OT: Hilfe mein Kind fällt aus den Stramplern!
Da hab ich schon so einen Moppel, aber dieser ist einfach zu klein für die vielen Sachen :o(. Hätte ich doch bloß auf mein Gefühl gehört und ein paar Sachen in Gr. 50 gekauft. Jetzt mußte ich erstmal noch ein paar Sachen nachkaufen damit Kendrick nicht frieren muß. Sommersachen habe ich nämlich genug und die würden auch passen *schnief*.
Nur wo ist der Sommer??!!
Welche Größen tragen Eure Kleinen eigentlich bei welcher Länge?
LG Savi
Re: OT: Hilfe mein Kind fällt aus den Stramplern!
ich habe entgegen allen Ratschlägen wirklich ein paar Sachen in Gr. 50 gekauft, weil meiner Tochter damals bei 51 cm einfach alles zu groß war!
Jetzt habe ich einen 54 cm großen Sohn und Gr. 50 passt trotzdem ideal! Er ist eigentlich auch kein Leichtgewicht (Geburtsgewicht 3980 g), aber größere Sachen brauchte ich noch nicht hervorzukramen :-)
LG, Tanja mit Konstantin Sander *02.07.04
die mia ist mit 52/3600g gutes mittelfeld würde ich sagen, trotzdem
versackt sie ziemlich in den 56er bodies. derzeit also 50er bodies und
jäckchen/sweater und pucksack (da hab ich das beinlängenproblem
nicht ;)
ihr "auto-hose" in 56 ist noch viiiiiel zu lang! kein wunder bei DEN
froschbeinen..
kauf doch ein paar strumpfhosen, da haste länger was davon!
lg kazita
lg
su
ps: was ist eine auto-hose?
"autofahr-hose" .. im pucksack kann ich sie nicht richtig anschnallen.
lg kazita mit fastblutegel mia, die das unendliche leiden ihrem jungen
leben mit power-fingernuckeln kompensiert :-) hab schon einen ganz
aufgequollenen finger...
zur not hast du doch noch zehn finger in reserve (befinden sich rechts und links an den stolzen vater)
lg
su
(noch kann ich ja wunderbare sinnlose ratschläge und kommentare geben und die jungen mütter ausgiebig kritisieren siehe hier: http://www.9monate.de/Q-5567054.html)
Bei unserem ersten baby haben auch alle gesagt, kauf nichts in 50ig. Das brauchst du gerade mal im KH...
Ja ja, und wir mussten los rennen und dem armen Jungen was zum anziehen kaufen, damit er nicht in den Kleider ertrunken ist und dies bei einer Startgrösse von 50 cm und 3860g...
Also!!! Immer auf Dein Gefühl hören, was andere sagen ist unwichtig!! :-)
LG
Jea
@kazita: Pucksack mit Gurtschlitz
Sorry, wenn ich mich mal einmische. Warum kannst du im Pucksack nicht richtig anschallen? Ist das ein Pucksack ohne Gurtschlitz? Wenn ja, dann kann ich das verstehen. Ich habe noch ein Pucksack mit Gurtschlitz und das geht ohne Proleme.
Ich Pucke Jakob noch.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (4 Jahre), Paul (22Mon.) & Jakob (15 Tage)
ich habe natürlich auch gemacht, was mir geraten wurde, bloss nichts in grösse 50 zu kaufen. jetzt ist alles was wir hierhaben viel zu gross. und ein paar sommersachen in 56 hätte ich noch, aber wo ist der sommer?
lg
alexandra + julian auf dem arm (bei der geburt 51cm, 3330g)
Ich pucke immer noch!
Ich erspare mir die Strampler und pucke Jakob immer noch. Er hat aber Wickelbodys an und die sind Gr.56. Die Flügeljäckchen sind Gr.62 und da muß ich halt die Arme noch umklappen. Die Beine werden in ein Moltuntuch gewickelt. Für die Autobabyschale habe ich ein Pucksack mit Gurtschlitz. Das werde ich jetzt noch 1-2 Wochen machen und dann fange ich mit normale Klamotten an. Ein Puckbild von Jakob ist im Profil.
Pucken finde ich sehr schön für die Säuglinge und auch für mich als Elternteil. Zudem ist es auch Kostengünstig. Ich finde das Anziehen und Ausziehen läuft auch ruhiger ab wie mit normalen Klamotten. Man erspart sich z.Bsp. das "über Kopf ziehen". Naja, ich habe das halt für mich entdeckt und sogar mein Mann ist davon begeistert :-). Schaut zwar altmodisch aus, aber süß anziehen kann ich ihn immer noch.
Ach ja, Jakob kam mit 53cm auf die Welt, wobei ich glaube, dass er schon gewachsen ist. So schnell geht das *schnief*.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (4 Jahre), Paul (22Mon.) & Jakob (15 Tage)
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen