Suchen Menü

OT- Ich könnte kotzen!!!!!!

Hallo ihr Lieben!
Wir sind auf Wohnungssuche, da Felicia ihr eigenes Zimmer braucht, wir aber nur ein 2-Zimmerwohnung haben. Leider nützt auch das Abtrennen der Räume nichts, da die Flächen jetzt schon voll ausgenutzt sind.
Nun gucke ich mir den Immobilienmarkt unsre Stadt an (Berliner Morgenpost) und seh nur eins: VÖLLIG ÜBERTEUERTE WOHUNGEN!
Es ist ja keine vernünftige Wohnung mit 70 m2 für unter 500 ? zu bekommen! Das sind alles Wucherpreise, für eine 130 m2 Wohnung will doch einer tatsächlich 1400 ? haben!!!! Hallo, da zahle ich für ein Eigenheim auf Mietkauf ja weitaus weniger- und das ist mein Eigen mit Garten!!!! Wofür wollen die alle sooo viel Geld? Das ist doch nur eine Wohnung!
Boah, ich könnte mich so aufregen. Da wir keine Millionen auf dem Konto haben (wer hat die schon?), um 700 ? für eine poplige 70 m2- Wohnung zu bezahlen (sehe ich auch nicht ein!), müssen wir wohl oder übel bleiben, wo wir sind *grrrr*
Was mach ich jetzt nur? Die Preise sehen fast überall so aus.... auswandern???
LG Sandra, die am liebsten die Zeitung zerreißen würde *grmpf*
Bisherige Antworten

Re: OT- Ich könnte kotzen!!!!!!

Hallo Sandra,
ja, das Gefühl kenn ich auch noch sehr gut. Als mein Mann und ich von Aachen nach Heilbronn umgezogen sind, haben wir fast 7 Monate gebraucht, bis wir eine passende Wohnung gefunden haben. Ich war sehr oft am weinen in dieser Zeit. Manchmal dachte ich, wir finden nie eine Wohnung. Aber irgendwann kommt doch das passende für jeden. Ich wünsche euch noch viel Glück bei eurer Suche.
LG Marie

Hallo Sandra,
da kann ich dich nur zu gut verstehen. Unsere Wohnung, aus der wir ja gerade ausgezogen sind hatte 2,5 Zimmer und 70qm und wir haben inkl. ca. 750 Euro bezahlt. Hamburg ist ja auch teuer. Direkt unter der Wohnung war ein Kneipe und es ist total hellhörig, so dass wir an allem was in der Kneipe passierte auch teilhaben durften.
Jetzt haben wir ja ein Reihenendhaus gekauft, zwar schon etwas älter aber dafür mit Keller so 175qm. Einen schönen Garten haben wir und ruhig ist es auch. Bis jetzt sind wir total zufrieden. Und das beste ist, wir zahlen mit allem drum und dran nur knapp 200 Euro mehr (Finanzierung, Nebenkosten e.t.c.)
Kommt aber leider ja nicht für jeden in Frage.
Bei uns in Hamburg gibt es aber etliche Baugenossenschaften und die haben teilweise sehr günstige Wohnungen. Da kommt man aber immer auf eine Liste und muss teilweise sehr lange warten. Vielleicht gibt es bei euch auch sowas?
Gruß
Alexandra

oh je,
ich weiß was du durchmachst. ist bei uns gerade genau das gleiche.
wir mußten aus unserer alten wunderschönen wohnung raus. toll. wir wohnen in der nähe von stuttgart und das ist echt schwierig was zu bekommen. das wir leider nix anderes gefunden habe, leben wir nun seit einem jahr in einer 3 1/2 Zimmer Wohnung. sie hat so um die 70 qm. ein echt ätzendes winziges bad, wo man nur alleine reinpasst in der schönen kackgrün braunen 70er jahre farbe. huiiiiih :-( und das ganze für schlappe 900 ? warm.
wir sind am suchen und suchen. ich seh es echt nicht ein 1800 DM für eine wohnung zu zahlen. da bekommt man bei uns aufm land ein ganzes haus mit allem drum und dran. in ner guten lage.
bei uns ist auch das problem das emi kein eigenes zimmer hat. deshalb vermute ich schläft sie auch nicht durch. da ich schnarche ;-) und im schlaf rede.
im wohnzimmer auf der couch schläft schon der papa. (muss ja in ruhe schlafen :-( und das andere ist unsere arbeitszimmer.
bei uns gibt es auch sowas wie baugenossenschaften. man muss allerdings zuerst einmal etwas eigenkapital einbringen, wird aber verzinst, machst also auch noch "gewinn" und dann kommt man relativ leicht an echt günstige wohnungen ran.
wünsch dir viel glück und viel durchhaltevermögen
liebe grüße
rhena

Hallo Sandra, dann zieht doch einfach zu uns .
Im Nebenhaus ist eine 3-Zimmerwohnung frei ;-)))
Ich kann euch gut verstehen. Hatte früher auch so eine
überteuerte 2-Zimmerwohnung. Da wohnte ich noch in einem
Kurort und den Namen mietet man quasi mit.
Jetzt haben wir eine 94qm große 3-Zi-Wohnung und zahlen dafür
650 Euro warm.
Also, kommt auf's "LAND"!!!
LG Tina

Hallo Sandra!
Das verstehe ich .Wir haben eine 84m2 Wohnung und zahlen fast 700 euro.
Das ist auch so viel Geld dass wir auch überlegen uns was eigenes zu kaufen.Ein Reienhaus oder so.
Das geld was wir zahlen ist auch viel für uns aber was soll man machen.
Viel Glück bei der Suche und nimm bloss keine alte Bude,wo Du auch nich glücklich damit wirst.
LG Beate

Hi Sandra,
das Problem hatten wir auch. Wir suchten eine güstige 4 Zimmer-Wohnung, aber in Hamburg ist das unmöglich. Sämtliche Wohnungen haben wir uns angesehen, nichts war dabei. Dann habe ich unsere jetzige Wohnung im Internet (Immo Scout) entdeckt und gleich am nächsten Tag haben wir uns die angesehen und wieder einen Tag später hatten wir die Zusage.
Wir wohnen jetzt auf 4 Zimmern, 84 qm und zahlen 754 inkl. + Strom. Für Hamburg finde ich ist es ok, grad weil es hier sehr ruhig ist und ein Spielplatz direkt vor der Tür.
LG Savi

Ich bin entsetzt was Ihr bezahlen müßt.....

Hallo,
das sind ja Horrormieten Dir da bezahlt werden müssen. Wir bezahlen für eine 4 Zimmer-Wohnung, 110m² mit Garage 659?. Warm! Aber ist natürlich auch Bochum und nicht Berlin oder Hamburg. Ich glaube der Hammer ist München, da gibt es die teuersten Mieten.
Ich drücke die Daumen dass ihr bald eine schöne Wohnung findet. Manchmal muß man etwas Geduld haben und lange suchen. Wird schon.
LG Petra

Re: Ich bin entsetzt was Ihr bezahlen müßt.....

Hallo Petra,
ja, ich bin auch ensetzt! Ich habe beim stöbern vorhin in der Zeitung doch noch was gefunden, wo ich skeptisch bin!
Die Wohnung ist in unsrem Bezirk, allerdings in einer Gegend mit vielen Beklopptn, die viel zerstören und bemalen, klauen etc.
Die Wohnung ist im Dachgeschoss, 4. OG *würgs* 115 m2 und kostet 447 ? warm! Kabel-TV inklusive! GEH kommt noch zu, rechne ich etwa 100 ?. Trotzdem günstig!
Nun, die Dame sagte, es gäbe keinen Haken! Ist halt 4 Treppen und Altbauwohnung, kein Fahrstuhl und ... naja, viele Bekloppte eben. Das ist aber leider in dieser Gegend normal *lol*
Wir gucken morgen mal, kann ja dann berichten :-)
LG sandra

Hallo Sandra,

Hallo Sandra zum zweiten Mal

das mit dem 4.OG würde ich mir sehr gut überlegen. Wir wohnen seit 5 Jahren im 3.OG, 57 Stufen hoch. Klingt nicht viel, sind aber sehr hohe Stufe und manchmal einfach nur die Hölle. Mit Kind auf dem Arm, einem an der Hand, rechts und links über der Schulter eine Einkaufstasche. Da kommt Freude auf. Und man gewöhnt sich auch nicht an die Stufen. Aber vielleicht bist Du ja auch so sportlich und schwebst die Treppen hoch ;-)
Berichte auf jeden Fall von der Wohnung. Kann mir nicht vorstellen dass kein Haken dabei ist.
LG Petra

Re: Hallo Sandra zum zweiten Mal

Hallo,
ja, das ist sehr gut überlegt, wir wohnen jetzt nämlich im 3. OG. Ein Stockwerk mehr macht den Kohl nicht fett, oder?
Wir haben uns die Wohnung angeschaut! Boah, so ein riesen Ding (3,5 Zimmer) für nicht mal 450 ?! Nur Gas kommt zu, ich rechne mit 550 ? für knapp 116 m²!!!!!
Zwar 4. OG, Altbau, der renoviert werden muss, aber sehr groß, günstig, wir zahlen keine kaution, brauchen nichts nachweisen- sehr netter Vermieter, der uns sogar 3 Monate Zeit lässt, da wir die Kündigunsgfristen beachten müssen.
LG sandra

Hallo Sandra,
aus diesem Grund haben wir Mietkauf gemacht. Allerdings mit meiner SM und ohne Bank und Zinsen.
Jetzt hausen wir auf 300 qm und zahlen 500 Euro kalt. Allerdings sind die Nebekosten nicht zu unterschätzen. :o/
LG
Yvonne

hi Sandra,
wohnt IHr denn mitten in Berlin dass die soo teuer sind, oder ist der Mietspiegel im BL Berlin generell so hoch?
Wir wollten ursprünglich eine 4-5 Zimmer-Whg mieten. Haben uns dann aber dafür entschieden ein Haus zu kaufen (bzw. über die Bank finanzieren zu lassen *g*), weil das mtl. einfach genauso günstig/teuer wird. Zahlen jetzt 750,- an die Bank (allerdings kalt, aber kein Ding bekomm Strom umsonst, heizen deshalb auch damit). Wenn ich die Nebenkosten dazu rechne komm ich auf ca 900,- und das ist auch noch sehr günstig.
LG
Sil mit Amelie *13.08.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen