OT: Meinen Mann zum Mond schieße...
ich bin glücklich und zufrieden mit meinem Mann, aber so Kleinigkeiten regen mich absolut auf. Ich könnte jetzt Romane schreiben, aber ich versuch mich kurz zu fassen. Z.B. gestern: Bei uns war gestern die Müllabfuhr und ich hab ihn gebeten, den Müll hinauszubringen. Er:"Wir haben noch Zeit". Ich: "Die kommen aber gleich!" Er: "Okay, ich gehe" Und was ist er gegangen, nachdem die Müllabfuhr weg war. Und nur zur Information, ich hetze meinen Mann keine 4.Etagen rauf und runtet. NEIN, wir wohnen im Erdgeschoß *michschonwiederaufreg* Gut, der Müll war wenigstens weg und kurze Zeit später hatte er einiges in der Stadt zu erledigen. Ich ihm einen wichtigen Brief mitgegeben und ihm bestimmt 10x gesagt, er solle ihn bei der Post abgeben. Abends hab ich den Brief immer noch zu Hause gehabt. Ihr erinnert euch vielleicht an die Wichtelgeschichte *biszehnzähle...* Da hat er das Päckchen natürlich auch nicht abgeschickt...
Gut, ich schon innerlich am kochen, aber hab mir nix anmerken lassen. Gegen 18:00 Uhr sind wir noch schnell einkaufen gegangen. Als wir fertig waren, sagt mein Mann plötzlich, er will zu Freunden Skat spielen. Null Problemo!! Er hat mich zu Hause abgelassen und ich bat ihn -wegen der heutigen Erfahrungen mit ihm- mir doch die Einkäufe hinein zu bringen. Er:"Ich bringe sie rein, wenn ich zurück bin" Ihr könnt euch bestimmt meine Gedanken vorstellen in dem Moment. Gut, ich will ja nicht so sein, hab ihm also eine letzte Chance gegeben. Gegen Mitternacht kommt er zurück, ich war mit dem Kleinen beschäftigt und hab deswegen kurz gefragt, wo die Einkäufe seien. Er:"Hab ich reingebracht!" Nachdem der Kleine schlief, wollte ich die Einkäufe einräumen, und ratet mal, wo alles war: IM AUTO!!! Er hat mich einfach angeschwindelt. So langsam konnte ich meine Wut nicht mehr verbergen. Ich mir meinen Schlüssel geschnappt und nach draussen: KEIN AUTO DA!! Des Rätels Lösung, sein Bruder hat mal wieder unser Auto ausgeliehen und die Einkäufe hat mein "Göttergatte" natürlich vergessen. Da bin ich dann geplatzt (bis 10 zählen half nicht mehr) und hab ihm meine Mienung gegeigt mit dem Ergebnis, dass er letzte Nacht total beleidigt auf dem Sofa verbracht hat und ich vor lauter Wut bis 3:00 Uhr nicht einschlafen konnte. Es ist immer so, wenn ich ihn um etwas bitte, dann macht er es einfach nicht und hat dann immer dämliche Ausreden *aaaahhhhh* Wie auch der Gelbe Sack. Wenn der Sack voll ist, dann wird er bis zur Abholung im Keller aufbewahrt. Jedesmal wenn es soweit war, hab ich meinen Mann darum gebeten, die Säcke vor die Tür zu stellen. Nur letztes Mal war er nicht da, und ich bin zum Keller, mach die Tür auf und hab meinen Augen nicht getraut, da lagen 12 gelbe Säcke. Mal kurz nach gerechnet, bei uns wird alle 4 Wochen der gelbe Sack abgeholt, wir verbrauchen alle 4 Wochen 3 gelbe Säcke, das macht=4 Monate nicht herausgeholt *gaaaaanzruhigbleiben*
Und immer wenn ich nachgefragt hatte:"Schatz, hast du an die gelben Säcke gedacht??" Kam von ihm:"Sicher doch!" HA, das ich nicht lache. Nur mir ist das Lachen ehrlich vergangen. Ich kann mich überhaupt nicht auf ihn verlassen. Versuch ich ihn darauf anzusprechen, dann wird er beleidigt und findet ich mache aus einer Mücke einen Elefanten. Was mach ich bloß??? Gut, er kocht ab un zu, aber nur weil ich Essen wichtig ist. Mir würden auch Butterbrote reichen. Er putzt auch, wischt gelegentlich den Boden, nur Verlaß ist nicht. Das Wort gibt es anscheinend nicht bei ihm. Ich könnte hier noch sehr viele Beispiele nennen, aber ich hatte ja am Anfang geschrieben, dass ich mich kurz fassen werde. Ich hoffe, meiner ist ein Einzelfall und ihr seid von solchen Schusseln verschont geblieben :o)
So, jetzt geht es mir besser. Danke fürs zulabern.
GGLG Marie+Aanish 14w2t
Re: OT: Meinen Mann zum Mond schieße...
Du Arme - so einiges kommt mir seeeehr bekannt vor! Mein Mann
meint es auch nie böse, ist aber immer so sehr beschäftigt, dass
so manches schlichtweg vergessen wird. Aber ich weiss, er meint
es nicht böse und ist vom Job oft so fertig, dass er sonst
menschenmöglich hilft, wo es geht.
Das Problem ist, dass die lieben Männer nie Konsequenzen
spüren, wenn etwas nicht gemacht ist. ER "spürt" ja nichts, wenn
1000 Säcke Müll im Keller lagern (er wohnt ja nicht da unten), er
bekommt von vergessenen Briefempfängern keinen Rüffel (oder
der verspäteten zu Bewichtelten), ihn interessiert ja nicht, ob die
Wäsche hängt (solange was im Schrank ist).
Ich würde diese Sachen, die du ihm aufträgst, nicht selbst machen.
Dann bleibt die Schlagsahne im Auto, bis sie schimmelt. Dann
bleibt der Müll da unten, bis er die Tür nicht zubekommt. Dann
bleibt seine Wäsche oben liegen. Das Geschirr stehen, bis keines
mehr im Schrank ist. Natürlich geht das nicht, wenn andere
betroffen sind (Brief usw.). Ich würde es auch erst probieren, wenn
man mal ernsthaft miteinander geredet hat, und das muss sein,
wenn schon geschwindelt wird. Er muss schon begreifen, was
Verläßlichkeit ist!!! Du bist es ja auch....
Meine Cousine hat nach voller Ergebnislosigkeit aller
Diskussionen und 100 neuen Chancen oben genannte Methode
gewählt und ganz konsequent durchgezogen. Bis keine Tassen
mehr im Schrank waren, keine neue Unterwäsche da war, auf den
Müll in der Kücke kein Fitzel mehr drauf gepasst hat, usw. Die
Kunst ist, nicht selbst Hand anzulegen und das Chaos eine Weile
auszuhalten. Radikalkur!
Vielleicht kannst du ihn ja doch im Gespäch überzeugen, dass er
sich da ändert. Viel Glück... und ansonsten: MÄNNER EBEN!!!!!!!!
GGLG Simone
lass Dich mal drücken!!! Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bewundere Dich für Deine Geduld. Ich glaub ich wäre schon längst an die Decke gegangen. Dann wäre es mir auch egal dass mein Mann ne Woche aufm Sofa geschlafen hätte ;O)))
LG
Sil die sich grad mit aufregt obwohl sie den Mann von Marie gar nicht kennt!
ohweia da hat er aber riesen Bockmist gebaut,also Faulheit ist ja schon schlimm genug aber anschwindeln das finde ich absolut nicht ok.Da könnte ich absolut nicht ruhig bleiben.
Zum Glück ist es bei uns nicht so, mein Mann bringt grundsätzlich den Einkauf ins Haus und den Müll leert er auch meist aus,natürlich nur wenn er da ist.Es gibt zwar viele Dinge die er schlichtweg vergisst aber das seh ich ihm nach da er viel um die Ohren hat, er ist ja nur am Wochenende zu hause.Aber anschwindeln,das ist echt wahnsinn.Vor allem weil du es doch eh rausfindest oder?
Also liebe Marie dem würd ich mal gehörig die Meinung pusten und erstmal nichts mehr für ihn machen ;-)
GGGGLG
Chick+Nicki 16w2t
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen