Suchen Menü

OT: Ich muß bekloppt sein!

Ich sitze hier und schreibe Listen für den Urlaub, hab ständig die Angst irgendwas Wichtiges zu vergessen. Hoffe das wird nicht so sein!? Listen für Kendrick und Léan sind geschrieben, was wir noch besorgen müssen auch :o).
So wie ich mich kenne, werde ich das ganze Wochenende hier auf und ab flitzen und mir ständig Gedanken machen. Mit kleinen Kindern reisen finde ich total anstrengend!
Freue mich schon wenn wir Montag im Flieger nach Dublin sitzen und ich nichts vergessen hab.
LG Savi
Bisherige Antworten

Re: OT: Ich muß bekloppt sein!

Huhu Savi,
wetten, es geht schlimmer?!?! Meine Listen sind schon seit 2 Monaten geschrieben, Torbens Tasche ist auch schon komplett gepackt, nur mein Koffer noch nicht. Und wir fliegen erst Dienstag. Und dann auch nur eine Woche Türkei, dabei habe ich für Torben Gepäck für mindestens drei Wochen. Aber wenn er sich schmutzig macht oder sonstwas... Bekloppt, ich weiß! Vergessen tut man eh was, aber da sage ich mir dann einfach, da gibt es ja auch noch Läden...
LG, Ines, noch nicht im Reisefieber

Hi Ines,
ok das topt alles ;o).
Gepackt ist noch nichts, das mache ich Sonntag. Ich packe immer kurz vorher, da ich mir dann weniger Gedanken über eventuell vergessene Sachen mache.
Mal sehen wie es dann Montag aussieht wenn wir am Flughafen stehen.
LG Savi

hallo savi, zum glück fahrt ihr nicht auf safari nach kenia.. nee mal imk ernst, bis auf spezial-bio-dinkelbrei und liiiiiieblingsklamotten-sophien-schnuller gibts ja auch sonst alles dort.
lg kazita, die *schnüff* will auch wieder *schnüff* nach IRL
*schnüff*

Hi!
Ja stimmt, eigentlich könnten wir auch sämtlichen Kram dort holen.
Sag mal hast Du Windeln dort geholt? Wollte keine mitnehmen.
LG Savi

Hallo Mädels,
bin grad wach weil meine Kleine Fieber hat und ich grad gemessen habe (39,4) und Zäpfchen gegeben habe weil sie so unruhig war - Tja und jetzt bin ich halt hellwach...
Soll ich Euch mal was witziges zum Thema Koffer packen erzählen?
Mein Mann ist der totale Sonne-urlaubsmuffel (am liebsten nur da hin wo Schnee liegt..) und um ihn übnerhaupt mal in einen Fleiger zu bekommen haben wir vor 3 Jahren gewettet: wer als erster 5 Kilo abnimmt darf den Urlaib aussuchen....
Ich habe dann 2 wochen Kreta gebucht... :-))))
Mein Mann total Widerwillig - frotzel- ich gepackt wie eine
Doofe (3 Koffer) und mein Mann stürzt sich die Nacht vor dem Abflug nach einer Kneopentour mit einem Kumpel vom Roller....
mann war ich Sauer!!! Er vorm Abflug (morgens um 8.00Uhr ) zu Doc: Verdacht auf Rippenbruch, muß zum rörntgen..
Noch bis zum einchecken mitgegangen - durfte aber dann nicht an Bord wegen den Rippen.....
Was war das End vom Lied?? Ich war so sauer und bin allein geflogen: mit Kind (kanppe 2 Jahre), 3 ultraschweren Koffern, Sportwagen und Rucksack!!!!!
Mein Mann kam dann 4 Tage später nach. Aber fragt mal nicht wie ich mit abgeschleppt habe!!! Aber ich war einfach zu trotzig um daheim zu bleiben.
Aber seit dem habe ich mir geschworen NIE NIE NIE mehr so viel einzupacken!!! Man weiß ja nie was kommt!!!!
Und es war eh viel zu viel dabei!!!
GlG von Simone die dich glühend beneidet!!!
Wünsche Euch ganz viel Spaß und tolle Erlebnisse!!!
P.S. War übrigens trotz allem noch ein total schöner Urlaub und mein Mann kann sich jetzt sogar vorstellen wieder zu fliegen!!
Aber unser ganzer Bekanntenkreis zieht uns immer noch mit der Story auf :-)))

Moin Simone,
erstmal gute Besserung an Deine Kleine!
Na das ist ja eine Story, auch wenn nicht so schön ist sie doch etwas zum schmunzeln ;o).
Wir fliegen ja nur nach Irland, aber fahren dort mit dem Wohnmobil rum. Daher habe ich für die Kinder lieber mehr eingepackt, als dann hinterher ohne was dazustehen. Weiß ja auch nicht ob ich dort waschen kann.
LG Savi

ja, da gibts huggies, die sind total klasse.
aber vorsicht bei feuchttüchern, in fast allen ist sodium laureth sufate (krebserregend), die würde ich also mitnehmen, bzw budni-waschlappen zum selberanfeuchten.
babykekse sind da immer mit soja.
gemüsebreie enthalten fast immer fleisch, ich seh das aber nicht mehr so dogmatisch. Mia liebt zB sweet & sour chicken von heinz...
es gibts kleine fläschchen mit fruchtsaft von cow&gate, die hat Mia in sich reingegossen :-)
sonnencreme unbedingt mitnehmen.
ansonsten ev. noch eine portion von eurem waschpulver, das irische ist immer so grob überparfümiert. du kannst ja, um klamotten zu sparen, mal in einen waschsalon geben, wenn es einer mit personal ist, dann kann man den frauen die wäschetasche/den müllsack + das pulver in die hand drücken, und in 2 stunden wiederkommen. total praktisch.
wenn du fragen hast, kannst du mir auch gerne noch ne mail schicken :-)
lg kazita

Hi!
Huggies kenne ich aus Dänemark, sind klasse :o). Feuchttücher nehme ich dann lieber mit, die nehmen ja auch wenig Platz weg. Das mit dem Saft hört sich gut an, da werde ich mal nach gucken und bei den Gläschen schaue ich auch einfach mal. Was mich anspricht nehme ich mit *grins*.
Wäsche wollte ich auf den Campingplätzen waschen, hoffe die haben auch Trockner. Waschmittel wollte ich daher eh mitnehmen.
Danke für die Tips!
LG Savi

Ich wäre gern genauso bekloppt wie Ihr im Moment und würde gerne packen. Vorallem wenn ich das sch... Wetter wieder sehe.
Urlaub ist dieses Jahr leider nicht drinn, neues Auto, neuer PC für meinen Mann (ganz wichtig). Aber nächstes Jahr dann muss ich ans Meer, egal wohin, hauptsache Urlaub.
GLG Alex, die Euch Euren Urlaub von Herzen gönnt

Moin Alex!
Wir hatten erst nur den Flug über HLX günstig gebucht, war schon Anfang des Jahres. Für uns Vier zahlen wir jetzt 164 Euro und da mußte ich zugreifen, auch wenn es nur nach Irland ist und es dort nicht ganz so warm ist wie im Süden. Jetzt haben wir noch ein Wohnmobil gemietet, das war das Teuerste am Ganzen :o/. Aber so sehen wir dann auch was vom Land und hocken nicht nur auf einem Fleck. Bin schon gespannt wie es mit 2 Kindern wird.
LG Savi, die bestimmt zu viel einpackt

Hi Savi,
kann ich mir gut vorstellen, ich bin da ganz genauso...ja nichts vergessen - und was brauch ich denn alles und was muss ich noch besorgen....und und und
Kann mir gut vorstellen, daß du dich freust, wenn du im Flieger sitzt...vorallem weil es nach Dublin geht....
N E I D! Ich will auch in den Urlaub!!!
Wie lange bleibt ihr denn und was habt ihr denn alles vor?
Ich wünsch Euch auf jeden Fall einen schönen Flug, ein tollen Urlaub und das ihr alle erholt zurückkommt!
LG Micha mit Anna, die daheimhocken dürfen und nicht aus Bayern rauskommen (die nächste ZEit zumindest!)

Hi Micha,
vielen Dank :o)!
Wir fliegen am Montag erstmal nach Dublin, gleich morgens. Dann verbringen wir dort den Tag und auch den halben Dienstag. Gegen Nachmittag bekommen wir unser Wohnmobil, das haben wir dann eine Woche. Ich habe eine grobe Route durch den Süden geplant bis hoch nach Galway, von dort aus geht es dann zurück nach Dublin. Wo wir dann anhalten und uns was ansehen entscheiden wir dann spontan, wir haben 2 tolle Reiseführer dabei. Sind am Tag ca. 150 km die wir zurück legen wollen, denke das müßte zu schaffen sein.
LG Savi

Hi Britta,
hab fertig *grins*. Die Listen bei Urbia hab ich dann zum Abgleich genommen und ich hab fast nichts vergessen, ok einige Sachen sind echt nicht nötig.
LG Savi

Hallo Savi,
was heißt hier "nur" Irland???
Das ist doch mega-super! Da möchte ich auch so gerne mal hin und habe mich das nie andenken trauen weil ich dachte zu teuer und mit Kleinkindern...
Find ich voll Klasse daß ihr das macht - und berichte bitte auf alle Fälle danach wie es war. Und wenn es dir nichts ausmacht würde ich gerne wissen was alles zuammen gekostet hat. Vielleicht kann ich meinen Mann für Irland eher begeistern als für den heißen Süden.
Ich selbst bin da sehr flexibel - aber wenn ich die Wahl ahbe dann lieber eine schöne Landschaft. Und die soll in Irland ja traumhaft sein.
Mit einem Hausboot solls ja auch wundershcön sein - aber das ist dann wohl mit kleinen Kids eher doch nichts - oder?
LG von Simone, die mit kranker Frederike zu Hause sitzt, während die Männer auf Tour sind - schnief....

Hi Simone,
wenig kostet Irland leider nicht. Allein am Wohnmobil haben wir es bisher gemerkt, der Rest kommt ja noch dazu. Müssen wir durch, dafür war der Flug fast umsonst ;o).
Hausboot wollte ich mit den Kleinen nicht machen, das ist noch nichts für die. Wenn sie 7 oder so sind, dann ist es ok.
LG Savi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen