OT-Umfrage: Weihnachtsgeschenke
Also Alina bekommt einen Kaufladen, da bin ich jetzt schon am schauen wo er am günstigsten und besten ist. Jemand vielleicht grad nen Tipp? Das gute daran, da kann sie sich von Paten und Omis Zubehör dazu wünschen, wie z.B. ne Kasse.
Fabienne habe ich keine Ahnung.
Mein Mann habe ich keine Ahnung.
Meine Eltern, keine Ahnung.
Meine Schwester und deren Mann, keine Ahnung.
Mein Opa, wird wohl wie jedes Jahr, ein großes dickes Rätselheft und was Schokoladiges oder was Schnapsiges bekommen :-).
Mein Patenkind bekommt den Tripp Trapp (zusammengelegt mit dem Patenonkel).
So, jetzt seid Ihr dran. Mädels ich brauche Ideen.
GLG Alex, die dieses Jahr sich mal nicht auf den letzten Drücker kümmern will
Re: OT-Umfrage: Weihnachtsgeschenke
Weihnachtsgeschenke, das ist eine tolle Idee.
Joel bekommt von uns die Tchibo-Puzzle mit den Tönen. Wir schenken uns nix, da wir in Urlaub fahren und das genug Geld kostet.
Meine Eltern werden im Urlaub zum Essen eingeladen.
Und für den Rest habe ich noch keine Ahnung. Für mich ist Weihnachten auch nicht so wichtig, denn ich freu mich nur, endlich mal wieder in Urlaub zu fahren. Bei Joel will ich es so machen, wie es bei uns früher auch war. Ein Spiel und damit kann er sich dann im Urlaub beschäftigen. Ich kenne es eigentlich nicht anders. Wir fahren seit über 20 Jahren an Weihnachten in Skiurlaub.
Jetzt habe ich jede Menge geschrieben, aber dir nicht wirklich weiter geholfen.
Vielleicht machen wir wieder einen Kalender mit Bildern von Joel. Kam letztes Jahr richtig gut an.
Liebe Grüße Anja mit Joel *29.08.2004
ich habe mir schon jede Menge Gedanken gemacht :
Larissa : Puppenwagen, Puppe, Kreisel und so ein komisches Schwein
Meine Eltern : ???
Meine "kleine Schwester" : D&G Oberteil
Meine große Schwester : wahrscheinlich ein Parfüm weil sie mir nie sagen kann was sie will, dann bekommt sie halt was Duftiges
Der Papa : ich werde ihm ein Fotoalbum von seiner kleinen zusammenstellen. Und zum Fotografen gehen. So kann er sie immer anschauen wann er will auch wenn er in der Arbeit ist. Da wird er sich bestimmt freuen.
Ja, nun brauch nur noch was für meine Eltern und dann hab ich alles :-)
Lg
Mareike und Larissa
mmmh,ich fürchte,ich werde Dir keine große Hilfe sein,ich antworte aber trotzdem mal;-)
Maja bekommt einen Buggy von Ihrer ersten Patentante,von Oma und Opa meinerseits ein Bobbycar und was zum Anziehen.Von uns,viell. ne Puppe zum Buggy,aber weiss ich noch nicht so genau?
Mein Neffe bekommt ein Spiel f.seinen V-Tech Computer und bei dem Rest weiss ich leider auch noch nicht,mir fehlen ebenfalls die Ideen:-(
glg sandra mit maja
ich habe mal eine Frage. Bekommt Maja einen Puppenbuggy?
Ich bin auch am Überlegen, ob Lara für ihre Puppe einen Kinderwagen, bzw. Buggy bekommt, aber bei den meisten Anbietern steht ab 3 Jahren dran.
LG Katja
Es gibt kleine Puppenwagen, z.B. bei Galeria Kaufhof. Oder bei Ebay.
LG Savi
LG Savi
ja Maja bekommt einen Puppenbuggy.Ich weiss,es steht erst ab 3 Jahren drauf,aber bei uns im Miniclub haben wir auch einen,und den reisst sich Maja immer unter den angel.Ich denke sie kann jetzt schon was damit anfangen-und da sie ja jetzt läuft:-)))))),wird sie bis Weihnachten auch sicher damit gehen können!
glg sandra mit maja
stimmt... Wo Du gerade Miniclub sagst...
Bei uns in der Spielgruppe rennt Lara immer mit dem Kindereinkaufswagen durch die Gegend! Vielleicht ist ein Puppenwagen ja eine tolle Idee ;-)
GGLG Katja
ich mische mich mal kurz ein ;-)
Alina hat vor 2 Wochen einen Puppenbuggy von meiner Mama bekommen (wir wollten eigentlich einen zu Nikolaus schenken - aber die Oma war schneller u. natürlich mal wieder einfach so und zwischendurch ;o) - jedenfalls liebt Alina diesen Puppenbuggy. Sie schiebt ihn quer durch die Wohnung und nimmt alle Kuscheltiere und ihre Puppe Lotti mit. Wir waren sogar schon auf der Straße damit. Ich habe eigentlich befürchtet, dass sie ihn irgendwann stehen läßt - aber nein, er ist brav weitergeschoben worden bis wir wieder daheim waren.
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005
danke für Deine Antwort.
Dann wird Lara sicherlich auch einen Puppenwagen zu Weihnachten bekommen. Ich denke, aber dass die Großeltern ihn schenken werden, so daß ich immer noch nicht weiß, was wir Lara schenken sollen.
GGLG Katja
bei uns gibt es zum Glück kaum Geschenke.
Unsere Eltern und Großeltern bekommen nichts. Wir haben diese ganzen Geschenke abgeschafft. Es ist immer so schwierig was passendes zu finden und auch mein Mann und ich bekommen meistens "Schrott" den wir niemal benutzen ;-)
Vielleicht bekommen die Eltern und Großeltern was gebasteltes, wo Lara mitgeholfen hat.
Für meinen Mann habe ich noch gar keine Ahnung! Er bekommt auf jeden Fall was selbstgemachtes von Lara ;-)
Und für Lara habe ich auch noch gar keine Idee! Ich finde es echt schwierig in diesem Jahr. Für viele Sachen ist sie noch zu klein und für andere schon wieder viel zu groß!
LG Katja, die wahrscheinlich tausend Geschenkideen am 28.12. hat :-(
Keine Ahnung muss ich gestehen
Schaukelpferd, Spielhaus mit Rutsche für den Garten, Holzeisenbahn
Mein Mann
einen neuen Bademantel, für die Sauna
Omas uns Uromas
Fotobücher, von Rahels Geburt bis jetzt
Paten
Fotobücher
Nichten und Neffen Geld, da ein großes Geschenk von der ganzen Familie zusammen gekauft wird
Für mich selber
einen positiven Schwangerschaftstest
LG tanja
1.Johanna - weiß ich noch nicht (ist ja alles irgendwie schon da)
2. Franziska: Kinderglobus und personalisiertes Buch "Weltreise" und? (mal sehen)
3. mein Mann: Fahrt mit Heißluftbalon
4. mein Vater: auch Fahrt mit Heißluftballon
5. meine Mutter: Kabarett- oder Theaterkarten
6. mein kleiner Bruder: Digitalkamera oder Geld
7. SM: weiß noch nicht
8. SV: Freßkorb (wie jedes Jahr)
LG Kathi
PS Übrigens würde ich meinen SE auch gerne so eine 1-Tagesfahrt schenken (es gibt genügend Gegenden und Städte in D., die sie noch nicht gesehen haben), aber sie sitzen leider lieber zu Hause:-((
Bei mir gibts bis jetzt nur ein großes ? LG Petra
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen