Suchen Menü

OT - Rezepte für die Gesundheit gesucht!!!!!

Hallo,
von mir lest Ihr ja kaum mehr was - irgendwie fehlt mir oft die Zeit ins Netz zu gehen und wenn ich im Forum bin fällt mir nichts so richtig interessantes ein und langweilen möchte ich Euch ja auch nicht.
Aber jetzt hab ich mal eine Frage.
Wir liegen ja jetzt schon seit fast zwei Wochen flach.
Scharlach, Mandelentzündung, Nebenhölenvereiterung, Ohrenschmerzen, Husten - das volle Programm. Und weil wir vier nicht mehr richtig auf den Damm kommen und auch keine Oma haben die uns regelmäßig bekocht und umgarnt möchte ich jetzt mal versuchen unser Immunsystem wieder zum laufen zu bringen. Habt Ihr ultimative Heilrezepte??? Hühnersuppe hängt uns inzwischen schon zum Hals raus und Salbeitee trinken wir literweise täglich. Aber...........Ihr habt doch sicher noch ein paar wertvolle Ratschläge.
Bin gespannt auf Eure Antworten,
Ganz viele Grüße, Luc
Bisherige Antworten

Re: OT - Rezepte für die Gesundheit gesucht!!!!!

Hallo Luc,
das klingt ja schlimm! Leider fallen mir nur die "ueblichen Verdaechtigen" wie gesundes Essen (vor allem viel Vitamin C, frisches Obst und Gemuese und Bewegung an frischer Luft ein). Vorbeugend kann man auch Echinazea (ich weiss nicht, ob das die korrekte Schreibweise ist) als Kapseln oder in Tropfenform nehmen. Das staerkt das Immunsystem. Ich kann Dir aber leider auch nicht sagen, ob Kinder das bekommen duerfen und ob es waehredn der Stillzeit OK ist. Hast Du schonmal in der Apotheke oder beim Arzt nachgefragt??
Euch allen gute Besserung
Liebe Gruesse Henrieke

Re: OT - Rezepte für die Gesundheit gesucht!!!!!

Hallo Luc,
habt ihr schon Umckaloabo versucht? das sind pflanzliche Tropfen (leider nicht ganz billig), die stärken die Abwehr und verkürzen eine erkältung um ca. die hälfte der üblichen zeit. wurde mir mal in der apotheke empfohlen und hilft ganz gut (okay bei meiner letzten erkälung kamen mir zweifel, aber sonst...)
weitere tips hab ich leider auch nicht :-(
gute besserung euch allen und lg katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen