Suchen Menü

OT: Nun ist er weg...

Mein Freund ist grad auf dem Weg von Frankfurt nach Phuket, ja er fliegt ins Kriesengebiet um zu helfen. Bei sich hat er sämtliche Hilfsgüter und auch Spielzeug, wenn noch Kinder dort sind, für die Kleinen.
Und ich sitze jetzt hier und bekomme es langsam mit der Angst zu tun. Wie wird er nach Hause kommen, wird er alles verkraften etc. - oh man ist das eine doofe Situation :o(! Im Gepäck hat er noch sämtliche Akten von Vermißten, diese möchte er vor Ort suchen bzw. gucken was mit ihnen ist. Ich hoffe er klärt wenigsten 1/3 der Fälle auf, auch wenn negativ.
Erst am 15.01. ist er zurück und ich hoffe ebenfalls mit ihm viele positive Neuigkeiten und nicht nur negative.
LG Savi mit Léan (3 Jahre) und Kendrick (6 Monate)
Bisherige Antworten

Re: OT: Nun ist er weg...

Hi Savi,
ich drücke Dich erst mal ganz dolle und schicke Dir ganz viel Zuversicht rüber!!!
Ich finde es ganz toll, daß Dein Freund da runtergeflogen ist, um zu helfen.
Er ist bestimmt wieder ganz schnell bei Euch und dann kann er im Kreise seiner kleinen Familie das Ganze verarbeiten, ohne Euch würde er das sicher nicht so gut schaffen.
Ganz lieben Gruß
Petra

@püppi75

Hi Petra,
vielen Dank!
Ich weiß ja das es etwas Sinnvolles ist und das nimt mir doch ein wenig die Angst.
LG Savi

Als was arbeitet denn dein Freund. Hört sich einerseits total spannend an, ist aber sicherlich nicht unbedingt eine schöne Arbeit, die er da zu tun hat. Ich drücke die Däumchen, dass er bald wohlbehalten wieder bei euch ist. Habt ihr zwischendurch Kontakt per Telefon oder so?
LG, Ines

@Xinie01

Er vertreibt hier in HH Handschuhe für Mediziener. Der Hersteller fragte ihn ob er einen weiteren Transport begleiten würde. Hat er sich lang überlegt und dann doch zugesagt.
Da er ehrenamtlich nach Vermißten gesucht hat, sucht er ebenfalls nach denen noch vor Ort. Notfalls guckt er sich auch Toten. Ehrlich, das wäre nichts für mich. Aber er als Feuerwehrmann hat damit kein Problem.
LG Savi

Re: @Xinie01

Ui, Respekt, die Leichen könnte/wollte ich mir auch nicht ansehen, gerade die Kinder nicht. Spricht er hinterher viel über seine Arbeit? Gut, dass es Menschen wie ihn gibt! Bestell ihm mal einen lieben Gruß unbekannterweise, ich finde das echt super, was er da auf sich nimmt!
LG, Ines

Hi Savi!Ach,das ist alles so schrecklich!Wir haben auch einen Freund,von dem wir nicht wissen,ob er noch lebt oder nicht...Er hatte ein Restaurant direkt am Strand (auf Phuket,aber der Ort heisst glaub ich Bathaia).Er hat eine Thailändische Frau und 2 süsse Kinder,ich hoffe so sehr dass sie es alle es überlebt haben!auf der Vermisstenliste ist er nicht,auf der Totenliste auch nicht,aber leider haben wir trotzdem noch nichts gehört!Ich hoffe dein Freund trägt kein Trauma davon,es muss unglaublich schrecklich sein mit all den Leichen da unten!Viel kraft deinem Freund und Hut ab,ich finde es toll,wenn man vor ort helfen geht!Lg Susi,bald hast du deinen Männe wohlbehalten zurück!

@Moonstruck

Hi Susi!
Soll mein Freund mal nach der Familie gucken, vielleicht geht es ihnen gut und sie können sich nur nicht melden.
LG Savi

Re: @Moonstruck

Hi Savi!Denkst du er hätte Zeit dafür?Ich möcht ihn nicht noch mehr stressen.Wenn er aber zufällig was von ner Familie Metzenen hört,wären sie das.Ganz lieben Dank fürs Angebot,ich hoffe so sehr dass es sie nicht erwischt hat!Lg Susi

Hi Susi!
Ich gebe es an ihn weiter, vielleicht findet er ja was.
LG Savi

Hi Savi!Bist ein Schatz,vielen vielen Dank!Alles liebe Susi

Hallo Savi,
ich drück die Daumen, dass er gesund und Erfolgreich nach Hause kommt.
LG
Alexandra

@alwagn

Danke!
Ich hoffe nur das er etwas Positives mitbringt. Es ist so schrecklich nicht zu wissen wie es seinen Angehörigen geht. Und lieber überhaupt gefunden als garnicht.
LG Savi

Liebe Savi!
Oje, da hat dein Mann ja im Moment wirklich eine heftige Aufgabe! Die Bilder, die er dort sieht, zu verkraften, ist bestimmt wirklich nicht einfach- aber andererseits ist es doch toll, dass er helfen kann! Ich wünsch ihm ganz, ganz doll, dass er damit einigermaßen gut zurecht kommt! Und dir wünsch ich, dass die Zeit, bis er wieder da ist, schnell vergeht!
Liebe Grüße von Steffi mit Lotti, 5 Monate

Hallo Savi,
das finde ich total klasse von deinen Freund!!!
Ich hoffe, er übersteht alles gut und kann mit dem dort erlebten umgehen.
Ich drücke feste die Daumen und schicke Dir viel Kraft für die Zeit bis Dein Freund wieder da ist.
Lieben Gruß
Kathleen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen