Suchen Menü

OT: Was kocht Ihr heute?

Hallo, ich bin heute total einfallslos was das essen angeht. Alina hat bei Omi gegessen, Fabi bekam von Onkel Hipp Spaghetti Bolognese. Was koche ich jetzt heute abend für uns?
LG Alex, heute total lustlos zu allem
P.S.: Geht es bei Euch heute auch so lange bis die Seite Quali aufgeht?
Bisherige Antworten

Fischstäbchen;Dillkartoffeln,Salat aus dem Garten

und habe auch schon ein Hefekuchen mit Erdbeeren und Rhabarber gebacken.
lg beate

Kartoffeln, frische Bratwurst und Kohlrabi in Soße

kann rahel alles mitessen, auch ohne Zähne

Kohlrabi in Soße?wie machst Du das???:-)

Re: Kohlrabi in Soße?wie machst Du das???:-)

Ich putze die kohlrabi, und schneide sie in feine Stifte, die weren dann in ein wenig Gemüsebrühe und den kleinen Kohlrabiblättern, die auch kleingeschnitten sind schonen gegart. Wenn sie fertig sind, dann bereite ich eine Mehlschwitze aus der Kohlrabibrühe vor, und verfeinere diese mit frischen Kräutern die mein Kräutergarten in den Blumenkästen so hergibt. Heute war es Kerbel, Kresse, Schnittlauch, Petersilie, ein Salbeiblatt und rotes Basilikum. in die fertige Soße dann die abgeschütteten Kohlrabi wieder reingeben, und hmmm lecker. Übrigens schmeckt es besonders gut, wenn für die Mehlschwitze wirklich Butter verwendet wird. Du kannst auch gerne getrocknete, oder gefrorenen Käuter verwenden, doch Frisch schmeckt natürlich besser, weil die ganzen Duft und Geschmacksöle noch drin sind. Die Kartoffeln hole ich beim hiesigen bauern, da weiß ich was ich habe, und die koche ich in der feinen Schale mit ein wenig Salzund Petersilienstengeln, dann haben die auch einen ganz tollen Geschmack, as ich auch zu Spargel wärmstens empfehlen kann, Wenn du dann noch die mehlschwitze wi oben beschrieben , allerdings nur mit Kerbel und Schnittlauch zum Spargel machst das ist auch lecker. Rahel liebt Spargel über alles.
So, ich hoffe ich habe dir Appetit aufs Nachkochen gemacht. Falls du noch Tips zur Mehlschwitze brauchst, so kann ich dir sagen, daß ich bei kleineren Mengenauch gerne Vollwertmehl nehme, und nur ganz wenig Butter zum Anschwitzen. Das Geheimnis liegt eigentlich eher darin, die Brühe in ganz kleinen Mengen unterzumischen, und so die richtige Konsistenz zu erreichen, damit man nicht wieder mit bindemitteln nacharbeiten muss. Wenn sie mir doch mal zu dünn wird, dann geb ich lieber noch eine kleine Flocke kalte Butter rein, die bindet auch, und im ganz schlimmen Fall ein bischen Kartoffelstärke mit wasser vermischen und vorsichtig immer nur ein bischen einrühren, weil das ziemlich stark bindet, aber den Geschmack wegen der geringen Menge nicht verfälscht. Ist besser als dieser Fertigkram.
Liebe Grüße
Tanja

Re: Kohlrabi in Soße?wie machst Du das???:-)

Hallo!
Mensch,hast Du dir mühe gegeben und mir so genau alles beschrieben.
Nachkochen wede ich .Es passt alles.Mein Mann hat mit gestern gesagt,dfass jetzt im Garten ca.10 Kohrabi fertig sind und ich mir was ausdenken soll.
Kräuter haben wir auch im Garten ,also auch frisch und was man will.
Spargel mögen wir alle,Pablo natürlich auch.
Das Problem ist nur,das danach Pipi so stinkt.
Ich weiss dan genau wann Pablo Pipi gemacht hat,da wird die Pampers gleich gewechselt.
Am nähchsten Tag ist wieder alles ok.
Egal,lecker ist der Spargel trozdem.
Ich danke Dir und lg. Beate
Morgen mache ich es.Heute gibt es Spinat.(auch aus dem Garten)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen