OT: Homepage für Doofies??
ich überlege derzeit, ob ich einem Verein anbiete, eine gaaaaaaaaaaaanz einfach Homepage zu basteln (ehrenamtlich). Habe da aber keinerlei Erfahrung. Ich bin aber sonst sehr fit in Sachen PC, mache auch viel in sämtlichen Office-Programmen und arbeite mit CorelDraw.
Was meint Ihr: Ist das machbar?? Soll wirklich nur gaaaaaaaaanz einfach sein - nix dolles. Und welches Programm nehme ich dafür?? Lt. meinem Vater soll Typo3 zwar klasse sein, aber ziemlich komplex...
Freue mich über Tipps...
Gruß Olive
Re: OT: Homepage für Doofies??
also ich habe für unseren Kanu-Verein so etwas gemacht und ich habe keine SOOO guten Erfahrungen damit gemacht.
Wenn man etwas ehrenamtlich macht, dann scheinen die Leute zu denken, dass man nix anderes zu tun hat und dass man sich eben selbst drum kümmern muss, um an notwendige Inhalte und so zu kommen.
Was die Technik angeht: Mit Office und CorelDraw kommst Du da nicht wirklich weiter. Du musst Dich etwas mit HTML und XHTML befassen, evtl. php und Java.
Ich habe nie mit Programmen gearbeitet, sondern mir Bücher zu HTML und XHTML aus der Bücherei geliehen und dann im stinknormalen Editor programmiert. Das bringt mir mehr, als diese Klick-Programme, wo ich hinterher nicht weiß, warum irgendwas so und so ist ;) Wenn Du Fragen hast, dann kannst Du mir gern übers Profil schreiben, dann schick ich Dir auch mal den Link zu meiner HP :D
Ausserdem habe ich noch ein paar Links zu Seiten, die einem den Aufbau einer Homepage online erklären.
Da fällt mir ein: Dreamweaver soll noch ein gutes Programm zum Homepage basteln sein, falls Dir das mit dem Editor zu anstrengend ist. Wenn Du aber lieber "Handarbeit" so wie ich machen möchtest, empfehle ich HTML-Kit.
Liebe Grüße und viel Erfolg
Lysaya
Re: OT: Homepage für Doofies??
jaaaaaaa, das ist so eine Sache... Allerdings ist der Club ein Verein vor allem älterer Damen, die noch nicht mal wissen, wie Internet geschrieben wird ;-))Ist eigentlich nur, damit wir "etwas haben".
Php und so ist etwas, was ich dafür SICHER NICHT brauchen werde (oder noch ganz lange nicht...)
Dreamweaver ist glaube ich nicht kostenlos nutzbar, oder etwa doch?? Hast Du Erfahrungen mit Frontpage??
Wegen der Links: Würde mich trotzdem ;-)) interessieren. Schicke Dir 'ne PN
Gruß Olive
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen