OT-Umfrage: Parfüm
Da ich nach langer Zeit mal wieder auf der Suche nach einem neuen Duft bin, wollte ich doch gleich mal eine kleine Umfrage machen, in der Hoffnung, vielleicht den einen oder anderen Tipp zu bekommen.
Also, 1. welches Parfüm benutzt ihr zur Zeit?
2. Ist es ein schwerer oder ein leichter Duft?
3. Wie würdet ihr ihn beschreiben?
4. Wie seid ihr darauf gekommen?
5. Benutzt ihr noch andere zum Duft passende Pflegeprodukte (Bodylotion, Badezusatz, usw.)?
6. Habt ihr sowas wie Klassiker, die ihr immer wieder gen nehmt?
Und zu guter letzt, 7. wie teuer ist euer Duft?
Meine Antworten:
1. Zum einen den Orchid&Mimosa-Duft aus der Avon-Naturals-Serie, den gibt es aber nicht mehr und zum anderen Champs-Elysées von Guerlain.
2.+3. Die Düfte sind beide frisch und leicht fruchtig. Der Guerlain-Duft ist etwas schwerer und süßlicher, deswegen nehme ich den vermehrt im Winter.
4. Den Avon-Duft habe ich zufällig beim Durchschnüffeln der Proben meiner Avontante gefunden, der andere wurde mir nach meiner Beschreibung von der Parfümerieverkäuferin empfohlen.
5. Nein
6. Mein absoluter all-time-favourite ist ganz eindeutig Hugo woman, den ich mir von meiner besten Freundin abgeguckt habe, denn die riecht immer soooo gut! ;-)
7. Puh, lange her, dass ich die letzte Flasche gekauft hab, aber der Avon-Duft war ziemlich günstig, so zwischen 10 und 20 Euro würde ich sagen, der Guerlain-Duft liegt so bei dem doppelten.
LG, Ines, die schon ganz neugierig ist!
Re: OT-Umfrage: Parfüm
1. Ich benutze seit Jahren nur den Duft von Gaultier Classique
2. Ich glaub, eher schwer
3. Riecht nach Orchidee, Vanille, Rose und Holznoten
4. Meine Freundin hat den benutzt und ich habe den Duft an ihr total gemocht.
5.Zu besonderen Anlässen benutze ich die Bodylotion oder Creme, gaaanz manchmal auch das Duschgel
6. Gaultier ist für mich seit Jahren der einzige Duft
7. Ganz schön teuer, ist aber auch schon länger her, dass ich die letzte Flasche kaufte, ich denke so 50 Euro.
Liebe Grüße, Steffi
1) ich benutze von KENZO das "Flower",und von CK "eternity" beides sehr teuer ,aber ich kaufe es höchstens einmal im jahr,wenn nicht noch seltener.
das erste riecht blumig und kommt fast täglich zum einsatz (ein spritzer hinter die ohren an den haaransatz,auf der haut vertrage ich leider kein parfüm) und das zweite ist schon schwerer ,nehme ichnur zu ganz besonderen anlässen .
duchbad etc. kaufe ich nicht zusätzlich ,das ist mir einfach zu teuer ,zu avon hab ich leider keinen " kontakt"
ich mag eher die leichten düfte und es gibt echt schöne düfte ,da fällt die auswahl echt schwer .
LG Yvonne +Michelle 14 monate
mein Alltagsparfum bzw. Eau de Toilette ist Light Blue von Dolce & Gabbana, ein leichter blumiger Duft. Ich liebe dieses Parfum und glaube, daß es so um die 35 ? gekostet hat. Da ich wirklich nur sehr wenig davon benutze komme ich sehr lange damit hin. Eine Freundin von mir hatte diesen Duft und ich fand es direkt absolut herrlich. Zu besonderen Gelegenheiten habe ich das Parfum von Hugo Boss "Deep Red", ein etwas schwerer Duft, vanillig und auch blumig. Davon habe ich auch das Duschgel, welches bei besonderen Gelegenheiten benutz wird. Kostet so um die 50 ?.
Lieben Gruß
Petra
1. Ich benutze schon seit Jahren am liebsten "Angel" von Thierry Mugler.Und mische mir oft Parfumcremes mit Patchouli
2. Angel ist sehr angenehm,so ein Mittelding aus leicht und schwer.Patchouli ist hingegen seeeehr schwer und entweder man liebt es oder man hasst es
3.Oh da sist schwer,Angel ist irgendwie "mystisch" und ein Tick extravagant.Patchouli ist "mächtig"
4.habe vieles ausprobiert,früher war Joop mein Favorit.Bei den Düften bin ich hängen geblieben obwohl ich einen ganzen Schrank voll Parfum habe
5.nein eigentlich nicht
6.Wie gesagt die zwei oben genannten und dann mag ich noch gerne Flowers von Kenzo,Wish von Chopard und Joop
7.Angel ist ziemlich teuer,70,- für 50ml.Patchouli ist ja ein ätherisches Öl und von daher seeeehr günstig.
GGGGLG
Chick
Hugo woman.Ich liebe den Duft.lg beate
Na das liegt aber nicht am Namen wegen klein Hugo?
Lg Nicole
Re: Na das liegt aber nicht am Namen wegen klein Hugo?
Nein.
Hugo heisst Hugo ,weil der Sohn von Mika Hakkinen aus Formel 1(fährt jetzt nicht mehr)auch so hiess.
Und er war immer mit der Mama in der Boks.Die Moderatoren haben ihn immer gezeigt und gesagt Sönchen Hugo ist wie immer dabei.
Ich war schwanger und Nammen hatten wir noch nicht.
lg beate
Aber Pablo heisst nicht so wegen Montoja (Formel1)
1.Zur Zeit benutze ich das Parfum von Naomi Campbell
2.Ist ein eher leichter Duft
3.Fruchtig,leicht süsslich
4.Meine Tochter hat das Parfum von Isa geschenkt bekommen und ich fand den Duft sehr gut
5.Nein
6.Meine Lieblingsparfums sind "ANgel"von Thierry Mugler und
"Amariche" von Givenchy
7."Angel" ist teuer,ein Fläschchen um die 70 euro
"Amariche" ungefähr genauso teuer.Deshalb kauf ich mir seeeehr selten ein Fläschchen,ich schau immer dass ich Musterfläschchen krieg,eine Freundin ist Drogistin und legt mir immer welche auf die Seite.
Lieber Gruss Susi
1.zur Zeit benutze ich Rococco von Joop.
2.weiß nicht genau, ich glaube eher schwer.
3.weiß ich auch nicht genau
4.vor 5 Jahren auf dem Flughafen einfach mal geschnuppert und dann darin verliebt.
5.nein
6.oh ja, einige. Ich liebe Joop Femme,Pleasures von Estee Lauder(schreibt man das so?),Eternity von CK,Hugo Boss,1881 von weiß nicht wem
7.leider sehr teuer. Für zwischendurch kaufe ich mir bei dm schon mal das Parfüm von S.Oliver. Kostet so um die 13?.
LG Petra, die gerne schnuppert
vorerst, ich bin Parfum süchtig und habe ca. 12 verschiedene daheim.
1. Zur Zeit : Pure Poison von Christian Dior
als langzeit Parfum habe ich Gucci Rush das habe ich seit Jahren und komme nicht davon los. Giorgio von Beverly Hills, Ralph Lauren, weiß aber nicht wie es heißt ist aber sehr gut und ivieles vieles mehr.
2. Ich habe hauptsächlich schwere Parfums, aber ich habe oft launen wo ich leichteres brauche, deshalb so viele.
3. Pure Poison ist sehr sinnlich und trägt auf, Gucci ist süßlich aber auch leicht einfach ein toller Duft.
4. Ich hole mir immer von den neuesten Düften die Tester dadurch komme ich darauf.
5. Nein, das würde bei mir zu teuer kommen, aber ich laß mir das meiste eh immer zum Geb. oder Weihnachten schenken
6. Wie gesagt Gucci Rush
7. Die meisten liegen zwischen 30 - 45 Euro.
Lg
Maike
KAnn nicht mitmachen:-(
da bringst Du mich aber auf eine Idee....
ich habe soviel Parfum im Schrank stehen gehabt die ich seit der Ss nicht mehr benutzen konnte(Geruch*würd*-obwohl sonst *lecker*)und nu ist alles irgendwie schlecht?!Rioecht jedenfalls nicht mehr sehr gut,wie ich finde..
Ich könnte mir aber mal von meinem GG zu Weihnachten einen Duft schenken lassen:-)
glg sandra mit maja
1. casmir von Chopard
2. schwer und süßlich
3. ein Hauch von Orient
4. puh, den nehm ich schon immer, weiß ich gar nicht mehr
5. ja es muss schon passend sein
6. siehe 1-5
7. Ich habe für den 100 ml Flakon 63,00 gezahlt.
als "leichtere" Variante nehm ich ab und an mal Cerruti 1881 pour femme. Auch sehr schön
Gruß
Sil
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen