OT: Verpackungstipp brauche
eine gute Freundin von mir heiratet nächste Woche und macht jetzt diesen Samstag einen Polterabend. Wir sind eine ganze Clique von 12 Leuten, die zusammengelegt haben und Geld schenken werden (haben sie sich auch gewünscht). Jetzt fehlt uns aber ne zündende Idee, wie wir das Geld schön verpacken könnten. Habt Ihr Ideen für mich?
GLG Alex
Re: OT: Verpackungstipp brauche
also da fange ich mal an was wir(mein Orchester) schon so für unsere Brautleute gebastelt haben:
- Geld in Überraschungseier verpackt und in einen alten Bildschirm einbetoniert, mit Tastatur + Maus auf ein Brett verziert mit Efeu und Luftballons und Bildschirmschoner mit Foto von uns.
- Geld in Ü-Eier und aus Pappmasche einen Rosenkranz geformt
- Geld in Gefriertüten wasserdicht verpacken und in Weinflaschen mit Gibs gefüllt, Etiketten gedruckt, in ein WEinregal gelegt,mit Efeu + Babybel verziert
- für ein Brautpaar das ein Baby erwartete: Münzen in Wackelpudding rein und in Babygläschen gefüllt, schöne Etiketten gedruckt und in einen Korb, deckoriert mit Lätzchen, Schnuller, Babylöffel etc.
- eine Sandmuschel mit Sand gefüllt, Münzen darunter gemischt, oben Sandspielzeug drauf.
- Kuchen gebacken (Bisquit) war ein großes Herz. Das Geld als Belag und ganz dick Tortenguß drüber.
- das Geld in eine Schatzkist verpackt und eine Pyramide ausenrum betoniert, gefließt und verziert.
- ganz extrem: eine saubere!!! Toilettenschüssel mit Erde befüllt, das Geld dazwischen,auch Sand und oben schöne blühende, rankende Blumen gepflanzt.
-Insel: eine viereckige Wanne (wir hatten eine aus Holz gezimmert) Erde, Wasser, Planzen, von Playmobil eine Insel mit HÄngebrücke usw. mit rein, das Geld darin verbuddelt, bzw. im Wasser "schwimmen" lassen.
So, das war jetzt auf die Schnelle was mir eingefallen ist. Falls du noch mehr Vorschläge brauchst melde dich doch.
Wir sind ein reines Akkordeonorchester(ca. 20 Leute) und bei jeder Hochzeit lassen wir uns was einfallen was mit den Brautleuten zu tun hat (Beruf oder Hobbys).
LG
Nicole
Einem Freund haben wir sein Geld mal in Blätterteig gebacken.
Mein Mann musste an seinem Geburtstag (kurz vor der Geburt unseres Sohnes) mit dem Mund eine mit Geld gefüllte Filmdose aus einer mit Schokobrei gefüllten Windel holen (das hat ihn echt Überwindung gekostet und es sah ziemlich echt aus - war ein riesen Gaudi).
Hab von Freunden gehört, dass sie mal einem Brautpaar einen mit Kleingeld gefüllten Strohballen geschenkt haben (eins von diesen riesigen runden Dingern, die auf den Feldern stehen)...
Vielleicht ist da ja was passendes dabei
LG - Katrin
bei unserer Sparkasse gibts ganz tolle Bilderrahmen, wo das Geld drin verpackt ist. Vielleicht gibts das ja bei Euch auch..
Oder einfach einen Eimer Kohle ;-) Einfach Kohle in einen Blecheimer u. darin das Geld versteckt.
Oder einen Obi-Eimer mit viel Sand, Muscheln etc. und darunter das Geld in kleinen Münzen versteckt. Aber Achtung - wir haben das für Freunde gemacht u. die wollten ganz schlau sein, haben den Sand grob entfernt u. den Rest in so einen Zählautomat bei der Bank geschüttet. Der Automat ging durch den Sand kaputt u. sie mußten ihn bezahlen (zum Glück Haftpflichschaden!).
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 36+1
Danke für Eure zahlreichen Tipps
Wir haben uns jetzt für die Sandvariante entschieden. Münzgeld in ein Sandeimer mit Sand auffüllen und dazu das Sieb, damit sie es aussieben können :-).
Danke Euch GLG Alex
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen