OT: Könnte kotzen wegen Léans U8!
Léan war total ruhig und mochte nicht sprechen, weil sie die Frau nicht kannte und sie dann auch noch SO viele Fragen stellte. Ich hatte das Gefühl das Léan mit der Situation völlig überfordert war und daher nicht richtig mitmachte, sie redete sehr leise und druckste rum :o(.
Nun sollen wir zum Augenarzt, vielleicht auch zur Logopädin - könnte laut schreien! Ok Léan spricht einiges noch schlecht aus, aber ist das mit 4 Jahren nicht normal? Vom schlechten Malen reden wir mal lieber nicht ;o).
Mal sehen wie es nächste Woche beim richtigen KA wird, dann kommt Messen, Wiegen etc. dran :o).
LG Savi
Re: OT: Könnte kotzen wegen Léans U8!
manche sind einfach sensibel wie ein Holzhammer:-((( Also wir haben die U8 zwar erst im Dez. aber ich weiß heute schon, daß wenn es ein anderer Arzt ist, auch Celine nicht sprechen will bzw. genauso leise wie Lèan! Also mach Dich mal nicht so verrückt wg. Logopädin usw., würde einfach mal abwarten was der KiA nächste Woche sagt! Und Augenarzt ist ja nicht schlimm! Sollte man ja eh irgendwann machen!
Celine spricht übrigens auch noch einiges schlecht aus und ich mache mir da gar kein Kopf! Sie sind schon recht unsere "kleinen" großen Mädchen :-)))
LG suse
Ich habe mir bis heute auch keinen Kopf gemacht, dachte halt das Léan noch "richtig" sprechen lernt im Kindergarten und in den geht sie ja auch erst seit März. Muß sagen das sie in allem einen enormen Fortschritt gemacht hat, nur durch den Kindergarten.
Zum Augenarzt werden wir dann eben nochmal gehen, denke aber das es auch nicht notwendig ist. Léan machte halt nicht richtig mit ;o).
LG Savi
Celine geht auch seit März in den Kiga und hat auch ihre Fortschritte gemacht! Ich frage mich nur, ob die Maßstäbe der Ärzte nicht vielleicht manchmal ein bischen hoch sind! Was erwarten sie von einem 4-jährigen Kind, daß einem Fremden Menschen gegenüber tritt! Von daher weiß ich jetzt schon, daß Celine sich total verschließen würde und auch nicht mitmacht, wenn das ein anderer Arzt ist!
Müssen die Kleinen schon sprechen können wie wir? in diesem Alter? was wird da erwartet?
LG Suse die eigentl. nur die Kopf schütteln kann über die Ärztin!
LG Savi
och mensch, das ist aber doof gelaufen. Ich kenne mich leider nicht mit 4 jährigen Kindern aus. Aber so vom Gefühl her, finde ich Léan altersgerecht entwickelt. Was sagt denn die Kindergärtnerin? Die können das doch eigentlich viel besser beurteilen, da sie ja jeden Tag mit ihr zusammen sind und nicht mal eben für 15 Minuten.
LG
Alexandra
danke das tut gut. Denke manchmal das man als Mutter sein Kind IMMER als normal ansieht ;o).
Im Kindergarten sind sie sehr zufrieden mit Léan, sie sabbelt den ganzen Tag und ist immer sehr wach und offen für Neues. Also ein ganz normales Kind. Léan hat im März viel schlechter gesprochen, das sagen auch die Erzieherinnen im KiGa. Ok Léan kann Steigerungen noch nicht so gut, also sowas wie groß, größer, am größten oder 1 Kind und 3 Kinder. Finde das auch für grad 4 Jahre etwas viel verlangt.
LG Savi mit Léan (*20.09.01) und Kendrick (*26.06.04)
oh mein Gott, was müssen die denn mit 4 Jahren alles können? Das kann ja so manch ein Erwachsener noch nicht einmal :-)))
Dann müssen wir ja jetzt schnell anfangen sprechen, malen und turnen zu üben mit unseren Kleinen, sonst bestehen sie die Us nicht mehr :-)
LG
Alexandra
Das ist auch vom Arzt zu Arzt uterschiedlich.
Meine Freundin hat 2 Söhne.Beide Gesund und alles.Trozdem mussten beide Schprachübungen machen und vieles mehr,was da noch so alles gibt.Nach dem Motto,schaden kann das dem Kind nicht.
Ich finde das übertrieben und finde man soll die Kinder mal lassen,Kinder sein.
lg beate
Ich war mit Hugo auch heute zu U8.
Bilder gucken und sagen was da drauf ist klappte super.Malen(Baum,Mensch und Haus) auch.
Aber bei Hörtest gings nichts mehr.
Er wollte nichts sagen in welchem Ohr gerade Pipts.
Wir durftan wieder ins Watezimmer und halbe STunde später durftan wir zu Ärztin.Da musste er hoppsen auf einem Bein und so.
Ein Kreiss,Dreieck und Viereck malen.
Das klappte gut,nachdem ich im Wartezimmer ihm Gotto versprochen habe.
Dann wieder zu dem Hörtest.Er hat zum Glück mitgemacht.
Im gantzen ist alles ok.Aussprache,nur dass er das r so rollt.
Aber es ist nicht schlimmes und muss nichts damit machen.
Obwohl HUgo nie Polnisch geschprochen hat,rollt er das Rrrrrr so wie die Mama.
Aber es ist nichts schlimmes.
Hugo ist 114 cm gross und wiegt 20kg 300g.
Ich bin sicher dass bei euch in einer Woche alles anders aussieht.
Alles Gute und LIebe Grüsse
Beate
na da ist Hugo ja ein großer Junge ;o) - schön!
Léan kann kein Mensch, Haus etc. malen, sie malt lieber Phantasiesachen und das finde ich noch viel schöner. Die Dinge benennen konnte sie auch gut, den Hörtest hat sie auch gut gemacht. Nur mit dem Pflaster auf dem Auge wollte sie nichts mehr sagen und keine Dinge benennen. Ihr war das unheimlich, das hab ich gemerkt.
LG Savi
Bei uns sollte Hugo nur die Hand vor dem Auge halten.Mit Pflaster war da nichts.
Noch zum malen.
Hugo hasst malen,lieber spielt er mit autos.
Zahlen interessieren ihn auch sehr und die uhr.Zählen musste er auch bis 10.
Hugos Mensch den er gemalt hat war sein Liebling SchpontchBobSchwamKopf.
Da hatten die Augen sogar jewals 4 Wimmpern.
lg beate
ui ui, da wird jesco im januar-februar aber durhc die prüfung fallen.
malen? mehr als wilde kreise und striche sind nich drin,er mag das auch nicht.
zählen bis 10?? naja sind die 5,die 7 und die 10 denn so wichtig?er ht ja noch 4-5 monate zeit,aber dennoch,wenn ich das so lese, ui hab ich nen '"dummi zu hause sitzen"..höhö...
dafür liebt er das bauen und kreatives werkeln,aber das is ja wohl egal,wa..
größen mäßig werden wir dann in 4-5 monaten max. auf 1,05 kommen *G* und evt 15 kg
wenn er denn noch mal wächst.
aber sehen kann er gut!
Lg chazy,die echt gespannt ist
LÈAN zum Logopäden? ich pruste mal
was soll léan denn beim logopäden?
evt da unterrichten?
pruust,den brauch die maus ganz sicher nicht!!!
ich kenn kein 4-jähriges kind,dass perfekt spricht und nich irgendwelche buchstaben verdreht ,oder ein S wie ein SCH klingen lässt.
jesco hat ja schon gut aufgeholt,gut ihm fehlen ja 4 monate zu léan,aber selbst in 4 monaten wird er sprachlich nich so sein,wie léan jetzt..
so´n blödsinn.
malen wird jesco auch durchfallen..höhö.
find ich ja echt unsinnig, dass die "fremde2 person nich berücksichtigt wird, jesco würde dort denk ich auch nix sagen
lasst euch nich verunsichern,léan is gut drauf!!!
Lg Chazy,habt ihr gestern nen schönen tag gehabt??
Re: LÈAN zum Logopäden? ich pruste mal
Naja ist nur halt blöd, weil die Ärztin auch Léan gegenüber solch Sachen wie "sie kann es nicht" verlauten lassen hat - finde ich nicht gut.
Gestern hatten wir einen schönen Tag, der erst um 23:30 Uhr zu Ende ging.
LG Savi
Re: LÈAN zum Logopäden? ich pruste mal
nich grade geübt im umgang mit kindern,odeR?
dabei kann léan sehr wohl ne ganze menge..tztztzt
Lg chazy
habe eben mit Léans Erzieherin gesprochen und die meint Léan ist eben eine ganz normale 4 Jährige :o). Sie ist ja auch erst 4 geworden und nun beginnt das ordentliche Sprechen lernen.
Léan sollte bei der Ärztin ein Männchen malen und meinte dann einfach "Ich kann kein Männchen malen!" *grins*. Léan malt nur Striche, Kreise und so, aber keine Menschen, Häuser etc. - muß sie doch auch nicht.
LG Savi
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen