine ahnung wie diese läsionen aussehen. Ich hab die befunde bei meiner Ärztin abgeholt und sie meinte nur dazu: "wenn sie das lesen machen sie sich net verrückt, wir vermuten MS im frühstadium"... mehr sagte sie nicht :o(
und zum neurologen gehe ich ja erst...
aber danke für dein posting, das macht mir mut :o)
gglg peggy
wenn Du die Bilder mitbekommen hast, müsstest Du diese weißen Flecken sehen können, sie heben sich deutlich von der Umgebung ab und sind stecknadelkopf- bis linsengroß (bei mir war das so!)
Ich denke, Du solltest erstmal ganz ruhig bleiben, die Ärzte sind manchmal viel zu vorschnell, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man anhand von Aufnahmen so etwas feststellen kann. Dazu gehört doch wohl auf jeden Fall eine Rückenmarksflüssigkeitsuntersuchung (Liquoruntersuchung)! Ich finde es eigentlich auch unverantwortlich, dass die Ärztin Dir das einfach so gesagt hat! Über "Vermutungen" darf man nicht sprechen, erst wenn eine Diagnose endgültig feststeht und das tut sie nicht!
Also mach Dir keinen Kopf und warte erstmal in Ruhe die Untersuchung beim Neurologen ab! Ich bin mir sicher, es kommt n i c h t s dabei raus!
Liebe Grüße
Klaro
ich habe leider keine bilder vom MRT, hab nur den schriftlichen befund bei mir.
lumbalpunktion ist schon gemacht worden allerdings wurde da auf borrelien geschaut weil in meinem blut auf borrelien posi getestet wurde....
naja ich werd sehen was der neuro sagt...
gglg peggy
bin ganz erschrocken, als ich das gelesen habe!!
ich wünsche dir ganz, ganz viel kraft und drücke dir die daumen, daß es natürlich kein MS ist - sondern etwas harmloseres. sorry - ich weiß gar nicht, wie ich mich ausdrücken soll...
ich drück dich ganz feste und wünsche dir alles gute!! und heul dich hier aus, so oft du magst und kannst!
sunny
danke dir meine liebe :o)... gglg
Du hast Post! LG---->
Kopf hoch und ich drück die Daumen das es das nicht ist :-(
Knuddel mal Silvi
danke dir für deine lieben worte...
ich hoff so sehr das es nicht MS ist, hab mich dazu auch schon belesen...
na mal schauen was der neuro so sagt...
gglg peggy
Erst mal dicke trööööööst kunddel...
Ich hatte auch schon so einen ähnlichen Benund mit 16, da meinte man ich hatte ne Hirnblutung, nur woher, wusste keiner. Warscheinlich mal als Säugling, man sagte mir, dass kann jederzeit wieder kommen, vor allem in den nächsten 2 Jahren, und nun bin ich 25 ;O)...
Ich hoffe, dass Du kein MS hast, wenn, kann man es gut behandeln, vor allem wurde es bei Dir recht früh erkannt...
LG Cindy,die am Freitag daumen drückt..
stimmt, sollte es MS sein hab ich den vorteil das es sehr früh erkannt wurde.
Hab jetzt schon viel gehört und gelesen das sich "sowas" auch in wohlgefallen auflösen kann....na wolln mal das beste hoffen, ich muß nur die woche rum bringen :o)
ggglg peggy
ja warten ist das schlimmste. Meinen Schwiegeropa wird heute eine Gewebeprobe entnommen und geschaut ob er Krebs hat oder nicht ;°o(
LG Cindy, die heute ganz wirr ist
oh nein, das hatte ich befürchtet. Sei ganz lieb gedrückt. Es ist aber gut dass im Moment keine Entzündungszeichen zu erkennen sind. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll :-(
Jetzt weißt Du auch warum die Radiologin damals nicht mit Dir gesprochen hat nach der Untersuchung. Paienten mit dieser Diagnose verlassen unsere Praxis fast immer ohne Arztgespräch.
Halt die Ohren steif und weine wenn Dir danach ist.
LG und viel Kraft
wünschen Petra und Simon
jetzt bin ich schon froh das mir in der praxis noch nichts gesagt wurde. Weil den termin beim neuro den hab ich schon ewig, hatte ihn auf verdacht nicht abgesagt. sonst hätt ich mir jetzt nen neuen holen müssen.
und da ich es erst am freitag erfahren hab, den befund, hab ich "nur" eine woche die ich rum bringen muß...
danke für deine lieben worte
gglg peggy
puhhh nur das schon zu lesen tut weh.ich hoffe so sehr das du keine MS hast!
bitte lass von dir lesen wenn du den termin beim neuro hinter dir hast.
ich hab eine kollegin die MS hat seit sie 23 ist und jetzt ist sie 46.
ich denke fest an dich und wünsche dir viele positive gedanken und kraft!
lg eve
ganz lieben dank für deine lieben zeilen :o) gglg
komm lass dich mal drücken *umarm*
Multiple Sklerose ... ggglg
Ich schleiche mich mal ein...
Also erst mal habe ich selbst MS und kann damit gut leben. Es war zuerst ein großer Schock, aber mittlerweile lebe ich mein leben ganz normal.
Mein MRT-Befund war damals viel deutlicher, so dass ich sofort die Diagnose bekommen habe.
Dir wünsche ich natürlich alles gute, möchte dir aber auch noch sagen, dass es manchmal sehr lange dauern kann, bis die Diagnose fest steht. Sogar Jahre! Sei bereit, dass der Neurologe dir nicht sofort sagen kann, was du hast.
Mein Tipp ist noch ein Forum auf
http://dmsg.de/foren/themen.php?tnr=8
Dort kannst du Fragen stellen und dich einlesen.
Alles Gute,
Sonja
ich bin wirklich gespannt was der neuro für eine diagnose stellt. Kann sein ich komm wieder auf dich zurück mit 1000 fragen :o)
in dem forum schnüffel ich dann gleich mal rum, danke dir..
gglg peggy
das wirft einen ganz schön aus die Bahn,aber es gibt doch noch Hoffnung das es nicht so ist,es ist ja erstmal nur ein Verdacht.Ich wünsche Dir viel Kraft in der Zeit des Wartens und hoffe und drücke Dir die Daumen das der Verdacht nicht bestätigt wird!glg sandra mit Maja
danke für deine lieben worte :o) ....gglg
Oh man, habe gerade deinen Befund gelesen. Scheiße...
war längere zei nicht im Forum, aber im nachbarforum hat jemmand was ähnliches und ich habe das MRt vor mir auch wegen Verdacht auf Borrelliose.
Wie fing denn dein Krankheitsbild an?
LG
Melina
ich schreib dir mal privat... ggglg
Fühl Dich fest gedrückt! LG
danke dir :o) ....
wir haben zwar schon geplaudert...
GGGLG
Chick
ganz lieben dank meine liebe :o) ... gglg
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen