OT - Rolladen am Haus wichtig?
hab mal eine totale ot Frage an Euch. Wir haben uns heute ein wunderschönes Haus angeschaut. Es liegt ganz eingewachsen auf einem großen Grundstück an einer vielbefahrenen Straße in einem schönen Stadteil Hamburgs. Die Fenster sind sehr groß und ohne Rolladen. Nun hab ich Angst, dass dort sofort die Einbrecher kommen. Morgen müssen wir dem Makler bescheid sagen und noch wohnen wir mitten in der Stadt in einem Mehrfamilienhaus wo schwer eingebrochen werden kann. Wie seht Ihr das? Bin gespannt auf Eure Antworten. Luc
Re: OT - Rolladen am Haus wichtig?
wir wohnen in einem Reihenhaus und haben im Erdgeschoss Rollläden. In unserer Siedlung wurde schon so oft eingebrochen. Es scheint den Typen auch echt egal zu sein, ob sie durch mehrere Gärten stiefeln müssen und evt. gesehen werden.
Für mich persönlich sind Rollläden ein Muss! Sonst kann ich nicth ruhig schlafen.
LG Katja
bin jemand, der, wenn er alleine im Haus ist, mit dem Messer rumläuft und erst mal abcheckt, ob da noch jemand außer mir in meiner Wohnung ist (-;
Also ohne Rolladen??? Zugewachsenes Grundstück??? Nein danke! Aber die kann man ja noch installieren, wenn das Haus schön ist, sollte das keine Grund sein, es nicht zu kaufen???
GLG
Moni
es ist ja zu mieten. Dafür lohnt der Aufwand dann nicht. Bin mir auch noch unsicher. LG Luc
nix ist sicher.Wo sie reinwollen kommen se rein!Ich würd´s jetzt nicht von den Rolläden abhängig machen-ausserdem lassen die sich bestimmt nachrüsten!!!Man könnte auch Fenstersicherungen dranmachen-und das Einschlagen der Fensterscheibe hört man sowiso,es sei denn ihr seid nicht zu Hause,aber ich denk mir immer:mir können se ruhig die Bude ausräumen,hauptsache die lassen die Familie in Ruhe,gegen den rest sind wir versichert!glg sandra mit Maja
nö
Einbrecher kommen überall rein, wenn sie nur wollen, da helfen auch keine Rolläden. Abgesehen davon kann man die auch hochschieben, wenn sie nicht gesichert sind. Und bei meinen Eltern in der Wohngegend haben neulich Diebe am hellichten Tag mit Möbelwagen ein ganzes Haus ausgeräumt. Die Nachbarn dachten an einen Umzug...
Ich finde Rolläden praktisch, weil man die Zimmer abdunkeln kann. Zu mehr helfen sie (mir) nicht. Ich bin aber kein ängstlicher Typ und bin unter der Woch immer allein (mit Kindern, Miez und Mops).
Wenn das Haus so schön ist, schlagt zu :-)
LG Nicole
habt ihr ein interessantes Haus gefunden? Bei uns in der Nähe?
Also, uns ist das egal mit Rolladen u.s.w. Wir besitzen nichts wertvolles und das sollen die Einbrecher auch gleich auf den ersten Blick sehen. Bei uns ist garnichts gesichert. Wir haben zwar eine Haustür, die sich abschliessen lässt, das wars aber schon :-)
Wir wohnen aber ja in einer Reihenhaussiedlung und es lädt nicht unbedingt so zum Einbrechen ein, weil es nicht ganz so einsam hier ist.
Wenn das Haus jetzt aber besonders zugewachsen ist und zum Einbrechen einlädt, dann würde ich doch überlegen Rolläden anzuschaffen. Die Anschaffung lohnt sich doch, wenn ihr länger dort wohnen möchtet. Ansonsten würde ich einfach mal den Besitzer fragen, ob er sich beteiligt, denn das wertet sein Haus doch auf.
LG
Alexandra
ich finde Rollaeden wichtig, vor allem, wenn es sich um ein aelteres Haus mit Fenstern, die nicht dem modernen Sicherheitsstandard entsprechen, handelt. Da mein Mann viel unterwegs ist, wuerde ich mich so sicherer fuehlen.
LG Henrieke
NOCH WAS!!!
LG Henrieke
Ich bin ein mensch ,der nie mit Rolladen schläft,aber in Zeiten wo man im Urlaub ist mache ich sie dann schon runter. Wir haben ansonsten immer die Rolläden oben auch an der Terasse...zudem haben wir einen Hund und zwei Papageien,das ist genug Schutz. Sind denn die Fenster neu und sicher?
Grüße
Liro
wenn es Dir wichtig ist, kann man Rolladen Nachrüsten. Einfacher wäre es, eine Glasbruchalarmanlage zu installieren.
LG anna
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen