Suchen Menü

OT: Ich bin echt ein Stadtmensch!

Haben uns heute Abend ein wunderschönes Reihenhaus angesehen, es gefiel uns sehr gut. Allerdings hatte es einen sehr kleinen Garten und nicht so riesige Zimmer. Aber es war soooooo schön! Tja nur leider ist das Haus viel zu weit raus, da braucht man immer ein Auto - nichts für mich. Somit lassen wir es und such weiter, in Hamburg läßt sich sicher noch was Schönes finden ;o).
LG Savi, die sich auf dem Land nicht wohl fühlen würde
Bisherige Antworten

Re: OT: Ich bin echt ein Stadtmensch!

Hallo Savi,
geht mir genauso. Dann muss man halt eben etwas länger suchen, aber irgendwann klappt es schon *daumendrück*
LG
Alexandra mit Sohn der zwar laufen kann, aber nicht mit Schuhen :-)

Hi Alexandra,
oh noch ein Stadtmensch ;o)! Hier um´s Eck werden Reihenhäuser gebaut, mal sehen ob sich da etwas über Finanzierung machen läßt. So könnte Léan auch im KiGa bleiben, wäre schön.
LG Savi

Wo denn ?

..wo habt ihr euch das Häusle angeschaut.
Wir wären ja auch gerne in der Stadt geblieben, aber leider war es ja finanziell nicht machbar.
Mittlerweile bin ich superfroh hier draußen.
Ich brauche 50 Minuten mit Bus und Bahn in die Mönkebergstraße.
Schön ist es halt, daß man rausgehen kann und gleich die Natur hat.
Hätte mit niiiiiieeeee vorstellen können das ich mal wegziehe...aber dann kamm dat Julchen *lol*
Ihr werdet schon was passendes finden.
LG alex

Re: Wo denn ?

Hi Alex!
Wir waren gestern ganz in Neuenfelde, da liegt der Hund begraben *grmpf*. Weil da viel gebaut wird dachte ich auch das es jetzt mal mehr Geschäfte dort gibt - aber nichts. Da ist Finkenwerde größer *lach*. Nach H-U würde ich auch ziehen oder nach Norderstedt, aber ist schwer was zu bekommen.
LG Savi

Huhu savi,
siehst bei mir ists genau andersrum,ich komm vom Dorf und könnte mir nicht vorstellen in die Stadt zu ziehen.
Wo wir bald hinbauen werden ists richtig ländlich aber trotzdem in Kleinstadtnähe.Also die nächsten zwei Städtchen liegen 2km entfernt, geht ja noch.
Das Dorf ist aber ziemlich bekannt,kennst du staatlich Fachinger?Das Mineralwasser? Das wird da produziert.
Vielleicht findet ihr ja ein schönes Haus in der Stadt.
In hamburg sind die Preise sicher deftig oder?
GGGGLG
Chick+Nicki *08.07.04 und Mogelerbschen 14+0

Hi Chick!
Klar kenne ich das Wasser :o). Ist bestimmt ein schönes Örtchen dort oder? Ist bestimmt genauso groß wie Selters *lol*, da um die Ecke bin ich nämlich geboren worden.
LG Savi

Hallo Savi,
ich würde auch nicht so weit rausziehen wollen.
Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr in Hamburg was findet. Gibt es bei uns in der Ecke nichts? Oder wollt Ihr in einen anderen Stadtteil ziehen?
Als wir damals gesucht haben, waren die Stadtteilzeitungen immer voll mit Angeboten.
GGLG Katja, die auch froh ist, nicht so weit draußen zu wohnen

Hi Katja,
wir suchen ja eigentlich was zur Miete und da findet man leider kein günstiges Haus. Denke mit Finanzierung wird es schwierig, wegen der Selbstständigkeit von Kai. Wir wollen uns jetzt mal beraten lassen und dann gucken ob die Reihenhäuser am Bahnhof Ochsenzoll etwas für uns sind.
LG Savi

Hallo Savi,
Ja, ich glaube, es gab damals auch super viele Häuse in der Umgebung zur Miete. Im Lokalanzeiger gab es ohne Ende Angebote.
LG Katja

Huiuiui - Hamburg und Haus! Meine Lieblinskollegin hatte dort ganz verzweifelt in einer netten Gegend ein Haus oder große Wohnung zur Miete oder zum Kauf gesucht. Sie hat über 18 Monate gebraucht... Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel und vor allem schnellen Erfolg! LG, Claudia (gebürtige Düsseldorferin, mittlerweile überzeugtes Landei, die aber doch den öffentlichen Nahverkehr vermißt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen